Deutschland NOTFALL: Mincky (weibl., 17 Jahre), Berlin-Karow, sucht liebevolles neues Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ihr Lieben,

die Ereignisse haben sich gestern Abend völlig unerwartet überschlagen, und es ist etwas ganz Wunderbares passiert: Mincky hat ein neues und ganz tolles Zuhause gefunden!!! 🙂

Erstaunlicherweise hat sich das alles nicht in diesem dafür speziell vorgesehenen Vermittlungsthread, sondern im Senioren-Thread ereignet. Dort hatte ich eigentlich nur angefragt, welche Untersuchungen für Mincky aufgrund ihres Alters unbedingt notwendig sind.

Und plötzlich hatte Mincky ein neues Zuhause!!! 🙂

Ich bin völlig überwältigt und kann das alles noch gar nicht glauben! Mincky wird von Berlin ins "Schwabenländle" umziehen und zukünftig bei unserer Forine Bambus leben!!!

Hier erfahrt Ihr, wie Mincky ein neues Zuhause gefunden hat:

http://www.katzen-forum.net/senioren/187020-mincky-17-jahre-war-seit-15-jahren-nicht-beim-tierarzt-brauche-euren-rat-5.html

Der Vollständigkeit halber werde ich meinen diesbezüglichen letzten Beitrag aus dem Senioren-Thread kopieren und hier als neuen Beitrag einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, ich bin jetzt vom Einkaufen zurück und erlange auch langsam wieder meine Fassung. Vorhin war ich wirklich total durch den Wind!!!

Zur Feier des Tages habe ich mir eine Flasche Sekt mitgebracht. Und sobald die kalt ist, werde ich mir ein Gläschen genehmigen - oder auch zwei!!! 🙂

Ich kann das alles noch gar nicht glauben. Es ist wie ein Traum! Nein, ich glaube, es ist ein Vorweihnachtswunder!!! 🙂

Nun bekommt Mincky, das arme kleine "Söckchen", tatsächlich ein richtig schönes Zuhause bei ganz lieben Menschen. Ich hatte es mir so sehr für sie gewünscht! Aber dass Mincky es so gut treffen würde, hatte ich nicht zu hoffen gewagt!

Der Satz "Mir fällt ein Stein vom Herzen." beschreibt nicht einmal annähernd, wie ich mich gerade fühle. Es ist, als wäre eine zentnerschwere Last von mir abgefallen! Ich hatte solche Angst, dass der Versuch, ein neues Zuhause für Mincky zu finden, scheitern könnte ...

Bitte drückt kräftig die Daumen, dass alles so klappt, wie es soll!!!

Mit Minckys Noch-Besitzerin habe ich telefoniert, und sie ist mit dem geplanten Arrangement einverstanden. Sie hat sehr geweint, als ich ihr sagte, dass Mincky ein neues Zuhause gefunden hat! Offensichtlich hängt sie wirklich an ihrer Katze. Ich glaube, dass ihr gar nicht bewusst ist, wie unglaublich Mincky in den vielen Jahren von ihr vernachlässigt wurde.

Als ich erzählte, dass Minckys neue Familie eine insgesamt ca. zwölfstündige Autofahrt auf sich nimmt, um sie abzuholen und in ihr neues Zuhause mitzunehmen, war sie so fassungslos, dass sie erst mal kein Wort rausbekommen hat!

Dass sich wildfremde Menschen aktiv und mit Herzblut für das Wohlergehen IHRER Katze einsetzen, Geld für einen schon lange überfälligen Tierarztbesuch IHRER Katze spenden und stundenlange Autofahrten in Kauf nehmen, um IHRER Katze einen schönen Lebensabend zu schenken, übersteigt mit Sicherheit das Vorstellungsvermögen von Minckys Noch-Besitzerin!

Ich hatte bei jedem meiner zahlreichen Anrufe das Gefühl, dass sie misstrauisch war und irgendetwas Böses hinter meinen Bemühungen für Mincky vermutete. Von ihrem unfassbar unfreundlichen, kurz angebundenen und ruppigen Ehemann mal ganz abgesehen! Leider hatte ich immer zuerst IHN am Telefon, weil sie mir ihre eigene Handynummer nicht geben wollte.

Heute, ENDLICH, hat sie mir dann doch ihre eigene Handynummer und sogar ihren Nachnamen verraten! Wahrscheinlich ist ihr erst als ich heute anrief und ihr sagte, dass Mincky ein neues Zuhause gefunden hat, klar geworden, dass ich wirklich von Anfang an alles ernst gemeint hatte.

Ehrlich gesagt finde ich es traurig und auch erschreckend, dass selbst Menschen, die eigentlich nicht schlecht oder bösartig sind, und die ihre Tiere auf ihre Art durchaus lieben, dermaßen ignorant sein können!!! 🙁

Aber mit solchen Gedanken will ich mir und Euch nicht diesen wunderbaren Abend vermiesen!

Kommen wir wieder zu erfreulichen Dingen:

Der geplante und für Freitag auch schon vereinbarte TA-Besuch muss nun "leider" ausfallen, weil sich herausstellte, dass Mincky am Freitag schon etwas VIEL Besseres vorhat!!! 🙂

Statt so unerfreuliche Dinge wie Widerwillig-Blut-hergeben, Thermometer-in-den-Po-gesteckt-bekommen und Zähnchen-herzeigen-müssen über sich ergehen zu lassen, hat Mincky beschlossen, diesen Tag lieber sinnvoll dafür zu nutzen, ins "Schwabenländle" umzuziehen! 🙂

(Dass ihr auch dort ein Tierarzt "auflauert", sollten wir Mincky vorerst verschweigen. Wir wollen ihr doch nicht die Vorfreude auf ihr schönes neues Zuhause vermiesen! 😀)

Freitag wird also Minckys großer Glückstag sein! 🙂 Natürlich muss bis dahin noch eine Menge organisiert werden; aber ich bin voller Zuversicht, dass Bambus, Manuela und ich das gemeinsam alles geregelt kriegen.

Grob umrissen soll es so ablaufen, dass Manuela mich am Freitag in Charlottenburg abholt, weil ich kein Auto habe. (Ich freue mich schon sehr darauf, Manuela persönlich kennenzulernen! 🙂) Wir fahren dann gemeinsam nach Karow, treffen uns mit Minckys Noch-Besitzerin und holen die Kleine ab. Ich kann es kaum erwarten, Mincky endlich kennenzulernen!!! 🙂 (Bitte drückt die Daumen, dass es bei der "Übergabe" kein wie auch immer geartetes Drama geben wird!) Dann fahren wir mit Mincky aus dem "hohen Norden" Berlins quer durch die ganze Stadt in den Süden, wo wir uns an irgendeiner Stelle außerhalb Berlins mit Bambus treffen. (Mein Respekt für die arme Manuela, die bis gestern genau wie ich keine Ahnung hatte, wie man nach Karow kommt, und die sich dann durch den Stadtverkehr quälen muss!) Den genauen Treffpunkt und die Zeit müssen wir uns erst noch überlegen. Aber dort werden Manuela und ich dann auch Bambus persönlich kennenlernen und Mincky in ihre liebevollen Hände übergeben. Auch darauf freue ich mich schon sehr! Und dann geht es für Mincky ab in ein neues und viel besseres Leben! 🙂

Meine einzige Sorge ist die lange Autofahrt. Ich hoffe, dass Mincky ihre Fahrt ins Glück locker und entspannt überstehen wird! Aber nachdem Mincky laut ihrer Noch-Besitzerin den Umzug der Familie erstaunlich problemlos weggesteckt hat, wird sie sicher auch das schaffen!

...

Endlich ist dieser Sekt kalt! Yay!!! 😀

Ich erhebe mein Glas auf das Wohl von Mincky, die zwar ein Zuhause und eine Familie hatte, aber trotz ihrer Genügsamkeit leider ihr Leben lang keine Beachtung fand und deren Bedürfnisse, die eigentlich sehr bescheiden waren, nie befriedigt wurden. Jetzt wird ALLES anders, Du süße Maus! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und hoffe, dass Du uralt wirst, damit Du das gute Leben bei Deiner neuen Familie richtig lange auskosten und genießen kannst!!!

Ich danke allen, die hier von Herzen für Mincky gehofft und gebangt, herumgefragt und herumgehört, mir gute Ratschläge gegeben und mich moralisch unterstützt haben!

Ich danke vor allem Manuela, die nicht nur sofort angeboten hat, etwas für Minckys so wichtigen Tierarztbesuch zu spenden, sondern die sich darüber hinaus auch bereiterklärt hat, alle für Mincky anfallenden notwendigen Autofahrten innerhalb Berlins zu übernehmen!

Und ich danke Manuelas Eltern, die zwar gar nicht in diesem Forum sind, aber trotzdem bereit waren, sich mit einer Spende an Minckys TA-Kosten zu beteiligen!

Ich danke auch dem lieben Forino (gibt es dieses Wort, oder habe ich es gerade erfunden?) namens "otl", der mich gestern Nacht per PN anschrieb und etwas zu Minckys TA-Besuch beisteuern wollte. Das Geld ist so kurzfristig natürlich noch nicht bei mir eingetroffen; aber ich freue mich sehr darauf, diese gespendete Summe auch dem "Mincky-Fonds" hinzufügen zu dürfen!!!

Last but not least danke ich Dir, Bambus, dafür, dass Mincky nun schon bald ein Leben führen darf, das ihr zwar schon immer zustand, das sie aber leider in 17 endlos langen, freudlosen Jahren nie erleben durfte. Irgendwie fehlen mir hier die passenden Worte, um wirklich auszudrücken, wie unendlich dankbar ich dafür bin, dass Du einer "nicht mehr ganz so jungen" Katze wie Mincky diese Chance gibst!!!

Da eine gestandene Katze wie Mincky auch ihren Stolz hat, möchte sie eine neue Beziehung natürlich nicht beginnen, ohne etwas einzubringen! Mincky hatte in ihrem Leben zwar nie viel; aber liebe Menschen in diesem Forum haben es möglich gemacht, dass Mincky nicht mit ganz leeren Pfötchen in ihr neues Zuhause reisen muss. Mincky hat nun immerhin eine kleine "Mitgift" vorzuweisen! 🙂

Da diese "Mitgift" aber höchstwahrscheinlich nicht ausreichen wird, um die TA-Kosten für Mincky zu decken, wäre es sehr schön, wenn Bambus hier Unterstützung bekommen würde!

Ohne die großartige und spontane Hilfe, die Mincky in diesem Forum zuteil wurde, wäre dieses Vorweihnachtswunder nicht möglich gewesen!

Ich bin Euch allen unendlich dankbar!!! Und wenn Mincky wüsste, was Ihr alles für sie getan habt, würde sie sicher laut schnurrend ihr Köpfchen an Euch reiben, um sich auf ihre Art ganz persönlich zu bedanken! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch wunderbar, so könnte jeder Sonntag beginnen. Helga, ich hocke hier und muss heulen, Ihr zwei mit dem großen Herz :pink-heart:.
Wenn man sich das mal vorstellt: Vor 8 Tagen entdeckt die Zwillingsmami zufällig bei eBay die arme Maus und stellt sie hier ein. Allein dieses riesengroße Glück muss man erst mal haben, liebe Mincky. Und nun kommt sie in ein so liebevolles Zuhause, nochmal riesengroßes Glück gehabt. Bei so viel Glück übersteht die arme - nun glückliche - die lange Fahrt garantiert unbeschadet!

Ich finde es einfach bewundernswert, was Ihr da alles auf die Beine gestellt habt!

Schönen Sonntag wünsche ich Euch.🙂
 
Bambus wieder:pink-heart:Ich wußte es !!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles Gute Minky , im neuen Leben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Liebe und gar nicht erstaunte Grüße

Susann
 
Ich freue mich sehr, verkünden zu dürfen, dass unser lieber Forino "otl" sein Versprechen wahr gemacht und eine Spende für Mincky überwiesen hat. 🙂

Es ist schier unglaublich, wie schnell das Geld auf meinem PayPal-Konto ankam!

Vielen, vielen Dank!!! 🙂
 
Gottchen, wie schön! Nun heul ich schon wieder... Ich werd alt und rührseelig. :grin:
 
Werbung:
Das ist mal wieder so ein Thread,der erst betroffen und traurig macht und dann plötzlich nuuuuur mehr glücklich!Ich kann es kaum erwarten,bis Mincky Freitag umzieht. Hoffentlich geht alles gut und wie geplant,ich bin ganz hibbelich wenn ich dran denke!!!! Danke an alle, die das möglich machen für die brave Katze!
 
*heult auch mit* Ich bin so happy für Mincky! Bitte berichtet weiter - und von Herzen Danken an alle die mitgeholfen haben. :pink-heart:
 
Ich plärre auch schon wieder...
Das ist so wunderschön und ergreifend. Ihr seid wirklich unglaublich toll, danke an alle, die das ermöglicht haben! :pink-heart:
 
Ich freue mich sehr für Mincky, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden hat.
Gleichzeitig macht es mich sehr traurig, wenn sich Menschen wie die ehemaligen Besitzer ihrer Verantwortung für ihre Mitlebewesen entziehen.
 
Unsere Forine "steinhöfel" hat eine Spende für Mincky geschickt! Vielen, vielen Dank dafür!!! 🙂
 
Werbung:
Ich möchte mich an dieser Stelle auch schon mal herzlich bei den Spendern für die Mitgift von Mincky bedanken. Vielen, vielen Dank!

Freitag ist der große Tag! Urlaub genehmigt! Morgen, wenn Kenya beim TA ist, mach ich das Büro katzensicher und vereinbare einen Termin für Montag.
 
Hallo Ihr Lieben,

am Freitag soll Mincky ja nun zu Bambus reisen. 🙂

Bambus und ich würden uns der Noch-Besitzerin gegenüber gerne ein wenig absichern. Da die Vermittlung in Minckys Fall nicht direkt an Bambus, sondern über mich als "Zwischenstation" erfolgt, ist ein Standard-Schutzvertrag nicht das Passende.

Ich habe deshalb mal eine formlose Erklärung vorbereitet, die ich Minckys Noch-Besitzerin unterschreiben lassen möchte.

Könnten diejenigen, die sich damit auskennen, bitte mal draufschauen?

Erklärung

Hiermit erkläre ich,

[Name und Anschrift der bisherigen Halterin],

dass ich meine Katze Mincky (17 Jahre alt, schwarz mit weißen Pfötchen) aus persönlichen Gründen zum Zwecke der Vermittlung an Frau [meine Daten] abgebe.

Frau [meine Daten] hat bereits ein neues Zuhause für Mincky gefunden und wird die Katze umgehend an ihre neue Halterin übergeben.

Aufgrund des Alters der Katze Mincky wird auf die Zahlung einer Schutzgebühr verzichtet.

Weiterhin erkläre ich, dass ich mit der Abgabe auf jegliche Rechte an der Katze Mincky verzichte und diese dauerhaft an ihre neue Halterin abtrete.

Berlin, 28.11.2014

Unterschrift der bisherigen Halterin:


Ist das so in Ordnung, oder gibt es "Nachbesserungsbedarf"?

Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!

LG von Zwillingsmami
 
Ich denke, dass das schon in Ordnung sein dürfte, bin aber keine Fachfrau.

Im Prinzip steht aber doch alles drinnen :aetschbaetsch1:.

Was soll noch schief gehen? Hast Du Dir mal die eBay-Anzeige ausgedruckt?
 
Ich würde das schon etwas anders aufbauen.

Du bist ja nur Vermittlerin, deine Daten sind nicht so wichtig wie die Daten der neuen Halterin, Besitzerin oder wie man es nennen mag.

Also durchaus dein Name, daß du die Katze entgegen nimmst und die Rechte und Pflichten aber an Bambus (Name und Anschrift) übergehen.

Ich denke die bisherige Besitzerin hat durchaus ein Recht zu erfahren wo ihre Katze hinkommt und wer der neue Halter ist. Und auch den Namen und die Anschrift sollte sie kennen. Schön wäre auch eine Telefonnummer falls sie nachfragen möchte wie es ihrer Katze ergeht.

Auch wenn alles nicht so toll war sollte sie die Chance haben zu sehen daß Mincky angekommen ist und es ihr gut geht.

Und Bambus, es wäre schön wenn du der ehemaligen Besitzerin mal ein Foto oder eine mail schickst wenn die Maus angekommen ist.
Fände ich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das schon in Ordnung sein dürfte, bin aber keine Fachfrau.

Im Prinzip steht aber doch alles drinnen :aetschbaetsch1:.

Was soll noch schief gehen? Hast Du Dir mal die eBay-Anzeige ausgedruckt?

Leider habe ich nicht daran gedacht, die Anzeige auszudrucken. Und inzwischen ist sie gelöscht.
 
Werbung:
Ich würde das schon etwas anders aufbauen.

Du bist ja nur Vermittlerin, deine Daten sind nicht so wichtig wie die Daten der neuen Halterin, Besitzerin oder wie man es nennen mag.

Also durchaus dein Name, daß du die Katze entgegen nimmst und die Rechte und Pflichten aber an Bambus (Name und Anschrift) übergehen.

Ich denke die bisherige Besitzerin hat durchaus ein Recht zu erfahren wo ihre Katze hinkommt und wer der neue Halter ist. Und auch den Namen und die Anschrift sollte sie kennen. Schön wäre auch eine Telefonnummer falls sie nachfragen möchte wie es ihrer Katze ergeht.

Auch wenn alles nicht so toll war sollte sie die Chance haben zu sehen daß Mincky angekommen ist und es ihr gut geht.

Und Bambus, es wäre schön wenn du der ehemaligen Besitzerin mal ein Foto oder eine mail schickst wenn die Maus angekommen ist.
Fände ich fair.

Ja, die Angaben von Bambus werde ich in die Erklärung aufnehmen.

Bambus hat sich auch bereiterklärt, die ehemalige Besitzerin per E-Mail über Mincky zu informieren und ihr Fotos zu schicken, falls sie das möchte.
 
Ist es so in Ordnung?

Erklärung

Hiermit erkläre ich, [Name und Anschrift der bisherigen Halterin], dass ich meine Katze Mincky (17 Jahre alt, schwarz mit weißen Pfötchen) aus persönlichen Gründen zum Zwecke der Vermittlung an Frau [mein Name] übergebe.

Frau [mein Name] hat bereits ein neues Zuhause für Mincky gefunden und wird die Katze umgehend an ihre neue Halterin, Frau [Bambus' Name und Anschrift], übergeben.

Aufgrund des Alters der Katze Mincky wird auf die Zahlung einer Schutzgebühr verzichtet.

Weiterhin erkläre ich, dass ich mit der Abgabe auf jegliche Rechte an der Katze Mincky verzichte und diese dauerhaft an ihre neue Halterin, Frau [Bambus' Name], abtrete.

Berlin, 28.11.2014

Unterschrift der bisherigen Halterin:

Unterschrift der Abholerin:
 
Ja, finde ich gut so.

Wenn du magst kannst du noch ein paar nette Sätze einbauen so nach dem Motto Frau Bambus wird die Katze bestmöglich versorgen und versichert daß sie ein gutes Zuhause bekommt oder ähnliches.
Dann klingt es nicht so "nackt" nach Abtretungsvertrag sondern etwas freundlicher. Muß nicht, kann man aber machen. 🙂
 
Ja, finde ich gut so.

Wenn du magst kannst du noch ein paar nette Sätze einbauen so nach dem Motto Frau Bambus wird die Katze bestmöglich versorgen und versichert daß sie ein gutes Zuhause bekommt oder ähnliches.
Dann klingt es nicht so "nackt" nach Abtretungsvertrag sondern etwas freundlicher. Muß nicht, kann man aber machen. 🙂

Vielen Dank! 🙂

Eigentlich möchte ich ungern noch "Schnörkel" hinzufügen. Mit der bisherigen Halterin habe ich ja inzwischen alles Nötige telefonisch besprochen; und ich habe ihr auch schon gesagt, was für ein unglaubliches Glück Mincky hat, so ein gutes neues Zuhause zu bekommen wie bei Bambus.

Bambus will sich vor der Abholung auch noch per E-Mail mit der bisherigen Halterin in Verbindung setzen. Spätestens dann wird sie feststellen, dass ihre Katze in wirklich gute, verantwortungsvolle und liebevolle Hände kommt.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Feena
Feena
Cloverleave
Antworten
2
Aufrufe
940
Cloverleave
Cloverleave
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
mietzi_maus
Antworten
0
Aufrufe
295
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben