Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ginkgo-Bäume sind winterhart und wunderschön.
Ich habe auch so ca. 10 Stück, zwischen 1m und 4m hoch, alle selber gepflanzt. Wer jetzt hier zu kurz kommt kann sich bei mir noch anmelden.
Ich versuche gerade mein Haus zu verkaufen und wenn die neuen Besitzer die Bäume nicht wollen (Garten umgestalten) dann gebe ich sie auch in gute Hände. 🙂
Kann man die auch in Kübeln halten? 😳
Jein. 🙂
Ginkgos sind Pfahlwurzler, d.h. die Wurzeln brauchen eigentlich die Tiefe in die Erde.
Ein´Freund hat aber einige schon über viele Jahre im Kübel, sie sind dann halt mehr so Bonsaibäume, bisi schade. 😳
Ich habe große im Garten, die kann man höchstens noch umpflanzen und kleine (so 3-5 Jahr alt) in einem hohen Topf. Irgendwann müßen sie auch in die Erde. 🙄
Wenn ich nach pfingsten meinen Balkon mal vernetzt habe mach ich mal Bilder vom Balkon und meinen Ginkis im Topf. 😎
Huhuu Tizia - dann nehm ich gern den Ginko und verzichte auf Bambus - wir hatten mal das Spielchen mit Farn - never ever wieder ...
Der helle Farn, den es in Töpfen gibt, vermehrt sich durch sein Wurzelwerk und das bekommst Du kaum in den Griff.
Da brauchst Du bei Bambus keine Angst zu haben, es dauert Jahre und er wird nur auf der Stelle breiter.
Sollte jemand noch ein großes schweres Wagenrad für seine Hazienda benötigen, das steht hier auch noch rum.
LG Tizia
Das Wagenrad stammt noch vom Vorbesitzer unserer Hütte - 50 - 60 kg Schätzgewicht, richtig eisenbeschlagen und vermutlich aus den '50er Jahren oder früher, schätze von einem großen Leiterwagen. Habe sowas in Kneipen als Tisch oder Kronenleuchter gesehen, in Gartenzeitungen als Abtrennung für Kräuterbeete oder an Wänden zum Anhängen für Blumen. Steht derzeit in der finsteren Gartenhütte. Zum Transport ist auf alle Fälle ein Hänger empfehlenswert.
Bis Köln sind es ca. 90 km.
LG Elisabeth
GöGa behauptet, Rad wäre nicht so schwer - also ich fand es schwer, weigert sich gerade vehement in die Hütte zu kriechen und den Duchmesser zu messen. Sieht aber so aus, wie das, was Du da schon hängen hast.
Denke, Pulle Wein (oder Kölsch - aber ist das trinkbar?) und 2 Stunden Sklavenarbeit im Garten wären eine gute Gegenleistung. Den Wein trinken wir und quatschen dabei über Katzen, die Sklavenarbeit delegieren wir an Deinen GöGa 😀
LG Elisabeth
Kein Problem. Rad ist in Einzelhaltung, keine Ausbruchgefahr.