Gilbert bekommt einen Kumpel!

  • Themenstarter Themenstarter Saari84
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, mit der Gittertür kann ja nichts großes passieren. Setz sie ruhig ein. Teddy scheint ja ziemlich entspannt zu sein.

Viel Glück. Ich drücke die Daumen, dass es eine schnelle und gute Zusammenführung wird. 🙂
 
A

Werbung

Schokolade ist gut für die Nerven 😃 ich weiß noch wie flau mir im Magen war- und wie mich das gestresst hat. Drück die Daumen und hoffe- dass ihr alle drei schnell enspannt seid
 
Gilbert ist gegen jede Erwartung relativ entspannt.
Teddy ist derjenige der sofort faucht und knurrt, wenn Gilbert am Netz vorbei läuft.
Aber gut, für ihn ist ja auch alles neu.
Gleich werden wir ins Bett hüpfen, mal sehen wie die Jungs die Nacht überstehen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend! :verschmitzt:
 
Die erste Nacht ist geschafft.
Die Jungs haben die halbe Nacht damit verbracht, sich am Gitter an zu knurren.
Wobei Gilbert nen Versuch gewagt hat und Teddy anschnüffeln wollte. Teddy hat das aber sofort mit knurren abgewehrt.
Gilbert wirkt verunsichert, ist nicht so schmusig wie sonst....

Jetzt sitzt er aber bei mir und Teddy hat sich in seinem Zimmer verzogen.

Hach ja...
 
Geduld 😉 Gilbert reagiert doch schon positiv. Und Teddy ist im Moment vielleicht wirklich etwas überfordert und muss erst einmal ankommen. So viel Neues: neue Menschen, neue Umgebung und neuer Kater.
 
Oh man, Gilbert will seitdem Teddy da ist nichts mehr essen...er läuft nur noch geduckt durch die Wohung und Teddy kommentiert jede Schritt von Gilbert mit einem knurren.
Es bricht mir das Herz Gilbert so zu sehen🙁
 
Werbung:
Können sie sich denn ständig sehen? Ansonsten Gittertür noch einmal zu und nur aufmachen, wenn Gilbert gefuttert hat und Du versuchen kannst, sie an der Gittertür zum spielen zu animieren oder Leckerlie geben.

Du brauchst Geduld. Es kann Wochen dauern.
 
Ich bin hier zwar neu, aber da möchte ich ganz arg die Daumen drücken.

Eine kleine Frage am Rande, wenn ihr sagt, einige Wochen. Es gibt sicher kein Maß, aber was sind denn so die Kern-Wochen, bis sich zwei Kater "grün" sind?

Der Teddy sieht übrigens sehr kuschlig aus! Kann man sich immer nicht vorstellen, dass Katzen auch noch ein anderes Gesicht haben können.

Ich verfolge deinen Beitrag gerne die nächste Zeit mit weiter und wünsche dir viel Erfolg mit den beiden!

:grin:
 
Man sagt so 14 Tage maximal dann sollte es abgeschlossen sein und länger würde ich Kater oder Katzen auch nicht stressen. Habe mich eingehend informiert
 
Man sagt so 14 Tage maximal dann sollte es abgeschlossen sein und länger würde ich Kater oder Katzen auch nicht stressen. Habe mich eingehend informiert
Erzähl bitte keinen Unsinn... natürlich kann es länger als 2 Wochen dauern.
Nur, weil es dir nach 3-4 Tagen schon zu viel Fauchen und Knurren war... also Stress für DICH?

Und deine Infos stammen aus ominösen PNs??? :wow:



@Saari84 - bitte glaub hiervon kein Wort... und ignorier solche Aussagen einfach. 😉
 
Werbung:
Na dann hab ich ja auch einige male was falsch gemacht und nach Monaten noch immer zusammengeführt.......mit Erfolg, sie lieben sich.
@Sandi Wabi:
Man sagt so 14 Tage maximal dann sollte es abgeschlossen sein und länger würde ich Kater oder Katzen auch nicht stressen. Habe mich eingehend informiert
Anscheinend beim Klempner🙂
 
Wenn ich Monate lese, dann würde ich sagen. Geduld und Spucke und nur nicht aufgeben. :aetschbaetsch1:

Danke schön. 🙂
 
naja wenn sie sich in 14 Tagen noch nicht mögen dann wird das nach Monaten auch nichts mehr ist doch bei uns Menschen genauso

DIe meisten Tierheime und züchter nehmen nur 14 Tage zurück, also hat das wohl schon seinen grund
 
naja wenn sie sich in 14 Tagen noch nicht mögen dann wird das nach Monaten auch nichts mehr ist doch bei uns Menschen genauso

DIe meisten Tierheime und züchter nehmen nur 14 Tage zurück, also hat das wohl schon seinen grund

1. Menschen sind zum einen keine Katzen. Zum anderen... wenn du Menschen nach 14 Tagen 'nicht mögen' abschießt, dann mag das deine Umgehensweise sein, aber bitte verallgemeinere das nicht.

2. Du hast, wie aus deinen anderen Themen hervorgeht, keine Ahnung von Zusammenführungen. Du reagierst bei kleinsten Vorkommnissen völlig überstresst, vermittelst den Tieren keine Ruhe, und, wenn du ehrlich bist, magst du deinen Kater als Einzelkater lieber, weil er so schön mit dir kuschelt. Was der Kater will, war dir egal.
Zusammenführungen können Tage, Wochen oder auch Monate dauern. Dass du dafür nicht geeignet bist, ist klar geworden. Doch erzähle bitte der TE hier keinen Unfug.

Es gibt hier ohne Ende gelunge Vergesellschaftungen, die monatelang gedauert haben. Allerdings braucht man dafür nunmal Herz, Verstand und Geduld.


Die meisten TH und Züchter nehmen nur 14 Tage lang zurück? Woher hast du diese Weisheit? Seriöse Züchter und seriöse TS-Vereine haben ein lebenslanges Rückgaberecht der Katzen vertraglich vereinbart. Auch bei Tierheimen gibt es keine Ablauffrist einer Rückgabe.

Bitte informiere dich, bevor du andere versuchst zu verunsichern.
 
Werbung:
naja wenn sie sich in 14 Tagen noch nicht mögen dann wird das nach Monaten auch nichts mehr ist doch bei uns Menschen genauso
Bei dir ist das vielleicht so.
Aber du heulst ja auch bei jedem Pups rum, bist ungeduldig, nicht lernfähig...und einfach strunzdoof. 😡
Ich habe in deinem Beitrag nicht viel geschrieben, aber durchaus gelesen. Und da bleibt einem ja nur dieser Eindruck, wenn man dich nicht als nervigen Troll bezeichnen soll. Du verdienst eigentlich gar keine Aufmerksamkeit, aber wenn du hier noch andere dermaßen blöd belaberst, kann man sich ja gar nicht zurückhalten.😳

Liebe Saari84,
ich hoffe du lässt dich nicht von ausgerechnet dieser Person belabern. Lies in anderen Zusammenführungen, da sind einige dabei, wo es eine riesengroße Portion Geduld brauchte. Aber es lohnt sich.
Hat Gilbert gefressen?
 
Da bin ich doch beim Daumendrücken dabei - zumal wir ja auch grad noch 'ne Freigänger-Zusammenführung laufen haben 🙂

ja was man sich da alles für Gedanken macht...
mache ich alles richtig? tue ich gilbert wirklich einen gefallen damit? wie mache ich gilbert klar, dass er immer noch der "erstgeborene" ist 😀
kommt gilbert nach dem freigang wieder oder findet er dann alles so doof, dass er erst einmal wegbleibt und und und 😳 :dead: 🙂
Man macht sich da echt verrückt wenn man nicht aufpasst...

