Ja genau. Islam... Meine Mama ist eigentlich rund um die Uhr neben meiner Schwester. Ab und an mal macht sie einen Mittagsschlaf. In den meisten Fällen bin ich und mein größerer Bruder (23 Jahre alt) daheim. Mein Papa ist erst Abends wieder da. Mein kleines Kitten heißt übrigens Nailah. Denkst du aber das wenn Nailah größer wird und auch älter das sich das ganze legen wird...?
Bleibt Nailah allein, kommen noch sehr viele Probleme zusätzlich auf dich zu.
Noch ist Nailah klein und niedlich, aber auch Kätzchen werden größer, kräftiger ( was du dann an schmerzhaftem Beißen, Kratzen, Raufen, Polster zerstören, Wände verkratzen uvm. merken wirst).
Nailah hat niemanden, der mit ihr Fangen spielt, niemanden, der ihr katzenverständlich sagt: nicht so doll, jetzt ist Schluss, usw.
Außerdem putzen und pflegen sich Katzen auch oft gegenseitig, was überaus niedlich aussieht, das geht euch beiden dann verloren.
In Bezug auf deine Schwester würde Nailah dann vielleicht nicht die ständige Aufmerksamkeit auf sich ziehen, es würde sich ja auf zwei aufteilen.
Grundsätzlich finde ich es für deine Schwester auch toll, dass sie die Möglichkeit bekommt mit Tieren, in diesem Fall Katzen, aufzuwachsen.
Wenn man deine Schwester gut anleitet, kann es auch sie sicher sehr fördern.
Aber auf Anleitung liegt die Betonung.
Aber an Gesellschaft für Nailah führt kein Weg vorbei.
Ohne Zweitkatze schadet ihr Nailah sehr und ich habe nicht den Eindruck, dass du dies möchtest.