Gilbert bekommt einen Kumpel!

  • Themenstarter Themenstarter Saari84
  • Beginndatum Beginndatum
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.544
Ort
Essen
Ihr lieben,
ein Jahr lebt mein "dicker" Gilbert (ca. 6j.) jetzt bei mir, er ist ein wahrer Schatz!
Im Tierheim galt er als Einzelprinz, lebte da aber nur auf der Quarantänestation, und da er ein Fundtier war, kennt man sein Vorgeschichte auch nicht, weswegen die Einschätzung auch nicht so wirklich zutreffen mag.
Ich beobachte ihn jetzt schon lange, draußen im eigenen Garten ist er wie ein Stier der sein Revier verteidigt, abseits des eigenen Gartens ist er anderen Katzen gegenüber ängstlich, sucht aber deren Nähe.
Neuerdings hängt er mit dem Nachbarskater Horst auf neutralem Gebiet ab und jedes Mal wenn er raus geht, schaut er als erstes nach, ob Horst da ist.😀

Nun ja, zuhause ist er ein absolut anhänglicher, schmusebär, er läuft mir ständig nach und "spricht" auch viel^^

Wenn ich arbeiten gegangen bin, habe ich immer ein schlechtes Gewissen, da er nur rauskann, wenn ich auch Zuhause bin und es doch so schon langweilig ist...

Kurzum:
Es muss ein Kumpel her! Lange habe ich gehadert, Familie rät mir von einer Zweitkatze ab, aber ich fühle mich besser, wenn ich es wage!

Viele Kandidaten habe ich mir angeschaut und stand auch mit seinem alten Tierheim in regen Kontakt und habe mir Tag und Nacht den Kopf zerbrochen, wer wohl zu ihm passen könnte...

Dann haben wir Teddy gefunden, Teddy ist ein ebenfalls 6 jähriger Perser-Mix, der das zusammenleben mit anderen Katzen kennt und auch vermisst, denn er wurde von seinem Kumpel getrennt (scheidungskinder 🙄 ). Teddy ist ein freundlicher, eher zurückhaltender Typ, der aber auch noch voller Spiel- und Kuschelfreude steckt und ich hoffe wirklich sehr, dass ich mit ihm die richtige Wahl getroffen habe.
Vielleicht kann er mit seinem ruhigen, besonnenen Wesen Gilbert schnell vermitteln, dass er ihm nichts böses will und sie werden Freunde!
Gittertür ist gebaut, zweites Klo und bestechungs-Leckerchen sind auch gekauft und ich habe gerade Urlaub! Teddy kann also am Donnerstag zu uns einziehen.
Spannende Tage stehen uns bevor und ich bin jetzt schon total nervös 😳 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Uli, erst mal ein Hibbel-Thread!
Schön, ich freue mich mit dir
Ich weiß noch, wie nervös ich vor dem Einzug des neuen Zweitkaters war ...
 
Uli, erst mal ein Hibbel-Thread!
Schön, ich freue mich mit dir
Ich weiß noch, wie nervös ich vor dem Einzug des neuen Zweitkaters war ...

ja was man sich da alles für Gedanken macht...
mache ich alles richtig? tue ich gilbert wirklich einen gefallen damit? wie mache ich gilbert klar, dass er immer noch der "erstgeborene" ist 😀
kommt gilbert nach dem freigang wieder oder findet er dann alles so doof, dass er erst einmal wegbleibt und und und 😳 :dead: 🙂
 
Ihr macht doch eine langsame Zusammenführung
Und außerdem ist der neue die ersten vier Wochen eingeschlossen
Also gibt's da viele spannende Dinge drin zum schnuppern
Katzen sind doch so neugierig
 
Ihr macht doch eine langsame Zusammenführung
Und außerdem ist der neue die ersten vier Wochen eingeschlossen
Also gibt's da viele spannende Dinge drin zum schnuppern
Katzen sind doch so neugierig

ja, ich denke auch das die Neugier siegen wird und wenn er ihn beobachten kann, schnell merken wird, dass Teddy ein ganz lieber ist.
ich bin gespannt auf ihre ersten Reaktionen!
 
Am Donnerstag habe ich viel Zeit, um regelmäßig die neuesten Neuigkeiten zu verfolgen...
 
Werbung:
so, der neue kratzbaum kam heute auch an, gilbert hat ihn direkt getestet und für gut befunden- jetzt fehlt nur noch Teddy :yeah:

gilbert war gerade draußen und traf auf den nachbarskater horst.horst saß auf der Garage und gilbert stand unten und schaute zu ihm rauf.
beide maunzten und gurrten sich an- ein gutes zeichen? es war ein freundliches maunzen, nicht so ein kampfmaunzen. beide waren etwas nervös, aber es gab kein dicken schwanz oder ähnliches
suche gerade nach jedem anzeichen, dass gilbert sehr wohl sozial ist und kein einzelprinz.
ich bin so gespannt wie gilbert donnerstag reagieren wird, wenn er merkt, dass da was im Busch ist und ein neues Kerlchen bei uns eingezogen ist😀

werde gleich mal ein Foto von Teddy posten 🙂
 
Das Revier draußen zu teilen ist trotzdem noch was anderes als die Wohnung teilen zu müssen, sie ist das Kernrevier
Wie weit ist die Garage von der Wohnung weg?
Insgesamt klingt es schon sehr friedlich finde ich
 
Das Revier draußen zu teilen ist trotzdem noch was anderes als die Wohnung teilen zu müssen, sie ist das Kernrevier
Wie weit ist die Garage von der Wohnung weg?
Insgesamt klingt es schon sehr friedlich finde ich

es ist direkt in unserem garten, horst nutzt den weg immer, um in unseren garten zu gelangen.
die beiden sind auch entspannter, anfangs hat gilbert richtig gezittert, wenn er horst sah.

heute nacht habe ich von meiner alten katze lisa, die ja schon verstorben ist, und gilbert geträumt, beide friedlich nebeneinander. ich sehe das als gutes zeichen :aetschbaetsch1:

hach das ist alles so aufregend 🙂
 
das ist Teddy 🙂
 
Werbung:
So Teddy ist gerade angekommen.
Gilbert hat ihn gesehen und gefaucht und sich erst dann einmal unterm Sofa versteckt 🙁

Jetzt sitzen sie in getrennten Zimmern und schnüffeln an der Tür.
Teddy schaut sich erst mal in Ruhe alles an, wirkt neugierig aber nicht eingeschüchtert.

Mal sehen wie es sich entwickelt!
 
Hab ich schon erwähnt das Frauchen ganz nervös ist?! 😳

Ich mach mir jetzt erst mal einen Tee!
 
Werbung:
Hier lese ich mal mit - drücke die Daumen für eine schnelle Zusammenführung - das klappt!!!!
 
Danke 🙂

Gerade fauchen sie sich unter dem Türschlitz her an^^
 
Ruhig Blut 🙂 Mach ganz langsam. Es wird sicher einige Tage, vielleicht auch Wochen dauern. Aber Du solltest auf jeden Fall ruhig dabei bleiben. Und nicht vorschnell beide zusammen lassen.

Ist Teddy noch komplett abgeschirmt von Gilbert? Wann kommt die Gittertür zum Einsatz?
 
Die Gittertür wollte ich heute Abend schon zum Einsatz bringen,weil beide so neugierig sind. Oder meint ihr, dass das zu früh ist?
Außerdem kann Gilbert Türen öffnen und ich weiß nicht wo der Schlüssel ist🙄 :dead:

Teddy hat gerade schon sein Klo benutzt und einen Happen gegessen! 🙂

Gilbert lauscht auch neugierig auf Geräusche, hat es sich aber mittlerweile auch auf einem Sessel gemütlich gemacht.
Und Frauchen futtert Schokolade und liegt mit Decke und Wärmflasche auf dem Sofa.
Wir lassen es ruhig angehen 😀
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben