Deutschland NOTFALL: Mincky (weibl., 17 Jahre), Berlin-Karow, sucht liebevolles neues Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, hast schon recht. Da drücken wir mal die Daumen, dass die richtigen User hier lesen. So hat sie doch eine größere Chance ein gutes Zuhause zu finden.
 
A

Werbung

Ach Gott was für ein Schicksal. Die arme Maus. Schön das du dich kümmerst. Ich würde es genauso machen. Viel Glück der süßen :pink-heart:
 
Gerade fällt mir noch etwas ein: Die Besitzerin sagte mir beim ersten Telefonat, dass sie an dem Tag, an dem Mincky abgeholt wird, nicht anwesend sein will. Ihr Mann soll die "Übergabe" vornehmen.

Daraus schließe ich, dass weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle geplant ist. Offensichtlich soll Mincky einfach jedem, der sie haben will und einen einigermaßen netten Eindruck macht, mitgegeben werden. Wo sie dann eventuell landet, weiß kein Mensch! 🙁

Um so mehr wünsche ich mir für Mincky, dass sie möglichst von jemandem aus diesem Forum adoptiert wird.
 
Ich höre mich auch um. Da muß doch was zu machen sein. Sollte sich hier etwas auftun, melde ich mich bei Dir.

Die Omi muß jetzt einfach in gute Hände kommen.
 
Zwillingsmamai, du hast gar nix falsch gemacht! Toll, daß du dich kümmerst:pink-heart: und natürlich ise der einzige Weg, freundlich zu bleiben, auch wenns natürlich schwer fällt...

Kann nicht irgendwer aus der Ecke sie wenigstens erstmal aufnehmen? Damit sie da weg ist und nicht irgendwem in die Hand gedrückt wird?

Immer diese Wegwerfmentalität bei Tieren:grummel:
 
Gerade fällt mir noch etwas ein: Die Besitzerin sagte mir beim ersten Telefonat, dass sie an dem Tag, an dem Mincky abgeholt wird, nicht anwesend sein will. Ihr Mann soll die "Übergabe" vornehmen.

Daraus schließe ich, dass weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle geplant ist. Offensichtlich soll Mincky einfach jedem, der sie haben will und einen einigermaßen netten Eindruck macht, mitgegeben werden. Wo sie dann eventuell landet, weiß kein Mensch!

So ist das doch bei fast allen Abgabetieren, wenn die TH selbst die Tiere abgeben. Sie hören was sie hören wollen. Die armen Ebaykatzen ganz besonders.

Kann nicht irgendwer aus der Ecke sie wenigstens erstmal aufnehmen? Damit sie da weg ist und nicht irgendwem in die Hand gedrückt wird?

Das wäre doch gut. Dann hat sie vermutlich bessere Prognosen als so.
 
Werbung:
Zwillingsmamai, du hast gar nix falsch gemacht! Toll, daß du dich kümmerst:pink-heart: und natürlich ise der einzige Weg, freundlich zu bleiben, auch wenns natürlich schwer fällt...

Kann nicht irgendwer aus der Ecke sie wenigstens erstmal aufnehmen? Damit sie da weg ist und nicht irgendwem in die Hand gedrückt wird?

Immer diese Wegwerfmentalität bei Tieren:grummel:

Ich wäre auch froh, wenn Mincky dort so schnell wie möglich rauskäme!

Unterschwellig habe ich irgendwie so ein ungutes Gefühl, dass die Besitzerin darüber nachdenkt, Mincky einschläfern zu lassen, falls sich in absehbarer Zeit kein neues Zuhause für sie finden lässt. Ich fragte nämlich beim ersten Telefonat, was in diesem Fall aus Mincky werden würde, und bekam zur Antwort, dass die Katze zwar auf gar keinen Fall in der Familie bleiben kann, aber auch nicht ins Tierheim soll. Und der daran anschließende, aber nicht zu Ende geführte Satz "Na ja, Mincky ist ja auch schon recht alt, und ehe ich sie ins Tierheim gebe ..." verursachte bei mir eine heftige Gänsehaut! Als ich nachhakte, sagte die Besitzerin dann zwar, dass sie Mincky nicht einschläfern lassen würde; aber das ungute Gefühl will einfach nicht verschwinden ...

Deshalb mache ich mir jetzt auch große Sorgen, ob es überhaupt richtig war, mit der Besitzerin über einen Tierarztbesuch zu sprechen! Hoffentlich war das kein Fehler!!! Ich glaube, wenn es ein Tierarzt wäre, der nur aufgrund des Alters und der vorliegenden Situation zur Einschläferung rät, hätte Mincky schlechte Karten. 🙁

Wie es Mincky verkraften würde, erst mal irgendwo "zwischengelagert" zu werden, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht die Möglichkeit? Ich helfe dir auch tatkräftig bei der Vermittlung, wenn du magst und sie bei dir ist. Hast du vielleicht auch ein paar Vereine in Berlin abtelefoniert? Vielleicht gibt es da eine alte Dame, die so ein Schätzchen aufnehmen würde?
 
Deshalb mache ich mir jetzt auch große Sorgen, ob es richtig war, mit der Besitzerin über einen Tierarztbesuch zu sprechen! Hoffentlich war das kein Fehler!!! 🙁

Wie es Mincky verkraften würde, erst mal irgendwo "zwischengelagert" zu werden, weiß ich allerdings auch nicht.

Nein, war es nicht! Sie wird merken, dass da jemand anruft, der Katzen liebt und sich Sorgen macht. Vielleicht packst Du sie ja sogar am "richtigen Schopf" und sie macht sich nun auch mal ein paar Gedanken um ihre Katze.

Hat sie auch deine Tel.-Nr.? Gut wäre doch, wenn du sie bittest dich anzurufen, wenn sich jemand melden sollte, so dass die Katze nicht einfach irgendwen ausgehändigt wird. Also ich wohne ja auch in Berlin und könnte dir ja zur Seite stehen.
 
Das arme Mäuschen tut einem ja echt leid.

Weiß man, ob sie sich mit andereren Katzen versteht?

Ich habe gerade die Ebay Anzeige gelesen, komischerweise wird genau am gleichen Tag von dieser Besitzerin eine Couch zum Verkauf angeboten.
Das kann ja wirklich ein Zufall sein. Aber sie sind doch gerade umgezogen. Aus welchen Gründen gibt man nach dem Umzug Couch und Katze ab?
Nur ein Verdacht, aber ich habe das Gefühl, dass die alles zu Geld machen wollen.
 
Du hast nicht die Möglichkeit? Ich helfe dir auch tatkräftig bei der Vermittlung, wenn du magst und sie bei dir ist. Hast du vielleicht auch ein paar Vereine in Berlin abtelefoniert? Vielleicht gibt es da eine alte Dame, die so ein Schätzchen aufnehmen würde?

Vielen Dank für Dein Hilfsangebot! 🙂

Leider kann ich Mincky nicht aufnehmen, da ich keine Möglichkeit hätte, sie hier "katzenwürdig" separat unterzubringen.

Und wie ich schon schrieb, weiß ich auch nicht, wie Mincky es verkraften würde, noch eine Zwischenstation über sich ergehen lassen zu müssen.

Mit anderen Vereinen habe ich nicht telefoniert, da ich mir davon eigentlich nichts verspreche. Ich denke, dass alle Vereine genug mit der Vermittlung ihrer eigenen "Oldies" zu tun haben. Im Tierschutzverteiler unseres Vereins ist Mincky jetzt drin; und selbst da habe ich nicht viel Hoffnung.

Aber falls sich für Mincky gar kein Lichtstreif am Horizont zeigen sollte, würde ich aus purer Verzweiflung auch bei anderen Vereinen anrufen.
 
Werbung:
Nein, war es nicht! Sie wird merken, dass da jemand anruft, der Katzen liebt und sich Sorgen macht. Vielleicht packst Du sie ja sogar am "richtigen Schopf" und sie macht sich nun auch mal ein paar Gedanken um ihre Katze.

Hat sie auch deine Tel.-Nr.? Gut wäre doch, wenn du sie bittest dich anzurufen, wenn sich jemand melden sollte, so dass die Katze nicht einfach irgendwen ausgehändigt wird. Also ich wohne ja auch in Berlin und könnte dir ja zur Seite stehen.

Vielen Dank!!! 🙂

Meine Telefonnummer habe ich ihr gleich beim ersten Gespräch gegeben und sie auch gebeten, mich zu informieren, falls es Neuigkeiten gibt.

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Besitzerin sehr erstaunt darüber ist, dass sich ein wildfremder Mensch um das Wohlergehen IHRER Katze sorgt.
 
Das arme Mäuschen tut einem ja echt leid.

Weiß man, ob sie sich mit andereren Katzen versteht?

Ich habe gerade die Ebay Anzeige gelesen, komischerweise wird genau am gleichen Tag von dieser Besitzerin eine Couch zum Verkauf angeboten.
Das kann ja wirklich ein Zufall sein. Aber sie sind doch gerade umgezogen. Aus welchen Gründen gibt man nach dem Umzug Couch und Katze ab?
Nur ein Verdacht, aber ich habe das Gefühl, dass die alles zu Geld machen wollen.

Wie ich im Eingangspost geschrieben habe, hatte die Besitzerin wohl mal für einige Wochen die Katze ihrer Schwester in Pflege, mit der sich Mincky nach anfänglicher Ängstlichkeit recht gut verstanden haben soll. Aber ansonsten hat Mincky immer ohne andere Katzen gelebt.

Mir hat die Besitzerin gesagt, dass sie für Mincky kein Geld verlangt. Allerdings hatte ich ihr gegenüber bezüglich der in der Anzeige angegebenen "Verhandlungsbasis" schon angedeutet, dass sich mit einer 17 Jahre alten Katze schwerlich Geld verdienen lässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Besitzerin sehr erstaunt darüber ist, dass sich ein wildfremder Mensch um das Wohlergehen IHRER Katze sorgt.

Das glaub ich dir sofort.

Wenn ich könnte, wie ich wollte. Aber ich hab drei Katzen und einen Hund. Hier hätte sie keine Ruhe und mein Mann spielt nicht mit.

Wenn sich wirklich jemand meldet, wäre es gut, wenn wir wüßten, wer sie zu sich nehmen möchte. Vielleicht könnten wir dann z.B. eine Nachkontrolle machen. Nicht, dass sie vom Regen in die Traufe kommt.
 
Wenn sich wirklich jemand meldet, wäre es gut, wenn wir wüßten, wer sie zu sich nehmen möchte. Vielleicht könnten wir dann z.B. eine Nachkontrolle machen. Nicht, dass sie vom Regen in die Traufe kommt.

Das wäre mir sehr wichtig! Allerdings weiß ich nicht, ob die Besitzerin da mitspielen würde. Sie scheint mir gegenüber ziemlich misstrauisch zu sein. Ich glaube, sie kann mein Interesse an ihrer Katze nicht verstehen. Ich habe nur die Handynummer ihres Mannes, die auch in der Ebay-Anzeige steht. Sie wollte mir weder ihre Telefonnummer noch ihre E-Mail-Adresse geben. Insofern weiß ich nicht, wie viel Einmischung in ihre Privatangelegenheit sie zulassen würde, ohne "dicht" zu machen.
 
Werbung:
Ja, sie wird sich alle Möglichkeiten offen halten wollen. Kann man wirklich nur hoffen, dass wenn es zu lange dauert, sie die Katze nicht einschläfern lassen möchte.

Ich hoffe es ist dir recht, wenn mein Bruder morgen bei seiner Nachbarin nachfragt. Sie ist selbst im Tierschutz bezüglich Katzen tätig.(wenn es dir nicht recht ist, schreib es bitte) Vielleicht tut sich da noch was auf. Aber ich hör mich auch hier weiter um.

Am besten wären wirklich etwas ältere Leute, die sich freuen der Omi noch ein schönes Leben bereiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie umzieht wird sie auch kaumd ie Katze mitnehmen. Ich hoffe, ihr findet in Berlin schnell etwas passendes.
 
das ist wirklich ein echt komischer Zufall.
ich suche gerade nach einer passenden zweitkatze (in Berlin) und diese Anzeige bei ebay hatte ich tatsächlich auch gesehen. Es hat mir einen Stich ins Herz gegeben. und ich habe kurzfristig geliebäugelt.

Aber unsere Erfahrungen der letzten 2 Jahre sprechen dagegen. Wir haben vor 2 Jahren die alte Hofkatze meiner Mama und Oma aufgenommen bei uns. Sie hat leider "unsere" eigene Katze quasi vertrieben aus dem Haus und zur reinen Freigängerin gemacht. Das tat mir so weh.
Unser alte Dame ist dann vor ein paar Wochen gestorben und wir haben uns noch nicht erholt davon.
Allerdings freuen wir und vor allem ich mich wie ein kleines Kind, dass nun unsere Luna wieder viel länger zuhause bleibt. Jeden Tag ein wenig länger! und sie wird stückchenweise wieder viel menschenbezogener.

ich traue mich definitiv nicht mehr, eine alte Katze aufzunehmen zu meiner 2jährigen.

Aber die Anzeige hatte ich gelesen und nun auch shcon bei Freunden nachgefragt.
Leider kenne ich nur Familien mit kleinen Kindern, alle haben Angst davor, dass Ihnen die alte Omi bald verstirbt und die Trauer dann riesig ist....

DOCH ich werde an meinen Mail-Verteilung (und der ist gross!!) noch eine Gesamt-Rundmail schicken !!!!!!!!


Auf jeden jFall möchte ich dir danke, dass Du dich sooooo toll kümmerst. Das ist einfach wundervoll und gelebter Tierschutz. DANKE
 
Ich hoffe es ist dir recht, wenn mein Bruder morgen bei seiner Nachbarin nachfragt. Sie ist selbst im Tierschutz bezüglich Katzen tätig.(wenn es dir nicht recht ist, schreib es bitte) Vielleicht tut sich da noch was auf. Aber ich hör mich auch hier weiter um.

Am besten wären wirklich etwas ältere Leute, die sich freuen der Omi noch ein schönes Leben bereiten zu können.

Bitte fragt so viel Ihr wollt überall nach, wo es vielleicht ein liebevolles und lebenslanges Plätzchen für eine schon etwas ältere, aber noch "gut erhaltene" Katzendame geben könnte!!! Ich bin für jede Unterstützung dankbar, die Mincky bekommt! 🙂
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Feena
Feena
Cloverleave
Antworten
2
Aufrufe
940
Cloverleave
Cloverleave
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
mietzi_maus
Antworten
0
Aufrufe
295
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben