Gibt es "unsichtbare" starke Katzennetze?

  • Themenstarter Themenstarter Attifaraka
  • Beginndatum Beginndatum
Das Netz habe ich nun bestellt. 210 Talerchen😱 aber wenn wir sowieso alles neu machen, dann lohnt sich das, dann brauchen wir die nächsten Jahre nichts mehr zu machen. Draht (wetterfest) ist auch bestellt.

Ich danke Euch vielmals für die nette Hilfe 🙂
Und wo hast Du es jetzt gekauft, bei Boy oder woanders? Und welches denn?
*bin ja gar nicht neugierig...* 😄
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Und wo hast Du es jetzt gekauft, bei Boy oder woanders? Und welches denn?
*bin ja gar nicht neugierig...* 😄
Ja es ist das von Boy geworden. 3cm, drahtverstärkt, olivgrün. Da es bei uns relativ grün ist, sollte das kaum auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e und JuliJana
Wenn es installiert ist, zeig doch mal Fotos, wenn Du magst. Und ich würde mich auch freuen zu hören, wie Ihr das Netz findet. Will ja auch demnächst eins von Boy kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Attifaraka und Echolot
Zwar ein wenig spät aber mein Netz ist beige/sandfarben wie ein normaler Bindfaden, genau wie die Fassade, von außen kaum zu sehen und von innen auch unauffällig
48146754xp.jpg

48146752kr.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose, collie78, Attifaraka und 2 weitere
Wenn es installiert ist, zeig doch mal Fotos, wenn Du magst. Und ich würde mich auch freuen zu hören, wie Ihr das Netz findet. Will ja auch demnächst eins von Boy kaufen.
Ich werde zumindest berichten, wie es uns gefällt 🙂 wenn es da ist, nehmen wir gleich noch weitere Optimierungen vor. Also falls jemand einen Einfall hat, wie man Netz an Draht befestigt, ohne, dass es verrutscht, würde ich dankbar Tipps abgreifen.
Zwar ein wenig spät aber mein Netz ist beige/sandfarben wie ein normaler Bindfaden, genau wie die Fassade, von außen kaum zu sehen und von innen auch unauffällig
48146754xp.jpg

48146752kr.jpg
Wow. Ist das denn auch drahtverstärkt? Wo hast du das erworben? Jetzt ist es tatsächlich spät aber falls bei uns das grüne zu sichtbar ist, müssen wir nachbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Habe es hier in Wien von einer Firma machen lassen, der war da, schaute sich alles an und hat dann das vorgeschlagen.
Ich hätte zwar nicht bohren sollen, aber im Prinzip ist das der Hausverwaltung schnurz (Gemeinde)
 
Werbung:
Habe es hier in Wien von einer Firma machen lassen, der war da, schaute sich alles an und hat dann das vorgeschlagen.
Ich hätte zwar nicht bohren sollen, aber im Prinzip ist das der Hausverwaltung schnurz (Gemeinde)
Danke. Bohren ist hier absolut untersagt leider.

Das Netz lässt allgemein auf sich warten. Noch habe ich keine Versandbestätigung. Ist die Firma Boy hier von der etwas langsameren Sorte? Ich war voller Hoffnung, dass das Netz noch zum Wochenende hier eintrudelt aber dem ist wohl nicht so.
 
Also bei mir ging das ziemlich schnell mit dem Netz, ich hab an nem Feiertag (Donnerstag) bestellt und Dienstag war es da. Die Stangen haben länger gebraucht, weil Kramers die Menge nicht auf Lager hatten.
 
Eine kurze Frage: sichert man das Netz fir dem Balkongeländer oder dahinter?
 
Ich lese es auch zu spät. Ist das Netz inzwischen eingetroffen?

Wir haben Netz und Stangen von Boy, haben uns aber für das Rahmensystem entschieden, somit sind auch auf dem Boden Stangen, an denen das Netz befestigt ist.

48346874kt.jpg


Wir haben das Netz seit 2018, mussten einmal wegen Balkonsanierung alles neu machen, konnten aber alles wieder benutzen, es war unf ist alles tiptop.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Werbung:
Ja das Netz war angekommen und heute bringen wir es an. Bzw wir sind dabei.
Eigentlich wollte ich es auch vor das Geländer spannen aber das funktioniert mit den Balkonkästen am Geländer leider nicht. Also müssen wir das wie gehabt leider hinter das Geländer anbringen.

Ob wohl eine Pflegestelle oder ein Tierschutzverein das alte Netz haben will?
 
Hallo,

Ich habe meine Balkonkästen einfach innen aufgehängt 😎.

@AllyHH: schön, Euer Balkon! Überlegt hatte ich das mit dem Rahmen auch, war aber unsicher, ob ich damit eine stabile Fläche für oben hinbekomme. Und am Boden ist er uneben, das wäre auch nicht gegangen. So schön mein riesiger Balkon ist, zum absichern ist er eine echte Herausforderung… zumindest, wenn man so einen Klettermaxen wie ich hat.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
Hallo,

Ich habe meine Balkonkästen einfach innen aufgehängt 😎.

@AllyHH: schön, Euer Balkon! Überlegt hatte ich das mit dem Rahmen auch, war aber unsicher, ob ich damit eine stabile Fläche für oben hinbekomme. Und am Boden ist er uneben, das wäre auch nicht gegangen. So schön mein riesiger Balkon ist, zum absichern ist er eine echte Herausforderung… zumindest, wenn man so einen Klettermaxen wie ich hat.

Wir haben das Glück, alles tun zu können, da Eigentum. Wir haben gebohrt, geschraubt, gefrickelt. Wir haben erst letztes Jahr saniert, vorher hatten wir einen Holzboden, der auch krumm und schief war. Da hatten wir Holzlatten auf den Boden geschraubt, um das Netz zu befestigen.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Wir haben das Glück, alles tun zu können, da Eigentum. Wir haben gebohrt, geschraubt, gefrickelt. Wir haben erst letztes Jahr saniert, vorher hatten wir einen Holzboden, der auch krumm und schief war. Da hatten wir Holzlatten auf den Boden geschraubt, um das Netz zu befestigen.
Ich hab hier auch recht viele Freiheiten, trotz Mietwohnung. Einen geschlossenen „Käfig“ würde meine Vermieterin aber wohl nicht tolerieren. Wir haben nebenan ein älteres Ehepaar, die ziehen gern vor Gericht, wenn ihnen in der Nachbarschaft etwas nicht passt. Darauf hat meine Vermieterin keine Lust, ich kann’s verstehen… und irgendwann wird mein Pantherchen wohl hoffentlich ein wenig ruhiger 😉
 
  • Crying
Reaktionen: AllyHH
Ich finde es schlimm, dass manche Nachbarn so mies sind. Schön, dass Ihr trotzdem ne Lösung gefunden habt.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Werbung:
Die Nachbarn hier haben sich auch bereits negativ über unsere Netzkonstruktion geäußert. Nun sollten sie aber weniger zu meckern haben. Wir haben gestern 10 Stunden gebraucht, mir tat alles weh aber nun hängt das neue Netz und ich bin sehr zufrieden. Jetzt haben wir Fort Knox.

Ich danke allen für die nette Unterstützung 🙂🙂 es ist nicht selbstverständlich, fremden Menschen so tolle Tipps zu geben. Ihr seid spitze.

Das alte Netz mussten wir entsorgen, weil es wirklich voller Feinstaub war und zusammengeknüllt sah man das Elend dann schon recht deutlich. Das will niemand mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH und Kasmodiah
Zeigst Du uns das fertige Werk auch? 😉
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
Zeigst Du uns mal das Ergebnis? Würde mich sehr freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah
Seid mir bitte nicht böse aber wenn ich Bilder von unsererem Balkon reinstelle, kann man ziemlich leicht herausfinden, wo wir zu Hause sind. Es gibt ein paar markante Gebäude, die man mit Google Bildersuche einfach identifizieren kann :-( es tut mir sehr leid, euch zu enttäuschen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baluna20
Baluna20
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
355K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben