Gibt es Kitten auch Anfang September?

• Themenstarter Themenstarter LeoLilie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten wurf zeiten
Schön dass man auch meine anderen Beiträge liest. Ich kenne mich jetzt nicht sooo sehr mit Kitten aus, da wir schon lange keine mehr hatten. Ist auch schon ein paar Jahre her, dass unsere das Licht der Welt erblickt haben. Und die Katzen davor waren aus dem Tierheim und auch schon alle ein paar Jahre alt.

Aber ok, ich sehe schon, dass sich hier viele immer auf die gleichen Themen einschießen und ich wollte nur wissen, ob es dann auch noch Kitten gibt.

Natürlich werden hier auch Deine anderen Beiträge gelesen - warum nicht?!
Und Du schreibst ja selbst, dass Du von Kitten nicht viel Ahnung hast, warum dann so grätig?

Das Thema "Leinengang" hast Du hier selbst aufgebracht, von "einschiessen" kann also keine Rede sein.

Lies Dich bitte in die Katzenhaltung ein. Und nutze das vielfältige Wissen hier - Du und vor allem die Katzen können nur profitieren.

A

Werbung

Ja wie gesagt ist ja kein Muss. Es können auch andere Katzen aus dem Tierheim sein, wenn welche dabei sind und die zu mir passen und ich mein Herz verliere, dann kann das auch gut sein. Zur Zeit haben sie halt auch 27 Kitten im TH, da sind bestimmt auch noch welche in 3 Monaten da. Ich schau dann einfach mal....
🙂

Das mit dem lesen war kein bisschen grätig oder ironisch oder sonst was gemeint. Und ich bin ja hier um mir Tipps und Ratschläge zu holen. Ich finde nur das man manche Sachen nicht oder nicht so hier schreiben muss, vor allem wenn sie unbegründet sind. Das mit dem Erwachsenwerden finde ich z. B. schon mal nicht sehr erwachsen vom verhalten her..... man kann das auch anders formulieren oder noch einmal nachfragen und vor allem nur weil die persönliche Meinung (das man ein junges Tier will) nicht mit der persönlichen übereinstimmt.

Das mit der Leinenhaltung habe ich nur als Beispiel gebracht, das man Kitten wohl eher daran gewöhnen kann als eine ausgewachsene Katze die das nicht kennt.

*mich HappyKerky anschließ*

Aber was anderes:

Du hast den Kater wirklich abgesagt?

DANKE!:grin:

Das mit dem lesen war kein bisschen grätig oder ironisch oder sonst was gemeint. Und ich bin ja hier um mir Tipps und Ratschläge zu holen. Ich finde nur das man manche Sachen nicht oder nicht so hier schreiben muss, vor allem wenn sie unbegründet sind. Das mit dem Erwachsenwerden finde ich z. B. schon mal nicht sehr erwachsen vom verhalten her..... man kann das auch anders formulieren oder noch einmal nachfragen und vor allem nur weil die persönliche Meinung (das man ein junges Tier will) nicht mit der persönlichen übereinstimmt.

Das mit der Leinenhaltung habe ich nur als Beispiel gebracht, das man Kitten wohl eher daran gewöhnen kann als eine ausgewachsene Katze die das nicht kennt.

Ich finde es z.B. für den Tierarztbesuch bei manchen Katzen nicht schlecht, wenn sie an ein Geschirr gewöhnt sind - zum Leinenfreigang sagte ich ja schon was 🙂

Wie gesagt: Hier findet man viel Rat und Hilfe - und berücksichtige bitte, dass hier nur katzenverrückte und viele Tierschützer unterwegs sind - wir ticken manchmal etwas anders 😀

Ich finde es ja auch vollkommen ok das jeder seine Meinung hat, nur wie gesagt es kommt immer darauf an wie man die kund tut, und die eine Aussage vorhin fasse ich als persönlichen Angriff auf, der in diesem Zusammenhang einfach lächerlich ist.

Ich will ja das es meinem Tier gut geht und deswegen versuche ich eine Möglichkeit zu finden wie es raus kann, in meiner Nähe sein wenn ich den Sommer im Garten verbringe und trotzdem nicht überfahren werden kann. Unsere ersten Katzen waren alles Freigänger und es ist schrecklich am Abend an der Tür zu stehen und zu rufen und keiner kommt. Man liegt im Bett und kann nicht schlafen, macht sich voll die Sorgen, springt alle 10 Minuten wieder zur Tür und schreit.... Nein, da habe ich echt keine Lust drauf, vor allem als sie uns 2 Katzen in einer Woche überfahren hatten, und meine Eltern leben sogar noch in einer Sackgasse, und die stark befahrene Straße ist ein gutes Stück weg, und trotzdem sind die dort immer hin.....