Wir lassen es ruhig angehen 😀
Gut so. Wir stecken grad im dritten Teil - beide dürfen raus, sind sich aber noch lange nicht grün.
Für mich persönlich war der Punkt der kritischste, zu dem die Neue (Amy) das erste Mal rausdurfte, das ist ja schon ohne Zusammenführung immer schwer da ruhig zu bleiben.

Also, ich fühle mit Euch!
 
Man sagt so 14 Tage maximal dann sollte es abgeschlossen sein ...
Wer sagt das? Sowas hab ich weder hier noch in anderen Foren, Blogs oder Infoseiten je gelesen. Auch nicht in Katzenbüchern.
Und ich hab mich durchaus auch informiert - bei mir läuft ja auch grad eine Zusammenführung. Meine erste - ich habe also auch keine eigenen Erfahrungen und bin deshalb froh an den Erfahrungen anderer teilhaben zu dürfen.

Mein Eindruck dazu ist:

Es gibt ein paar wenige Fälle in denen das mit dem "direkt Zusammensetzen" klappt. Und da müssen es schon sehr souveräne, soziale Katzentiere sein die da zusammenkommen (es sei denn es sind Kitten - da geht das wohl tatsächlich meist innerhalb weniger Stunden).
Das Risiko, dass das "direkte Zusammensetzen" schiefgeht, ist sehr, sehr hoch. Und es macht die weitere Zusammenführung ungleich schwieriger, weil nach so einem Experiment erstmal beide Katzen verunsichert, ängstlich und gestresst sind. Das ist nicht wie bei Katzenfutter - einfach hinstellen und gucken ob sie's mag. Und wenn sie's nicht mag kommt's halt weg und was anderes hin.

Im Normalfall dürfte die "langsame Zusammenführung mit Gittertür" das Mittel der Wahl sein bei erwachsenen Katzen - und die dauert dann halt durchaus auch mal Wochen bzw. Monate. Dafür ist das ganze aber für Tier UND Mensch deutlich stressfreier.

... und länger würde ich Kater oder Katzen auch nicht stressen.
Sorry - aber ich habe ja Deinen Thread über Deine "missglückte" Zusammenführung gelesen. Und was man da ganz klar rauslesen kann ist, dass da eigentlich vor allem DU gestresst warst. Was Kitten und Kater gemacht haben, war Dir zwar nicht viel Erwähnung wert (Dein eigener Stress stand da eher im Vordergrund), aber aus dem bisschen was Du zum Verhalten Deiner Tiere geschrieben hast hat eigentlich niemand hier rausgelesen dass die Zusammenführung schieflaufen würde, es klang eigentlich alles ziemlich normal. Zumal Du den Katzen ja ohnehin nur 4 oder 5 (?) Tage Zeit gelassen hast.

Dass eine Zusammenführung nicht nur für die Katzen Stress ist, ist klar.
Als Mensch sollte man da gelassen bleiben können und das möglichst auch ausstrahlen können, die Katzen kriegen das ja mit und es überträgt sich auf sie. Ich weiss dass das nicht einfach ist, aber in meinen Augen ist es das A&O.
Gerade bei Dir war davon nichts zu spüren, Dir war Deine eigene Zusammenführung doch schon nach 3 Tagen zu stressig. DIR als MENSCH.

Habe mich eingehend informiert
Ich glaube da verwechselst Du "posten" mit "lesen".
Du hast viel geschrieben. Aber auch gelesen und verstanden?
Du hast hier viele gute Ratschläge bekommen. Und sie durchweg ignoriert.
Du hast nach wenigen Tagen schon aufgegeben.
 
naja wenn sie sich in 14 Tagen noch nicht mögen dann wird das nach Monaten auch nichts mehr ist doch bei uns Menschen genauso

DIe meisten Tierheime und züchter nehmen nur 14 Tage zurück, also hat das wohl schon seinen grund
Boa, du zwingst mich den PC runterzufahren, wenn ich so n Stuss lese.:reallysad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben