Gibt es "unsichtbare" starke Katzennetze?

  • Themenstarter Themenstarter Attifaraka
  • Beginndatum Beginndatum
A

Attifaraka

Gesperrt
Mitglied seit
17. Juni 2024
Beiträge
24
Hallo liebe Community, ein herzliches Hallo, Grüß Gott, Servus, Moin Moin, Holà, Salut, Bongiorno etc 🙂

Ich bin ganz neu hier im Forum - wenn auch nicht ganz neu, was Katzenhaltung betrifft.

Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, stellte ich fest, dass wir doch einiges richtig machen 😉. Euer sogenanntes ayce, was bei heißt bei uns fsdw - friss soviel du willst, zwei Katzenbrüder aus dem Tierschutz, Trofu nur als Leckerchen und zum Clickern und beide sind kastriert 🙂.

Nichtsdestotrotz bin ich mit einer Sache bei uns unzufrieden.

Ich suche ein neues Netz für den Balkon für unsere zwei. Nach Jahren gibt unseres nun den Geist auf und ich bin etwas überfordert ob der vielfältigen Auswahlmöglichkeiten.

Am liebsten hätte ich ein drahtverstärktes, welches möglichst unsichtbar ist. Unser Balkon ist sehr groß 2,5 X 6 m ungefähr und optimal gesichert - allerdings noch optimaler, mit einem guten Netz.
 
A

Werbung

Hey
Ich hab finde die grünen Netze sieht man am wenigsten.
Durchsichtig und Drahtverstärk stelle ich mir schwierig vor zu bekommen.
Auch kann ich mir vorstellen das das für Vögel nicht ohne wäre wenn sie es nicht oder erst spät sehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Attifaraka
Hallo und willkommen! 🤗
Wir müssen unseres auch irgendwann erneuern und ich würde gerne eins von der Firma Boy nehmen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob sie besonders unsichtbar sind, das hängt aber doch auch immer von der Umgebung ab. Wir haben Bäume hinterm Balkon, daher haben wir ein dunkelgrünes, das sieht man kaum. Woanders kann auch schwarz oder weiss gut sein.
BOY Katzennetze & Montageartikel | Sicherheit für Ihre Katze
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Attifaraka und Mel-e
Hallo und willkommen! 🤗
Wir müssen unseres auch irgendwann erneuern und ich würde gerne eins von der Firma Boy nehmen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob sie besonders unsichtbar sind, das hängt aber doch auch immer von der Umgebung ab. Wir haben Bäume hinterm Balkon, daher haben wir ein dunkelgrünes, das sieht man kaum. Woanders kann auch schwarz oder weiss gut sein.
BOY Katzennetze & Montageartikel | Sicherheit für Ihre Katze
Vielen Dank für diese Info. Das Netz ist so gut wie bestellt 🙂 die Farbe weiß ich noch nicht so genau. Bis jetzt haben wir weiß und das sieht man gar nicht. Aber grün ist wie auch @Nula geschrieben hat wahrscheinlich am sinnvollsten.

Ich stöbere gerade auf der Seite und bin noch über die hier gestolpert.

Teleskopstange zum Spannen bis 300cm, Ø 22mm - silberfarbig verzinkt | 330307

Hat die jemand und weiß, wie stabil diese sind? Wir bräuchten 2,50 M Höhe.
 
ch stöbere gerade auf der Seite und bin noch über die hier gestolpert.

Teleskopstange zum Spannen bis 300cm, Ø 22mm - silberfarbig verzinkt | 330307

Hat die jemand und weiß, wie stabil diese sind? Wir bräuchten 2,50 M Höhe.

Mein Netz wurde vom Vermieter angebracht.
Es handelt sich bei mir um ein Taubenabwehrnetz und keines speziell für Katzen.
Mittlerweile ist mein Netz ca 8 Jahre alt und erfüllt noch immer seinen Zweck.
Nix porös oder ähnliches
Vielleicht auch mal bei den Abwehrnetzen schauen ob da was was gefällt bei ist.

Ich hab hier übrigens nen guten Vergleich, da hier wegen der Tauben sehr viele Netze haben.
Die Grünen sieht man tatsächlich am wenigsten.
Besonders auffällig sind blau/Türkise, auch scheinen da (viele) nicht lange zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Attifaraka
Hallo,

Ich habe ja gerade meinen Balkon neu vernetzt und habe ein Netz von Boy genommen. In grün, das extra starke. Vorher hatte ich ein grünes von Kramers, das hat 8 Jahre gehalten und war eigentlich auch noch in Ordnung. Das neue Netz ist schon sichtbarer, weil die Fadendicke größer ist. Aber mich stört es nicht, Hauptsache, es hält.

Zu den Stangen kann ich leider nichts schreiben, mein Balkon ist oben offen. Ich brauchte deshalb Stangen, die ich am Balkongeländer befestigen kann.

Viele Grüße Maren
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Attifaraka
Werbung:
0464E93F-7B6E-41BF-9F9A-5188CE0D565C.jpeg

So sieht das aus
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: collie78, verKATert, Nula und 2 weitere
Je mehr ich andere vernetzte Balkone sehe, desto mehr reift bei mir die Überzeugung, doch nochmal nachzubessern, was die Sicherung betrifft.

Wie hoch sind deine Stangen? Sind die wackelig? Auch von Boy? Teleskop in Verbindung mit Balkonhalterungen sollte dann eigentlich kein Problem sein.
 
Bei uns wird es wohl auch das extrastarke werden. Das aus denselben Fasern ist wie schusssichere Westen. Bin sehr gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Attifaraka
Je mehr ich andere vernetzte Balkone sehe, desto mehr reift bei mir die Überzeugung, doch nochmal nachzubessern, was die Sicherung betrifft.

Wie hoch sind deine Stangen? Sind die wackelig? Auch von Boy? Teleskop in Verbindung mit Balkonhalterungen sollte dann eigentlich kein Problem sein.

Ich habe die Stangen bei Kramers gekauft, sie sind bis 2,70 m ausziehbar. Plus Überkletterschutz, der hat aber den Nachteil, dass er für die Ecken zu kurz ist. Da muss ich nochmal nachbessern, wenn hier mal nicht Sauwetter ist. Wackelig ist da nichts, ich habe aber auch andere Halterungen für das Geländer gekauft. Google mal nach „Sonnenschirmhalterung Balkongeländer“. Die finde ich deutlich stabiler. Die Halterungen habe ich mit Panzertape versehen, dann kam Sprühgummi drauf. Damit nicht Metall auf Metall aufliegt wegen Rostgefahr (meine Vermieterin würde mich umbringen, der Balkon ist erst vor wenigen Jahren neu gemacht worden 😉). Und dann habe ich noch Antirutschmatte zurecht geschnitten und darunter getan. Hält bombenfest!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Attifaraka
Wir haben unseres hier her und haben "steingrau" gewählt:
Katzennetze Polyethylen - Katzennetz Shop
Ein Teil bei uns musste nachgesichert werden, da haben wir schwarzes Netz genommen, weil wir das geschenkt bekommen hatten. Bei uns ist steingrau "unsichtbarer" als das dunklere, aber das kommt eben ganz drauf an, worauf man durchs Netz schaut.
 
  • Like
Reaktionen: Attifaraka
Werbung:
Bei uns wird es wohl auch das extrastarke werden. Das aus denselben Fasern ist wie schusssichere Westen. Bin sehr gespannt.
Das ist „extrem“ 😉, das gab’s in meiner Größe nicht. Ich musste ja 80 qm bestellen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Attifaraka
IMG_5917.png
 
  • Like
Reaktionen: Attifaraka
Das ist „extrem“ 😉, das gab’s in meiner Größe nicht. Ich musste ja 80 qm bestellen 🙈

Ja, unser Pausenclown Jimmy Knopf muss immer mal das komplette Netzt hochrennen bis oben und in unserem jetzigen sind schon, trotz Drahtverstärkung innen, einige Fäden durch. 🙄 Da will ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Ich brauche aber auch keine 80 qm.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Paulchen ist ja auch so ein Kletterkünstler und springen kann er 🙈.
Ja, unser Pausenclown Jimmy Knopf muss immer mal das komplette Netzt hochrennen bis oben und in unserem jetzigen sind schon, trotz Drahtverstärkung innen, einige Fäden durch. 🙄 Da will ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Ich brauche aber auch keine 80 qm.
 
Paulchen ist ja auch so ein Kletterkünstler und springen kann er 🙈.
Darf ich fragen, warum ihr das Netz von Boy genommen habt und den Rest von anderen Firmen? Gibt es Gründe, die gegen die Stangen von Boy sprechen?🤔
 
Werbung:
Bei mir war der Grund, dass ich Stangen mit mehr als 19 mm Durchmesser brauchte. Und eben ausziehbar auf mindestens 2,50 m. Noch lieber hätte ich Teleskopstangen aus Edelstahl oder Alu gehabt, das hätte mein Budget aber dann doch gesprengt. Insgesamt, mit allen Kleinteilen, hab ich >800 Euro bezahlt. Aber ich hab auch 30 qm Balkon.
 
  • Like
Reaktionen: Attifaraka
Bei mir war der Grund, dass ich Stangen mit mehr als 19 mm Durchmesser brauchte. Und eben ausziehbar auf mindestens 2,50 m. Noch lieber hätte ich Teleskopstangen aus Edelstahl oder Alu gehabt, das hätte mein Budget aber dann doch gesprengt. Insgesamt, mit allen Kleinteilen, hab ich >800 Euro bezahlt. Aber ich hab auch 30 qm Balkon.
Es tut mir leid, dass ich nachfrage, ich hoffe, es stört nicht. Warum mehr als 19mm? Wegen der Standhaftigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Attifaraka
Das Netz habe ich nun bestellt. 210 Talerchen😱 aber wenn wir sowieso alles neu machen, dann lohnt sich das, dann brauchen wir die nächsten Jahre nichts mehr zu machen. Draht (wetterfest) ist auch bestellt.

Ich danke Euch vielmals für die nette Hilfe 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baluna20
Baluna20
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
355K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben