Gibt es Schwarze Katzen mit Blauen Augen?

  • Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum
Simba.es

Simba.es

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.014
Alter
38
Ort
Mijas-Costa (Málaga/Spanien)
Mal eine ganz doofe Frage aber es interessiert mich doch.
Ich habe noch keine gesehen und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber gibt es denn schwarze Katzen mit richtig blauen Augen?
 
A

Werbung

Nur als Baby und bei Amazon!!😀
 
Nein, das gibt es nicht.

Es gibt für eine Katze drei Möglichkeiten, blaue Augen zu bekommen:

1. Epistatisches Weiß W - dann ist aber die ganze Katze weiß, also geht es nicht mit schwarzem Fell
2. Scheckungsweiß S - wirkt sich ungefähr gleich aus wie W nur mit dem Unterschied, dass nicht der ganze Körper, sondern nur Schecken betrofffen sind. Wenn die Augen im Bereich der Wirkungsweise vonnS liegen, kann also auch eine gescheckte Katze blaue Augen habe, also geht es nicht mit reinschwarzem Fell
3. Siampointzeichnung cs - dann ist die Katze aber eine Pointkatze, also geht das nicht mit reinschwarzem Fell.


Die einzige, allerdings sehr, sehr unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, dass es sich um eine Katze mit Scheckungsweiß handelt, bei der aber nur die Augen vom Scheckungsweiß betroffen sind, aber kein einziges Haar. Dies ist sehr unwahrscheinlich, da sich das Scheckungsweiß normalerweise von den Pfoten körperaufwärts ausbreitet mengenmäßig.

Aber natürlich ist JEDE schwarze Katze zumindest eine zeitlang blauäugig, nämlich als Kitten, wenn die Augen noch babyblau sind.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit Photoshop :muhaha:
 
Vielleicht gibt's inzwischen auch farbige Kontaktlinsen für Katzen 🙂 (Viel Spaß beim Einsetzen)
 
Hatte ein Foto gesehen unter dem Titel ,,Die Wunder dieser Welt" darum musste ich einfach mal fragen, konnte es mir nicht vorstellen das dies echt sein sollte.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*stella*
Antworten
57
Aufrufe
90K
Nicht registriert
N
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
christinem
christinem
T
Antworten
36
Aufrufe
130K
Balli
Balli
Jio
Antworten
5
Aufrufe
13K
Jio
Jio
kleine66
Antworten
27
Aufrufe
3K
Goldengel1985
Goldengel1985

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben