Liebe alle,
ich/ wir verfolgen sehr gespannt den konstruktiven Austausch, der hier stattfinden und nun möchte ich mich mal kurz zu Wort melden.
Erster Schritt - aktueller Stand: Heute habe ich bzgl. des weißen Kittenkaters abgesagt. Rückmeldung war nur "okay". Dementsprechend ist diese Thematik für uns (für den kleinen Kater jedoch leider nicht - kann einem schon leid tun) erledigt.
Wir haben uns entschieden über das Forum zu suchen. Eilig haben wir es ja nicht, daher kommt es auf paar Tage/ Wochen o.Ä. nicht an. Parallel dazu überlegen wir in ein naheliegendes Tierheim zu fahren und da mal zu schauen, aber die Entscheidung hierfür ist noch nicht gefallen.
Zweiter Schritt - Rückmeldung und Danksagung: Schon sehr viel gelernt! Vielen vielen Dank für die ehrlichen Rückmeldungen
@Waldtrolle: Bei den Worten "rustikal" anmutende Beiträge musste ich doch sehr schmunzeln
🙂 Umso mehr man sich mit diesen Themen auseinandersetzt, desto mehr wird man wahrscheinlich mitbekommen, wie schlecht es manchen Tieren geht. So zumindest mein Eindruck. Meine Anfangsfrage war im Nachhinein betrachtet recht blauäugig, nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass manch sofortige emotionale Reaktion ohne auf die eigentliche Frage einzugehen den/die ein oder andere/n abgeschreckt hätte, was dann nicht zu dem Lerneffekt geführt hätte, von dem ich profitieren durfte
🙂 Ich möchte diesbezüglich keine Grundsatzdiskussion eröffnen, aber manchmal ist weniger mehr, wenn es um kritische Rückmeldungen geht, auch wenn ich diese sehr gut nachvollziehen kann. Schmaler Grad und kaum umsetzbar, aber loswerden wollte ich das, weil ich anfangs etwas irritiert war und Mühe hatte, mich nicht angegriffen zu fühlen. Ehrlichkeit muss sein, bitte nicht böse nehmen.
Alles in Allem: Danke
🙂 Ich werde dieses Forum nun nutzen, um mein Wissen zu erweitern und ich freue mich schon auf die nächste Frage, die ich mir stelle. Diese werde ich dann ebenfalls hier im Forum stellen.
Grüße, Julian