10 Wochen alte Katerchen abzugeben!

• Themenstarter Themenstarter 4erkette
  • Beginndatum Beginndatum
Also ehrlich, ich habe da auch bedenken. Meine Freundin interessierte sich für eines, aber wenn keine Impfung besteht, dann ist die Gefahr für Katzenseuche, FIP usw doch sehr groß. Oder was meint ihr ?

Biete ihr doch an, sie läßt impfen und du bezahlst ihr das.

A

Werbung

Also, ich habe da halt einfach ein komisches Gefühl im Bauch, denn die Katzen sind ja alle nicht geimpft. Somit wohl auch die Mutter nicht. Das heißt ja auch das die Mutter träger diverser Krankheiten sein kann ohne das sie bei ihr ausbrechen. Und in wie weit würde denn eine Impfung noch fruchten wenn sie schon infiziert wäre. Sagen wir mal mit Katzenseuche.

Also, nochmal. Ich will es nicht schlecht reden, aber meine Freundin hat ja schon eine 6 Jahre alte Katze, somit kommt ja noch eine zweite dazu. Deshalb frage ich so blöd.

Hallo,
Wenn ihr eure Katzen nicht impft ist das eine Sache, aber für die Vermittlung wäre es sicher hilfreich, wenn die Kitten bereits eine Grundimmunisierung hätten. Schließlich gehen bei euch Freigänger ein und aus.

Eine Frage noch: Ihr hattet die Eltern ja zusammen bekommen, oder? Sind es Geschwister?
Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Frage.

Viel Erfolg noch. Die Kleinen sind echt süß!

... wir haben Sally und Jack zusammen bekommen, sind Geschwister. Jack ist aber nicht der Vater, da er schon kastriert war( mit 7 Monaten), und Sally erst später trächtig wurde.Jack ist im Dezember kastriert,Sally so mitte Januar trächtig geworden. Vileicht wäre es für die Vermittlung hilfreich sie zu impfen... aber wie schon gesagt, bisher haben wir das nicht "gebraucht". Mit Sam zusammen hatte ich noch einen Kater( mein Lester war meine erst Katze und wäre nun schon 17 jahre alt, er ist angefahren worden und an den Folgen in der Tierklinik gestorben. ) Er war auch nicht geimpft und kerngesund. Die Mutter von Sally und Jack war acuh nicht geimpft...Und wenn wir sie nicht vermitteln bleiben sie ja hier..ich denk mal drüber nach. Danke,
LG Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe da halt einfach ein komisches Gefühl im Bauch, denn die Katzen sind ja alle nicht geimpft. Somit wohl auch die Mutter nicht. Das heißt ja auch das die Mutter träger diverser Krankheiten sein kann ohne das sie bei ihr ausbrechen. Und in wie weit würde denn eine Impfung noch fruchten wenn sie schon infiziert wäre. Sagen wir mal mit Katzenseuche.

Also, nochmal. Ich will es nicht schlecht reden, aber meine Freundin hat ja schon eine 6 Jahre alte Katze, somit kommt ja noch eine zweite dazu. Deshalb frage ich so blöd.

Dazu würde ich eh kein Kitten holen.

Wenn sie "ihr" Kitten impfen würde, dann wäre es ja geschützt.
Wäre sie schon "infiziert", dann siehst man es doch recht schnell.

Wenn sie sich damit so unwohl fühlt, sollte sie sich doch mal nach 4-7 Jährigen Katzen im TH umgucken, die sind kastriert, geimpft, getestet und würden auch viel besser passen...

... wir haben Sally und Jack zusammen bekommen, sind Geschwister. jack ist aber nicht der Vater, da er schon kastriert war( mit 7 Monaten), und Sally erst später trächtig wurde.Jack ist im Dezember kastriert,Sally so mitte Januar trächtig geworden.

Achso. Wer ist denn der Vater?

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass ein Kater direkt nach der Kastra noch potent ist weil noch ein Rest an Hormonen unterwegs ist ABER da habe ich nur ganz vage Infos und ich möchte nicht behaupten, dass das richtig ist. Vielleicht weiß da jemand mehr zu? Ich habs mal irgendwo in einem Nebensatz gelesen, fragt mich aber bitte nicht mehr wo das war. Vielleicht ist es ja auch Mumpitz.

Zu den Impfkosten: Diese könnte man ja teilen oder so. Das ist ja bloß eine Frage der Absprache und vernünftige Menschen werden sich da in der Regel einig.

Habe gerade mal mit meinem TA telefoniert. Der Kater kann bis zu 12 Wochen nach der Kastrtion nach Zeugungsfähig sein.

Werbung:
Achso. Wer ist denn der Vater?

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass ein Kater direkt nach der Kastra noch potent ist weil noch ein Rest an Hormonen unterwegs ist ABER da habe ich nur ganz vage Infos und ich möchte nicht behaupten, dass das richtig ist. Vielleicht weiß da jemand mehr zu? Ich habs mal irgendwo in einem Nebensatz gelesen, fragt mich aber bitte nicht mehr wo das war. Vielleicht ist es ja auch Mumpitz.

Zu den Impfkosten: Diese könnte man ja teilen oder so. Das ist ja bloß eine Frage der Absprache und vernünftige Menschen werden sich da in der Regel einig.

.. ich würde sagen, der Kater der hier auch in der Straße wohnt( wobei hier viele wohnen), aber er ist auch schwarz weiß wie Sally und saß hier schon öfter vor der Tür.

Ja, er sagte das bis 12 Wochen möglich sind. Überlicherweise geht man aber wie du schon gesagt hast um die 6 Wochen aus. Aber er hatte schon einen Fall wo es eben nach 12 Wochen noch passiert ist. Reine Wohnungkatze. Somit kam kein anderer in Frage.

Sind eure Hunde auch nicht geimpft ?

Ja, er sagte das bis 12 Wochen möglich sind. Überlicherweise geht man aber wie du schon gesagt hast um die 6 Wochen aus. Aber er hatte schon einen Fall wo es eben nach 12 Wochen noch passiert ist. Reine Wohnungkatze. Somit kam kein anderer in Frage.

Sind eure Hunde auch nicht geimpft ?

.. user Hund ist gegen Tollwut geimpft. Und eine andere Kombiimpfe,müßte ich aber nachsehen. Sheila kommt aus dem Tierheim, hatte jemand aus Spanien mitgebracht, dann doch abgegeben und ist mittlerweile 13 jahre alt.

..also, wir suchen dann ein schönes Zuhaus für unsere3 ( am Do 12 wochen alt)Kater, ungeimpft, entwurmt mit Frontline( gegen Flöhe ,Zecken..) behandelt.
Mutter ungeimpft, ihre Mutter ebenso " Dorfkatzen". Vater unbekannt, wahrscheinlich schwarz weiße Nachbarskater. Wer einen Stammbaum möchte sollte zum Züchter gehen, inpfen sollte jeder selber entscheiden.
Die 3 toben putzmunter und meines Erachtens kerngesund durchs Haus.
LG Steffi

Werbung:
Bin jetzt aber auch noch nicht schlauer, das heißt du verschenkst du Kitten oder verkaufst du sie ? Wenn ja für welchen Preis. Wenn denn auf den neuen Besitzer kommen ja jede Menge kosten zu.

Bin jetzt aber auch noch nicht schlauer, das heißt du verschenkst du Kitten oder verkaufst du sie ? Wenn ja für welchen Preis. Wenn denn auf den neuen Besitzer kommen ja jede Menge kosten zu.

...das ein Tier was kostet, ist ja nunmal so!Futterkosten,etc.,Generell suchen wir ein gute Heim für die Tiere. Schutzgebühr...damit kenne ich mich nicht aus....Unser Sam kam übrigens von einem Katzenschutzbund, ungeimpft, nicht entwurmt, ohne Flohmittel, gehalte mit ca. 15 anderen Katzen, dort habe ich damlas eine Schutzgebühr bezahlt und einen Schutzvertrag unterschrieben.
Ich möchte wissen wohin sie kommen, ob sie alleine sind... also einfach ein paar Sachen, damit ich sie mit gutem Gefühl abgeben kann, sie sind uns nämlich nach 12 Wochen auch ans Herz gewachsen.
LG Steffi

...das ein Tier was kostet, ist ja nunmal so!Futterkosten,etc.,Generell suchen wir ein gute Heim für die Tiere. Schutzgebühr...damit kenne ich mich nicht aus....Unser Sam kam übrigens von einem Katzenschutzbund, ungeimpft, nicht entwurmt, ohne Flohmittel, gehalte mit ca. 15 anderen Katzen, dort habe ich damlas eine Schutzgebühr bezahlt und einen Schutzvertrag unterschrieben.
Ich möchte wissen wohin sie kommen, ob sie alleine sind... also einfach ein paar Sachen, damit ich sie mit gutem Gefühl abgeben kann, sie sind uns nämlich nach 12 Wochen auch ans Herz gewachsen.
LG Steffi

Da hast du Recht 🙂
Was nehmt ihr denn für die Tiere? Habe die Bilder grad meiner Freundin gezeigt, die noch ein Kitten zu ihrem vorhanden sucht und die hat natürlich rumgequietscht 🙄 😀 Sie steht ja so auf Kuhkatzen und Söckchen ^^

Na, es ist doch aber eher unüblich das Kitten bei ihrer Abgabe nicht geimpft sind. Und hier kommt ja auch noch dazu das die anderen Katzen auch nicht geimpft sind. Das heißt das hier ein Gesundheitscheck beim Tierarzt, eine Blutuntersuchung und auch die Impfung anstehen. Da ist man locker bei 150-200 Euro. Dazu kommen dann noch die Kastrationskosten. Im Tierheim bekomme ich das alles für 100 Euro incl. Kastationsgutschein. Ich will es nicht schlecht reden. Aber gerade wenn man schon eine katze hat, muß man ja auf Nr. sicher gehen.

Na, es ist doch aber eher unüblich das Kitten bei ihrer Abgabe nicht geimpft sind. Und hier kommt ja auch noch dazu das die anderen Katzen auch nicht geimpft sind. Das heißt das hier ein Gesundheitscheck beim Tierarzt, eine Blutuntersuchung und auch die Impfung anstehen. Da ist man locker bei 150-200 Euro. Dazu kommen dann noch die Kastrationskosten. Im Tierheim bekomme ich das alles für 100 Euro incl. Kastationsgutschein. Ich will es nicht schlecht reden. Aber gerade wenn man schon eine katze hat, muß man ja auf Nr. sicher gehen.

Sry, es ist bei Übernahme von privat nicht üblich. Und man kann ja auch gerne für ein Kitten von privat 120€ bezahlen und hat dann Test und Impfung drin. 😉
Rechenbsp.:
Lilly, TH, Gebühr 89€, Impfung (die Zweite) musste ich selbst tragen, 40€
= 129€
Feivel, von privater Auffangstation, Bluttest 80€ (mit Entwurmung)+ allg. Untersuchung, Impfe 60€
= 140€

Nicht so der riesen Unterschied.

Kastra trage ich bei beiden auch selbst 😉 Hier gibt es keine Kastragutscheine o.Ä.

Verstehe die Diskussion nicht😕, weil niemand MUSS eine Katze von privat nehmen, geht es einem um die Ksoten, dann schaut man lieber, dass man ein kastriertes Jungtier aus dem TH holt, da hat man dann lediglich die Schutzgebühr des Ths zu zahlen...

Werbung:
Sry, es ist bei Übernahme von privat nicht üblich. Und man kann ja auch gerne für ein Kitten von privat 120€ bezahlen und hat dann Test und Impfung drin. 😉
Rechenbsp.:
Lilly, TH, Gebühr 89€, Impfung (die Zweite) musste ich selbst tragen, 40€
= 129€
Feivel, von privater Auffangstation, Bluttest 80€ (mit Entwurmung)+ allg. Untersuchung, Impfe 60€
= 140€

Nicht so der riesen Unterschied.

Kastra trage ich bei beiden auch selbst 😉 Hier gibt es keine Kastragutscheine o.Ä.

Verstehe die Diskussion nicht😕, weil niemand MUSS eine Katze von privat nehmen, geht es einem um die Ksoten, dann schaut man lieber, dass man ein kastriertes Jungtier aus dem TH holt, da hat man dann lediglich die Schutzgebühr des Ths zu zahlen...

...DAAAANKE! Das ist es was ich meine! Man kann zum Züchter gehnen, zum TH oder sich eben eine Dorfkatze von privat holen,wie man es möchte!

Ich hatte bereits gersten nach dem "preis" gefragt und keine Antwort bekommen. Kaufe auch keine Katze im Sack und wenn ich Tiere anbiete, dann muß ich mir auch die Frage gefallen lassen. Hätte eventuell alle 3 nehmen können. Aber ok, dann holen wir lieber woanders welche.

Bin dann mal raus aus der Bieterschlacht.

Da hast du Recht 🙂
Was nehmt ihr denn für die Tiere? Habe die Bilder grad meiner Freundin gezeigt, die noch ein Kitten zu ihrem vorhanden sucht und die hat natürlich rumgequietscht 🙄 😀 Sie steht ja so auf Kuhkatzen und Söckchen ^^

..also, wir kommen aber aus Bottrop, NRW...wir nehmen: nur liebe Dosenöffner!

Ich hatte bereits gersten nach dem "preis" gefragt und keine Antwort bekommen. Kaufe auch keine Katze im Sack und wenn ich Tiere anbiete, dann muß ich mir auch die Frage gefallen lassen. Hätte eventuell alle 3 nehmen können. Aber ok, dann holen wir lieber woanders welche.

Bin dann mal raus aus der Bieterschlacht.

Die TE hat doch was zum Preis geschrieben ...

Und Katze im Sack, du weißt doch,was es kostet... ich habe gerade irgendwie das Gefühl, du willst eine geimpfte, getestete Katze für 20€. Jedenfalls kommt es so rüber 😕
Ich denke niemand würde sich querstellen, wenn du die Test und Impfungen selbst zahlen würdest.

Na ja, egal...