Deswegen, entweder Katzennetz wenn es genehmigt wird (die sind hier alle sehr pingelig, wir haben alle den gleichen Markisenstoff und sogar der Stoff für den Sichtschutz bei den Balkonen darüber sind im gleichen Muster), soviel dazu, aber vll wird es ja genehmigt wenn es durchsichtig ist oder so, ansonsten Leine, da sie sonst gar nicht raus können, da ich keinen Balkon oder ähnliches habe. Ganz drinnen lassen finde ich jetzt z. B. Tierquälerei

Werbung:
Ja ich hab dem Kater echt abgesagt, schweren Herzens zwar, aber ich bin eurem Rat gefolgt und habe ihn nicht mal angeschaut, sonst wäre es wohl noch schwerer geworden.

Ja,

wenn man direkt davor steht, wird man eventuell schon noch weich...

Aber ich freue mich gerade so sehr, daß Du`s wirklich getan hast🙂😀

Wie ich in dem anderen Fred schon schrieb: Im TH warten 2 auf Dich!!

Deswegen, entweder Katzennetz wenn es genehmigt wird (die sind hier alle sehr pingelig, wir haben alle den gleichen Markisenstoff und sogar der Stoff für den Sichtschutz bei den Balkonen darüber sind im gleichen Muster), soviel dazu, aber vll wird es ja genehmigt wenn es durchsichtig ist oder so, ansonsten Leine, da sie sonst gar nicht raus können, da ich keinen Balkon oder ähnliches habe. Ganz drinnen lassen finde ich jetzt z. B. Tierquälerei[/QUOTE]

Na, das finde selbst ich als Freigänger-Befürworter aber starken Tobak. Ich denke wirklich, dass Du Dich in Katzenhaltung noch mehr einlesen solltest.

..und bitte bedenken, dass durchsichtige Netze nicht beissfest sind. Gerade bei Kitten wichtig.

Ah ok das mit den beissfesten Netzen habe ich nicht gewusst, gut das du mich darauf hingewiesen hast.

Nochmal zur Tierquälerei, ich verbessere mich, das finde ich eher Tierquälerei als wenn sie am Geschirr in der Sonne im Gras den Wind in ihrem Fell spüren können. Sorry das kam zu radikal rüber.

Fies finde ich es auch, wenn der Mensch dann (vor allem im Sommer) draußen verbringt und die Miezis von drinnen doof zuschauen dürfen....

Werbung:
Wir sprechen uns wieder, wenn Deine Katzen nachts das Bedürfnis nach Leinenfreigang verspüren, Du in Urlaub willst, krank wirst, umziehst oder sich die Umstände sonstwie ändern... 😉

Bestimmt, dann kann ich mir ja hier Tipps holen...

Damit meinte ich: Bedenke das, BEVOR Du mit dem Leinengang im Garten anfängst.

Ah ok das mit den beissfesten Netzen habe ich nicht gewusst, gut das du mich darauf hingewiesen hast.

Nochmal zur Tierquälerei, ich verbessere mich, das finde ich eher Tierquälerei als wenn sie am Geschirr in der Sonne im Gras den Wind in ihrem Fell spüren können. Sorry das kam zu radikal rüber.

Fies finde ich es auch, wenn der Mensch dann (vor allem im Sommer) draußen verbringt und die Miezis von drinnen doof zuschauen dürfen....

Fies ist es FreiGeister wie Katzen in Wohnungen zu zwingen ja..der Gedanke packt mich auch immer wieder.
Aber noch fieser finde ich sie in Geschirre zu zwingen, völlig abhängig von uns und wenn Mensch nicht kann/ will dann darf auch Katze nicht.

Je nach Wohnsituation finde ich es sogar sehr fahrlässig eine Katze zu zwingen auf Bürgersteigen an der Leine zu gehen, wo viel Publikumsverkehr ist, keine Deckung, vielleicht sogar ein Hund der Katze sieht und mal kurz ausklinkt..ich hab hier gegenüber so eine nette Dame die ihr Schmuckstück von Perser mit pinkem Glitzergeschirr mitten in der Stadt am hellichten Tage da langführt wo der Bär los ist. Die Katze steht immer stocksteif wenn jemand kommt..wo soll sie auch hin? Katzen sind Revierbezogen, ich halte von diesem rumgeschleife garnichts..

Nee, da finde ich es fairer Katzen zu nehmen die nie etwas anderes kannten als die Wohnung, am liebsten auch ältere Tiere wo man weiss das ihr Energiehaushalt und Entdeckergeist sich mit Wohnungshaltung verträgt...

Sowas findet man im Tierschutz, leider seltener in den Kleinanzeigen..

Zuletzt bearbeitet: