JeKiMa
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pflegestellen wären da meine erste Wahl. Davon gibt es sogar einige auch im Forum. Süße Kitten findest du da auch.Hättet ihr denn Tipps, wo man ein gleichgeschlechtliches Pärchen finden könnte? Bitte versteht mich nicht falsch: Es geht uns wirklich nicht um Rasse, aber aus dem Tierheim sind die Variablen sehr groß (zumindest das, was ich mitbekommen habe). Hatte da im Freundeskreis mal hautnah miterlebt, wie zwei junge Kater sich als halb wild herausgestellt haben und faktisch nicht in der Wohnung zu halten war. Und ich betone: Nicht mal als Freigänger war dies möglich.
Hättet ihr denn Tipps, wo man ein gleichgeschlechtliches Pärchen finden könnte? Bitte versteht mich nicht falsch: Es geht uns wirklich nicht um Rasse, aber aus dem Tierheim sind die Variablen sehr groß (zumindest das, was ich mitbekommen habe). Hatte da im Freundeskreis mal hautnah miterlebt, wie zwei junge Kater sich als halb wild herausgestellt haben (Fundtiere - aus dem Tierheim) und faktisch nicht in der Wohnung zu halten war. Und ich betone: Nicht mal als Freigänger war dies möglich.
Hättet ihr denn Tipps, wo man ein gleichgeschlechtliches Pärchen finden könnte? Bitte versteht mich nicht falsch: Es geht uns wirklich nicht um Rasse, aber aus dem Tierheim sind die Variablen sehr groß (zumindest das, was ich mitbekommen habe). Hatte da im Freundeskreis mal hautnah miterlebt, wie zwei junge Kater sich als halb wild herausgestellt haben (Fundtiere - aus dem Tierheim) und faktisch nicht in der Wohnung zu halten war. Und ich betone: Nicht mal als Freigänger war dies möglich.
Da sind doch 2 schon reserviert? Ich erwähne das nur, weil er nach "Geschwister"/Katzen aus einem "Wurf"/Gruppe suchte.
Danke 🙂
Du scheinst die Problematik nicht zu verstehen…Das sehe ich sehr ambivalent, so kategorisch von der Katze abzuraten. Die sogenannten Vermehrer nicht zu unterstützen ist ein Aspekt, aber dass auch diese Katzen ein gutes Zuhause brauchen, ein anderer. Was wiegt schwerer?!
Die Diskussion ist uralt. Nur wenn Vermehrer auf ihren Würfen sitzenbleiben, wird sich langfristig da etwas verändern.Das sehe ich sehr ambivalent, so kategorisch von der Katze abzuraten. Die sogenannten Vermehrer nicht zu unterstützen ist ein Aspekt, aber dass auch diese Katzen ein gutes Zuhause brauchen, ein anderer. Was wiegt schwerer?!
Das ist das altbekannte Problem mit Konsum und Nachproduktion. Wo wir als Mensch konsumieren und sozusagen ein Loch machen, wird nachproduziert um dieses zu stopfen.Das sehe ich sehr ambivalent, so kategorisch von der Katze abzuraten. Die sogenannten Vermehrer nicht zu unterstützen ist ein Aspekt, aber dass auch diese Katzen ein gutes Zuhause brauchen, ein anderer. Was wiegt schwerer?!
Es wiegt schwerer, dass sich da jemand die Taschen voll machen will, mit einem zu jungen nicht geimpften und auch noch weißem Kätzchen.Das sehe ich sehr ambivalent, so kategorisch von der Katze abzuraten. Die sogenannten Vermehrer nicht zu unterstützen ist ein Aspekt, aber dass auch diese Katzen ein gutes Zuhause brauchen, ein anderer. Was wiegt schwerer?!
Vielleicht - weil nämlich die Kitten anscheinend schon krank sind und nicht die entsprechende Versorgung bekommen. (ob es hier so ist, kann man nicht sagen, aber das wären die schlimmsten Vermehrer die mit dem Mitleid Geld machen und an das Retten wollen appelieren)Klar ist es für DIESE Kitten jetzt sch******.
Zuzüglich zu dem, was meine Vorschreiber schon erwähnten, werfe ich mal noch ein, daß ja nun statt einem Kitten vom Vermehrer gleich 2 Kitten vom TS ein Zuhause bekommen. Das wiegt doch auch schwer. Und was wäre sonst aus diesen beiden TS-Kätzchen geworden? Wir haben Katzen im TH, die im Frühjahr 2021 geboren wurden und noch nie ein Zuhause hatten.Das sehe ich sehr ambivalent, so kategorisch von der Katze abzuraten. Die sogenannten Vermehrer nicht zu unterstützen ist ein Aspekt, aber dass auch diese Katzen ein gutes Zuhause brauchen, ein anderer. Was wiegt schwerer?!