Gibt es sowas wie eine Checkliste für Katzen??

• Themenstarter Themenstarter i love katzen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
i love katzen

i love katzen

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
ich habe letztens im TV gesehen wie eine Frau ihre Katze jeden Tag auf äußere Krankheiten durchcheckt.
Es gibt auch eine Checkliste für Meeris,die sieht so aus:
- Zähne
- Krallen
- Fell
- Ohren
- Gewicht
ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Jetzt wollte ich fragen gibt es sowas auch für Katzen und wenn ja könnt ihr mir sagen was ich alles beachten muss oder ein Video verlinken oder i-wie sowas??

Danke schonmal im voraus.

sollte der Thread falsch sein,verschiebt ihn

A

Werbung

Also die Punkte sind schon mal gut. Ich würde noch vielleicht Nase dazu nehmen? Und oder Analdrüsen?

Bei tragenden Katzen oder säugenden Mutterkatzen vielleicht die Zitzen?

Aber ansich halte ich es so das ich bekannte "Schwachstellen" gezielt untersuche...also Stellen die immer mal wieder gerne in Mitleidenschaft gezogen werden...:

Unser mittlerer neigt zb dazu Krallen häufiger auszureißen weil er immer wieder Türunterseiten angreift und hängen bleibt...Also schau ich bei ihm immer nach seinen Krallen...

Und natürlich Bauchunterseite allgemein nach Verletzungen oä. ....bzw allgemein nach Verletzungen zu schauen...

Mehr fällt mir auch nicht auf Anhieb ein...