Geschafft
Hallo ihr Lieben!
May hat euch ja schon recht gut informiert😀
Hier nun mein Teil des heutigen Tages:
Wir sind um 6.00 Uhr losgefahren. Wir sind erstaunlich flott voran gekommen. Teilweise war die AB fast leer.
Zwischendurch immer Kontakt mit May und Michaela gehalten.
Was habe ich gezittert, bis May die erlösende Nachricht durchgab *puh
Aufgrund der Verkehrsverhältnisse und dem flotten Fahrstil meine GöGa waren wir schon um 11.45 Uhr dort.
May sagte mir dann, dass sie im Stadtverkehr feststecken. Also warten! Mann, war das kalt auf dem Parkplatz. Nach nochmaligem Telefonat haben wir uns kurz einen Kaffee gegönnt. Ich hielt es nicht mehr aus und bin schon vorgelaufen zurück zum Parkplatz. Da stiegen M & M grad aus. Ich bin ihnen förmlich entgegen gerannt😀
Dann Mäuschen begutachtet und als Antwort nur ein tiefes Grollen aus den Tiefen des von May charmant untertrieben beschriebenen Korbes.
Dann schnell erzählt, wie es lief, unterschreiben, Mitgift einsacken😉😀 und zum Schluss Mincky in den Schwaben-Express verladen.
An dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank an die Spender, die Mincky so viel Geld mitgegeben haben. Das reicht für den Grund-Gesundheitscheck und BB.
Habe mich dann hinten zu ihr ins Auto gesetzt, obwohl mir da immer schlecht wird😳 Als Dank wieder das tiefe Grollen. Ich habe noch nie (auch im TH) ein so ängstliches Tier erlebt. Die Augen weit aufgerissen und Angstbrummen. Keine Aggression, nur pure Angst.
Als ich ihr dann das Stinkekissen reingeschoben habe, wurde sie ruhiger und brummte nur, wenn man sie ansah. Teilweise lag auch ihr Kopf auf dem Kissen.
Beim Tanken bin ich dann wieder nach vorne und dann war gut. Sie war eine vorbildliche Mitfahrerin. Sie hat die ganze Zeit keinen Mucks mehr von sich gegeben und ich sah sie auch schlafen.
GöGa drückte erneut aufs Gas, so dass wir die Fahrt in knapp 5 Stunden geschaft haben. Nirgends war Stau, nur auf "unserer" Autobahn. Aber wir hatten Glück. Gerade als wir die Ausfahrt genommen haben, hatte der Stau diese Stelle erreicht.
Daheim angekommen, gleich die Sachen von Mincky raus und sie natürlich.
Mincky wurde kurz im Flur abgestellt, was wie zu erwarten war, gleich unseren neugierigen Paul anlockte. Er hat geschnüffelt, kurzes "Miep" und dann ist er wieder weg. Ob sie ihn angebrummt hat, kann ich nicht sagen.
Ab ins Büro, versorgt mit "Futter" und Wasser und ihrem Luxusklo😱
Noch ein Knotenkissen dazu und erst mal Tür zugemacht.
Nach einer Weile habe ich ihr von unserem Nafu was reingestellt. Da sass sie in einer Ecke und hat geschaut. Als ich mich aber bewegt habe, hat sie sofort wieder gegrollt.
Da liegt eine schwere Zeit vor uns. Aber wir schaffen das!
Sie ist eine hübsche Maus. Hat ein richtiges Panthergesicht und große Kulleraugen. Die Stellen auf dem Rücken konnte ich noch nicht genau anschauen. Es scheinen keine Knubbel zu sein. Entweder ist das Fell dort grau geworden oder sie hatte mal Haarausfall oder abgeleckt.
Das wird der TA am Montag klären.
Wir lassen sie jetzt erst mal in Ruhe. Licht brennt ja🙄
Bevor wir ins Bett gehen, machen wir die Türe auf. Falls es nicht klappt holen wir morgen so eine Kindersicherungstür. Dann sehen sich alle und sie wird nicht bedrängt.
Habe zwischendurch nochmal nach ihr geschaut. Sie sitzt immer noch in der Ecke und schaut mich interessiert-ängstlich an, wenn ich stehen bleibe und mit ihr rede. Aber wehe, ich bewege mich. Dann wird wieder gemault.