Hallo ihr Lieben
🙂
Uns geht's gut!
Gilbert läuft in der Gruppe mit und nur abends muss er manchmal noch in die Küche, weil meine sonst zu kurz kommen.
Er belagert mich ununterbrochen und will immer nur kuscheln und spielen
Er braucht auf jeden Fall einen Raufpartner, der gerne auch mal ein bisschen doller drauf haut
Thema Fiv
Natürlich muss man das im Kopf haben und seine Stammbesetzung einschätzen können.
Aber Gilbert ist keiner, der sich bis aufs Blut prügelt.
Ich hab die erste Zeit mit Gitter gearbeitet, einfach um auch für mich Sicherheit zu haben. Würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, wenn man seine Katzen vielleicht nicht so gut einschätzen kann.
Naja ich würde es eigentlich immer empfehlen, weil man nie weiß wie die Tiere reagieren
Er testet die anderen natürlich und schaut wie weit er gehen kann.
Dabei lauert er gerne auf und gibt auch mal einen Klaps auf den Popo.
Es sollte keine Katze in der Gruppe sein, die sich schnell mobben lässt.
Nero war jetzt schon mal genervt von ihm und hat ihm eine Ansage gemacht
Aber wie man gut sehen kann, weiß Gilbert auch, wie man sich dann benimmt und unterwift sich.
Er ist ein sehr sozialer Kater und will unbedingt Kontakt.
Erst anschmusen
Dann raufen
Gilbert ist auf jeden Fall auch für Familien mit Kindern geeignet, sie sollten nur nicht mehr allzu klein sein, da er nicht so gut sieht und gerne mal irgendwo reintrümmert in seinem Übermut
😉
Er liebt den Balkon aber aufgrund seines Sehvermögens sollte er nicht in den ungesicherten Freigang.
Also , wer sucht einen Kater, der total menschenbezogen ist, sofort jeden mag und offen und selbsbewusst durchs Leben geht
Sozial und verspielt, ganz Katertypisch eben