Gilbert bekommt einen Kumpel!

  • Themenstarter Themenstarter Saari84
  • Beginndatum Beginndatum
tja manche woillen die Wahrheit halt leider nicht hören.

Gittertür ist voll der Schwachsinn, entweder sie mögen sich gleich oder es ist alles nur erzwungen.


Wenn nach 14 Tagen sie nicht kuscheln oder wenigstens gegenseitig putzen ist es meiner Meinung nach voll sinnlos...wenn ihr es dann erzwingen wollt gut, viele wollen dies aber nicht 😉
 
A

Werbung

Gittertür ist voll der Schwachsinn, entweder sie mögen sich gleich oder es ist alles nur erzwungen.

Wenn Du auch noch Ahnung von dem hättest, was Du hier zum Besten gibst, dann könnte man ja diskutieren.

Du hast keinerlei Erfahrungen mit Zusammenführungen mit der Gittertür.


Wenn nach 14 Tagen sie nicht kuscheln oder wenigstens gegenseitig putzen ist es meiner Meinung nach voll sinnlos...wenn ihr es dann erzwingen wollt gut, viele wollen dies aber nicht 😉

Und davon hast Du ebenfalls keine Ahnung, weil Du noch keine Katzen erfolgreich vergesellschaftet hast.
 
tja manche woillen die Wahrheit halt leider nicht hören.

Gittertür ist voll der Schwachsinn, entweder sie mögen sich gleich oder es ist alles nur erzwungen.


Wenn nach 14 Tagen sie nicht kuscheln oder wenigstens gegenseitig putzen ist es meiner Meinung nach voll sinnlos...wenn ihr es dann erzwingen wollt gut, viele wollen dies aber nicht 😉

OT:Geh dich einpanieren, das ist schon längst fällig. 🙄 Wer so gnadenlos unwissend und begriffresistent ist und noch dazu trotz angeblicher Schwangerschaft im Leben nichts Anderes zu tun hat, als immer wieder online zu bestätigen, wo die eigenen Defizite liegen, kann einem nur leid tun. Und jegliches Lebewesen, das jemals in Obhut sein wird noch dazu.
 
tja manche woillen die Wahrheit halt leider nicht hören.
Stimmt - das beste Beispiel dafür bist leider gerade Du...

Gittertür ist voll der Schwachsinn, entweder sie mögen sich gleich oder es ist alles nur erzwungen.
Das sagst Du, weil Du so viel Erfahrung mit Gittertüren hast?
Du hast es selbst doch garnicht ausprobiert.
Woher nimmst Du eigentlich Deine Erfahrungen?
Selbst ich habe da mehr als Du.

Wenn nach 14 Tagen sie nicht kuscheln oder wenigstens gegenseitig putzen ist es meiner Meinung nach voll sinnlos...wenn ihr es dann erzwingen wollt gut, viele wollen dies aber nicht 😉
Du weisst aber schon dass es auch Katzen gibt, die ihr Leben lang garnicht mit anderen Katzen kuscheln wollen?
Was machst Du mit denen? Einschläfern lassen?

Bitte hör auf anderen Ratschläge zu geben in Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. DAS ist nämlich "voll der Schwachsinn".
 
Tja und du hast genauso wenig Ahnung . so wie du das von mir behaupten möchtest mache ich das mal bei dir ;-)

Jeder kann seine Meinung und Erfahrung schreiben. Gittertüre ist absoluter schwachsinn..zusammenlassen beschnuppern lassen die machen das unter sich aus

Aber nicht jeder verkraftet nun mal die Wahrheit

Tja wenn eure Katzen nicht kuscheln dann liegt es an dem künstlich erzwungenen Zusammenleben, haben viel Stress und sind unglücklich - aber ihr denkt es sei richtig weil ihr Recht haben wollte 🙂 arme katzen tun mir leid
 
OT: Bisher hatte ich angenommen, Mett-Brötchen hätten den niedrigsten IQ.

"Zusammen lassen und unter sich ausmachen lassen", das ist der Witz des Tages. Genauuuuu so hast du es ja gemacht, ne?:muhaha: Drei Tage lang. Oder auch nicht.

Die TE durchschaut schon, wo hier der Schwund herrscht und wo nicht.
 
Werbung:
Tja und du hast genauso wenig Ahnung . so wie du das von mir behaupten möchtest mache ich das mal bei dir ;-)
Ich habe zumindest mehr Erfahrung als Du.
Bei mir läuft die Zusammenführung morgen 9 Wochen lang.
Und höchstwahrscheinlich habe ich auch schon länger mit Katzen zusammengelebt als Du (was ja auch ein kleines bisschen Erfahrung mit sich bringt).

Jeder kann seine Meinung und Erfahrung schreiben. Gittertüre ist absoluter schwachsinn..
Du hast aber nun mal keine Erfahrung mit Gittertüren - entsprechend kannst Du das auch nicht beurteilen.

zusammenlassen beschnuppern lassen die machen das unter sich aus
Aber nicht jeder verkraftet nun mal die Wahrheit
Die Wahrheit ist, dass DU bei DEINER Zusammenführung versagt hast.
Nicht Dein Kater, nicht die Kitten, sondern DU ganz alleine.

Tja wenn eure Katzen nicht kuscheln dann liegt es an dem künstlich erzwungenen Zusammenleben, haben viel Stress und sind unglücklich - aber ihr denkt es sei richtig weil ihr Recht haben wollte 🙂 arme katzen tun mir leid
Unsere Katzen müssen Dir nicht leid tun - denen geht es WESENTLICH besser als Deinen.
 
Jetzt hört doch mal bitte auf, den Wasabi-Troll zu füttern. Wir wissen doch alle, dass es weder den Kater, noch das Kitten und auch keinen Versuch einer Vergesellschaftung gab. Es gab auch nie Fotos, ihr erinnert euch?
Da sitzt auch keine dumme, schwangere Tussi vorm PC und nervt uns - wie man vermuten könnte und wohl auch soll - sondern eher ein pickliger Soziopath, der schon vor Jahren die soziale Gemeinschaft gegen die virtuelle Welt getauscht hat. 😉
 
Tja beschimpfen und beleidigen mehr könnt ihr nicht daher Zeigt es euren IQ
😀

Ahnung habt ihr wenig wenn ihr mit Gittertüren zusammenführt...:yeah:
 
Liebe sari48

es tut mir leid, das dein Thread von einer Userin so missbraucht wird.


Vielleicht solltest du erstmal die Türe wieder zu machen, so dass Sie sich nicht
mehr sehen, so kann sich dein Altkater wieder etwas beruhigen und dein Neukater erstmal in Ruhe ankommen. Am besten wenn du morgen zu deinem Neukater gehst und Ihm vorliest, damit er sich an dich gewöhnt.

Eine Zusammenführung mit der Gittertür ist bei erwachsene Tiere schon viel besser, denn Sie können sich so in Ruhe kennlernen ohne das die Gefahr besteht, dass Sie auf einander losgehen.

Ich selbst hatte letzes Jahr meine Zusammenführung, damals ohne Gittertür und es war Glück das beide meiner Tiere soziale Tiere war und es somit
nichts passiert ist. Nachdem habe ich hier sehr viele Threads mit Zusammenführungen gelesen und würde jetzt nur noch welche mit Gittertür machen.

So verschieden wie die Charakteren der Tiere sind, so verschieden sind auch die verläufe der Zusammenführung aus diesem Grund kann man leider nie genau sagen wie lange so etwas dauert. Was man als Mensch mitbringen muss ist viel Geduld und Beobachtungsgabe um die Tiere einschätzen zu können.
 
Werbung:
Es tut mir leid dass dein Thread von diesen Unwissenden missbraucht wird..

Höre auf dein Gefühl lass das gitter weg und glaube mir nach paar tagen ist es gezeigt ob gut oder nicht - erzwingen bringt doch nichts für die Arme/n Katzen.

Katzen sind von Natur aus einzeltiere siehe ein Bericht im Stern. wenn sie nicht möchten dass du wegen Egoismus Eine Katze dazu holst dann akzeptiere es und mache deine erste Katze nicht mit GEwalt traurig..sie kann jahrelang depressiv sein 🙁 denke bitte nach zum wohle deiner Katze
 
Wir sind gerade in unserer ersten Zusammenführung. Wir sind auch nicht besonders katzenerfahren. Wir hatten keine Ahnung, wie unser Erstkater auf einen Kumpel reagieren würde. Der zweite Kater war dann einer, der gut mit anderen Katern auskommt.
Die Gittertür hat uns und den Katern gut getan. Wir konnten sie auch mal alleine lassen, ohne zu befürchten , dass sie sich an den Kragen gehen. Es war eine nervenaufreibende Zeit. Wir waren mehr als einmal total verunsichert. Der Erstkater fand die neue Situation schlichtweg total doof.

Nach etwas mehr als fünf Wochen haben wir die Gittertür nun abgebaut. Wobei man die ersten zwei Wochen nicht richtig mitzählen kann, da der neue Kater in dieser Zeit entwischt ist.

Im Moment sind die zwei noch keine unzertrennlichen Kumpel.
Aber es gibt Augenblicke, da gehen sie nebeneinander her, liegen gemeinsam auf dem Schrank oder sie fressen bereits gemeinsam aus einem Napf.

Ich bin in davon überzeugt, dass sie langfristig voneinander profitieren werden.
Insbesondere, weil sie Wohnungskatzen sind und tagsüber mehrere Stunden alleine bleiben.

Übrigens glaube ich, dass ein erfahrener Zusammenführer die Gittertür schon vorher entfernt hätte. Für uns war sie aber ein Sicherheitsfaktor.

Ich würde glaube ich die Gittertür noch geschlossen halten. Dann kann Gilbert sich an die neue Situation gewöhnen. Unser Kater ist gefühlte Ewigkeiten lang wie ein Kampfstier auf die Gittertür zu geprescht, sobald der neue sich hat blicken lassen. Rückblickend würde ich sagen, es handelte sich um eine totale Verunsicherung.
 
Höre auf dein Gefühl lass das gitter weg und glaube mir nach paar tagen ist es gezeigt ob gut oder nicht - erzwingen bringt doch nichts für die Arme/n Katzen.

Katzen sind von Natur aus einzeltiere siehe ein Bericht im Stern.

Was faselst Du denn da schon wieder?

Die TE hat doch ganz andere Gefühle.

Außerdem verfügt Sie über ein voll funktionsfähiges Gehirn.

Daran ändern auch Deine Glaubensbekenntnisse nix.

Sari, Gilberts Appetit kommt bestimmt bald zurück.
Gibt es eine Leckerei, die er gerne mag aber selten bekommt?
 
Danke ihr lieben fürs Mutmachen!

Gilbert bekommt ja kein Trockenfutter mehr, außer mal ins Fummelbrett und ist total scharf drauf.
Aber auch das ging am Anfang gar nicht.
Teddy hingegen hat einen gesegneten Appetit, frisst alles, auch Sorten die Gilbert nicht mag! Mein Schrank leert sich jetzt von den Ladenhütern 😀
Teddy ist mir gegenüber total offen, kommt schmusen, liebt es gekämmt zu werden und spielt gerne!
Gilbert schleicht immer noch durch die Wohnung, ist aber noch immer neugierig, neulich gab es einen Nase an Nase stupser durchs Gitter, bevor Teddy wieder knurrte und Gilbert flüchtete^^

Ich muss ruhe bewahren und meinem Stinktierchen (Gilbert) vermitteln, dass alles gut ist.
Manchmal gar nicht so einfach😳
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben