Gibt es sowas?

  • Themenstarter Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ganz im Ernst, warum muss man im Winter unbedingt im Unterhemd und Boxershorts vorm Fernseher sitzen?
19-20 Grad Wohnungstemperatur sind vollkommen ausreichend und wenn die gesamte Wohnung diese Temp. hast, gibts auch keine kalten Luftzüge.
Meine Bude hat im Winter nie mehr als 20 Grad und hier sind alle Türen offen.
 
A

Werbung

Bei uns hat es in den anderen Räumen auch nie mehr als 18°C. Im Wohnzimmer und tagsüber in meinem Zimmer habe ich nie mehr als 22°C. Also zu sehr heizen wir hier nie. Wenn die Türen dann weit offen sind zieht es trotzdem. Wir haben hier große Räume und teilweise gefliest. Ohne Fußbodenheizung brrrr. Oben kann man es ganz gut aushalten auch wenn die Tür mal weit offen ist. Allerdings schmilzt man dafür im Sommer...

Ich bewundere ja die Katzen deren Lieblingsort ist der kalte Flur. 😀 Nagut von da hat man auch alles im Blick und eine tolle Rennbahn. 😉

Wir laufen hier auch ganz normal rum nix in Unterwäsche. Mit Hausschuhen!

Das ganze Haus ist halt total schlecht isoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat es in den anderen Räumen auch nie mehr als 18°C. Im Wohnzimmer und tagsüber in meinem Zimmer habe ich nie mehr als 22°C. Also zu sehr heizen wir hier nie.
Ehrlich gesagt finde ich das schon viel - so viel heizen wir nicht, da wäre ich wohl auch zu geizig. Und müsste mir beim heimkommen wirklich die Klamotten vom Leib reissen, denn im Büro ist's lange nicht so warm.

Nur mal so als Tipp am Rande, es gibt auch hier eine Faustformel:
1°C mehr Raumtemperatur = 6% mehr Heizkosten.
Wenn Du Dir das mal ausrechnest merkst Du, dass der Unterschied zwischen 18°C und 24°C satte 50% mehr Heizkosten bedeutet. Dafür kannste verdammt viele Pullis kaufen.

Und nein, wir frieren nicht - und bei uns stehen fast alle Türen sperrangelweit offen. Ziehen tut's eher wenn wir nur spaltweise offenlassen.

Das ganze Haus ist halt total schlecht isoliert.
Mein Haus ist garnicht isoliert sondern hat nur dicke Mauern (Altbau). Dafür heizt es sich aber im Frühjahr von der Sonne auf, so dass wir hier so einiges an Heizkosten sparen (das kann sein dass da im Wohnzimmer 18°C entstehen auch wenn die Heizkörper abgedreht sind) - das entgeht einem bei Isolierung.
 
Das ist nicht zu warm. 22°C ist noch im Rahmen. Wir laufen hier auch mit dicken Pullis rum und heizen trotzdem höher. Halt nur in den zwei Räumen. Jeder empfindet die Raumtemperatur eh anders. 🙂
 
Das ist nicht zu warm. 22°C ist noch im Rahmen. Wir laufen hier auch mit dicken Pullis rum und heizen trotzdem höher. Halt nur in den zwei Räumen. Jeder empfindet die Raumtemperatur eh anders. 🙂
Klar - und es ist auch 'ne Frage des Geldbeutels.
 
Jeder empfindet die Raumtemperatur eh anders. 🙂

Das ist richtig.

Aber bei mir gibt es auch nur Temperaturen um die 18 Grad C. Und halt Vliespulli und dicke Socken. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Meine Eltern, bzw. hauptsächlich liegts an meinem Vater, heizen teilweise bis auf 25 Grad auf :dead: Da geht man echt kaputt.
 
Werbung:
Als meine Mama noch Zuhause gelebt hat bevor sie krank wurde waren bei uns auch oft nur 18°C. Überall. Die Türen waren alle weit offen, Mama lief auch im tiefsten Winter im T-Shirt rum und hat immer noch geschwitzt. Papa und ich haben dann immer furchtbar gefroren. 😀

Meine Oma heizt auch immer fürchterlich auf. Wenn ich da länger bei ihr im Wohnzimmer dick angezogen bin, gehe selbst ich ein und ich friere sonst total schnell.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
26
Aufrufe
26K
Angie1969
A
K
Antworten
15
Aufrufe
711
Wildflower
Wildflower
Duna
Antworten
10
Aufrufe
965
Duna
Duna
J
Antworten
18
Aufrufe
27K
damian86
D
N
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
crow mountain crew
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben