Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade fällt mir noch etwas ein: Die Besitzerin sagte mir beim ersten Telefonat, dass sie an dem Tag, an dem Mincky abgeholt wird, nicht anwesend sein will. Ihr Mann soll die "Übergabe" vornehmen.
Daraus schließe ich, dass weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle geplant ist. Offensichtlich soll Mincky einfach jedem, der sie haben will und einen einigermaßen netten Eindruck macht, mitgegeben werden. Wo sie dann eventuell landet, weiß kein Mensch!
Kann nicht irgendwer aus der Ecke sie wenigstens erstmal aufnehmen? Damit sie da weg ist und nicht irgendwem in die Hand gedrückt wird?
Zwillingsmamai, du hast gar nix falsch gemacht! Toll, daß du dich kümmerst und natürlich ise der einzige Weg, freundlich zu bleiben, auch wenns natürlich schwer fällt...
Kann nicht irgendwer aus der Ecke sie wenigstens erstmal aufnehmen? Damit sie da weg ist und nicht irgendwem in die Hand gedrückt wird?
Immer diese Wegwerfmentalität bei Tieren
Deshalb mache ich mir jetzt auch große Sorgen, ob es richtig war, mit der Besitzerin über einen Tierarztbesuch zu sprechen! Hoffentlich war das kein Fehler!!! 🙁
Wie es Mincky verkraften würde, erst mal irgendwo "zwischengelagert" zu werden, weiß ich allerdings auch nicht.
Du hast nicht die Möglichkeit? Ich helfe dir auch tatkräftig bei der Vermittlung, wenn du magst und sie bei dir ist. Hast du vielleicht auch ein paar Vereine in Berlin abtelefoniert? Vielleicht gibt es da eine alte Dame, die so ein Schätzchen aufnehmen würde?
Ich höre mich auch um. Da muß doch was zu machen sein. Sollte sich hier etwas auftun, melde ich mich bei Dir.
Die Omi muß jetzt einfach in gute Hände kommen.
Nein, war es nicht! Sie wird merken, dass da jemand anruft, der Katzen liebt und sich Sorgen macht. Vielleicht packst Du sie ja sogar am "richtigen Schopf" und sie macht sich nun auch mal ein paar Gedanken um ihre Katze.
Hat sie auch deine Tel.-Nr.? Gut wäre doch, wenn du sie bittest dich anzurufen, wenn sich jemand melden sollte, so dass die Katze nicht einfach irgendwen ausgehändigt wird. Also ich wohne ja auch in Berlin und könnte dir ja zur Seite stehen.
Das arme Mäuschen tut einem ja echt leid.
Weiß man, ob sie sich mit andereren Katzen versteht?
Ich habe gerade die Ebay Anzeige gelesen, komischerweise wird genau am gleichen Tag von dieser Besitzerin eine Couch zum Verkauf angeboten.
Das kann ja wirklich ein Zufall sein. Aber sie sind doch gerade umgezogen. Aus welchen Gründen gibt man nach dem Umzug Couch und Katze ab?
Nur ein Verdacht, aber ich habe das Gefühl, dass die alles zu Geld machen wollen.
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Besitzerin sehr erstaunt darüber ist, dass sich ein wildfremder Mensch um das Wohlergehen IHRER Katze sorgt.
Wenn sich wirklich jemand meldet, wäre es gut, wenn wir wüßten, wer sie zu sich nehmen möchte. Vielleicht könnten wir dann z.B. eine Nachkontrolle machen. Nicht, dass sie vom Regen in die Traufe kommt.
Ich hoffe es ist dir recht, wenn mein Bruder morgen bei seiner Nachbarin nachfragt. Sie ist selbst im Tierschutz bezüglich Katzen tätig.(wenn es dir nicht recht ist, schreib es bitte) Vielleicht tut sich da noch was auf. Aber ich hör mich auch hier weiter um.
Am besten wären wirklich etwas ältere Leute, die sich freuen der Omi noch ein schönes Leben bereiten zu können.