Mincky (17 Jahre) war seit 15 Jahren nicht beim Tierarzt!!! Brauche Euren Rat!

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich sage danke für den Bericht!
Wow.... schön, dass Mincky nun auf dem Weg in ein Liebevolles zuhause ist!
 
A

Werbung

Na dann will ich mal was positives sagen, immerhin hat die Kleine keine Scheu vor Menschen.
Ich hoffe auf eine gute Ankunft:pink-heart:
 
Die Katze hat wohl den 7. Sinn und weiß das sich ihr tristes Dasein in ein schönes Leben entwickeln wird. Ich wünsche ihr und ihren neuen "Eltern" ein schönes kennenlernen und hoffe das sie nicht so viele Baustellen hat, die es zu versorgen gilt.
Auf in ein besseres Leben, Mincky.
LG Gina
 
Örks.

Sowas liest sich schon irgendwie schauderhaft.

Da kann man erzählen was man will - die sollte einfach nur "weg".

Arme Wutz!

Aber das war es ! Aus! Vorbei!

Bald bist du im Paradies!

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen an alle anderen und für den Bericht danken und vorallem Bambus das sie sofort JA gesagt hat - da bekommt man wirklich Pipi in den Augen - obwohl es eig um wildfremde Menschen und unbekannte Katzen geht....*seufzer*
 
Das einzig positive scheint das sie den menschen noch vertraut.
dies erstaunt mich schon..so wie sich die exhalterin verhält(kotzsmile)


Ich freue mich für das arme huschelchen:pink-heart:

Zum glück gibt es menschen wie euch

danke

smilie_love_011.gif
 
Mir wurde beim Lesen des Berichtes direkt flau vor aufflackerndem Ärger. Aber man muß wirklich das Positive sehen und nicht auf der Vergangenheit verharren. Ist aber schwer!:grr: Meine allergrößte Hochachtung vor Eurer Beherrschtheit zum Wohle der Katze. Ich hätte wohl aus dem Mund geblutet vor lauter auf die Zunge beißen! :massaker:

Aber jetzt wird alles gut. Ich bin sooo glücklich, daß Mincky den Transport bald überstanden hat. Gott sei Dank hat das geklappt!!!Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben!!
 
Werbung:
Ich bin nur froh, daß Mincky im Auto sitzt.

Solche Vögel kenne ich zur Genüge und es gibt immer wieder welche, die es sich in letzter Minute anders überlegen.
 
Danke für den ausführlichen Bericht. Meine Bewunderung, dass du so ruhig geblieben ist. Der Mieze hatte es ja nichts gebracht, wenn du der Ex-Halterin mal richtig die Meinung gesagt hätte. So sehe ich das wie einige hier, dass sie nicht so scheu ist, wie gedacht und nun auf dem Weg in ein schöneres Leben ist.
 
Mincky ist gut im "Schwabenländle" angekommen!!! 🙂

Helga rief mich vorhin an. Mincky hat die lange Fahrt sehr gut überstanden! Das von Helga mitgebrachte "Stinkekissen" in Form eines kleinen Nikolausstiefelchens hat offensichtlich Wunder gewirkt. Erst hat Mincky wohl ein wenig "gebrummelt"; aber das kleine Kissen schien sie zu beruhigen. Sie hat dann sogar ihr Köpfchen draufgelegt! Wahrscheinlich kannte sie so etwas vorher gar nicht.

Mincky ist jetzt erst mal im eigens für sie hergerichteten Büro untergebracht. Helga hat ihr gleich Wasser, Futter und die frisch befüllte Katzentoilette hingestellt. Mincky ist dann sogar vorsichtig aus ihrem Körbchen gekommen und hat sich ein wenig im Raum umgeschaut. Am Futternapf hat sie zwar kurz geschnüffelt, traute sich aber wohl nicht, in Helgas Beisein zu fressen.

Helga hat jetzt erst mal die Tür zum Büro zugemacht, damit Mincky Ruhe hat und sich ein wenig von den Strapazen der langen Reise erholen kann. Vielleicht futtert sie dann ja auch etwas. Sie muss ja ziemlich ausgehungert sein, da sie heute noch nichts bekommen hat.

Helga und ihr Mann sind ziemlich erledigt und werden sich jetzt erst mal ausruhen sowie etwas essen.

Aber Helga hat versprochen, dass sie sich später noch hier melden wird! Vielleicht gibt es dann ja schon etwas Neues von Mincky zu berichten.
 
Meine Güte! :grummel: GsD ist sie da raus!
Also sowas hab ich ja noch nie erlebt, man gut! Ich wäre ausgeflippt....
 
Eben habe ich die ehemalige Halterin angerufen, um sie pflichtschuldigst darüber zu informieren, dass Mincky gut angekommen ist.

Sie sagte, dass ihr die Katze schon jetzt sehr fehlt ... :stumm:

Ich behalte meine diesbezüglichen Gedanken lieber für mich, sonst werde ich hier womöglich gesperrt!
 
Werbung:
Schön dass alles gut gelaufen ist 🙂🙂
 
*seufz*
Ich war ja auch nicht begeistert, wie sehr sich einige User hier echauffiert haben, ohne die genaue Lage zu kennen in der Mincky steckt... aber nach der Schilderung der Übergabe hatte da wohl als einziger der Mann eine "Allergie" und die Frau hat sich unterbuttern lassen, wa? 🙁

Hoffentlich hat das süsse Ömchen noch eine schöne Zeit bei Bambus und kann das Katzenparadies dort geniessen 🙂

Grüsse
neko
 
Geschafft

Hallo ihr Lieben!

May hat euch ja schon recht gut informiert😀

Hier nun mein Teil des heutigen Tages:

Wir sind um 6.00 Uhr losgefahren. Wir sind erstaunlich flott voran gekommen. Teilweise war die AB fast leer.
Zwischendurch immer Kontakt mit May und Michaela gehalten.
Was habe ich gezittert, bis May die erlösende Nachricht durchgab *puh
Aufgrund der Verkehrsverhältnisse und dem flotten Fahrstil meine GöGa waren wir schon um 11.45 Uhr dort.
May sagte mir dann, dass sie im Stadtverkehr feststecken. Also warten! Mann, war das kalt auf dem Parkplatz. Nach nochmaligem Telefonat haben wir uns kurz einen Kaffee gegönnt. Ich hielt es nicht mehr aus und bin schon vorgelaufen zurück zum Parkplatz. Da stiegen M & M grad aus. Ich bin ihnen förmlich entgegen gerannt😀
Dann Mäuschen begutachtet und als Antwort nur ein tiefes Grollen aus den Tiefen des von May charmant untertrieben beschriebenen Korbes.
Dann schnell erzählt, wie es lief, unterschreiben, Mitgift einsacken😉😀 und zum Schluss Mincky in den Schwaben-Express verladen.

An dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank an die Spender, die Mincky so viel Geld mitgegeben haben. Das reicht für den Grund-Gesundheitscheck und BB.

Habe mich dann hinten zu ihr ins Auto gesetzt, obwohl mir da immer schlecht wird😳 Als Dank wieder das tiefe Grollen. Ich habe noch nie (auch im TH) ein so ängstliches Tier erlebt. Die Augen weit aufgerissen und Angstbrummen. Keine Aggression, nur pure Angst.
Als ich ihr dann das Stinkekissen reingeschoben habe, wurde sie ruhiger und brummte nur, wenn man sie ansah. Teilweise lag auch ihr Kopf auf dem Kissen.
Beim Tanken bin ich dann wieder nach vorne und dann war gut. Sie war eine vorbildliche Mitfahrerin. Sie hat die ganze Zeit keinen Mucks mehr von sich gegeben und ich sah sie auch schlafen.
GöGa drückte erneut aufs Gas, so dass wir die Fahrt in knapp 5 Stunden geschaft haben. Nirgends war Stau, nur auf "unserer" Autobahn. Aber wir hatten Glück. Gerade als wir die Ausfahrt genommen haben, hatte der Stau diese Stelle erreicht.
Daheim angekommen, gleich die Sachen von Mincky raus und sie natürlich.
Mincky wurde kurz im Flur abgestellt, was wie zu erwarten war, gleich unseren neugierigen Paul anlockte. Er hat geschnüffelt, kurzes "Miep" und dann ist er wieder weg. Ob sie ihn angebrummt hat, kann ich nicht sagen.
Ab ins Büro, versorgt mit "Futter" und Wasser und ihrem Luxusklo😱
Noch ein Knotenkissen dazu und erst mal Tür zugemacht.
Nach einer Weile habe ich ihr von unserem Nafu was reingestellt. Da sass sie in einer Ecke und hat geschaut. Als ich mich aber bewegt habe, hat sie sofort wieder gegrollt.
Da liegt eine schwere Zeit vor uns. Aber wir schaffen das!

Sie ist eine hübsche Maus. Hat ein richtiges Panthergesicht und große Kulleraugen. Die Stellen auf dem Rücken konnte ich noch nicht genau anschauen. Es scheinen keine Knubbel zu sein. Entweder ist das Fell dort grau geworden oder sie hatte mal Haarausfall oder abgeleckt.
Das wird der TA am Montag klären.
Wir lassen sie jetzt erst mal in Ruhe. Licht brennt ja🙄
Bevor wir ins Bett gehen, machen wir die Türe auf. Falls es nicht klappt holen wir morgen so eine Kindersicherungstür. Dann sehen sich alle und sie wird nicht bedrängt.
Habe zwischendurch nochmal nach ihr geschaut. Sie sitzt immer noch in der Ecke und schaut mich interessiert-ängstlich an, wenn ich stehen bleibe und mit ihr rede. Aber wehe, ich bewege mich. Dann wird wieder gemault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich hier nur still mitgelesen. Ich freue mich sehr, dass Mincky gut angekommen ist und jetzt eine schöne Zeit vor sich hat.

Nur eine Frage: Willst Du Mincky direkt mit Deinen anderen Katzen zusammen lassen? Sie scheint ja keine anderen Katzen zu kennen und Du weißt ja auch noch nicht, in welchem Gesundheitszustand sie ist.
 
Das war auch ein anstrengender Tag für die Süße!
Ich hoffe, dass die Eingewöhnungsphase nicht allzu lang ist, süßes Öhmchen!

Danke, Helga, dass Ihr diese anstrengende Fahrt für sie auf Euch genommen habt, Danke auch an May und Manuela! Danke für Euren Einsatz. Das Mäuschen wird sicher schnell merken, dass es ihr im neuen Heim besser gehen wird.

Jetzt werde ich heute Nacht auch besser schlafen.
 
Werbung:
Schön, dass ihr heil angekommen seit. 🙂

Ich würde ihr Grollen erst mal positiv sehen.....denn auch wenn es ein Angstgrollen ist....es zeigt zumindest das sie ziemlich agil und lebendig zu sein scheint und nicht in einem Schockzustand sitzt. Ist für eine so alte Katze ja auch schon mal ein Vorteil.
 
Soso, Manuela (nicht Michaela!) und ich heißen jetzt also "M & M"! 😀😀😀

In ihrer gewohnten Umgebung war Mincky ein wenig vorsichtig, aber nicht ängstlich. Wie ich schon schrieb kam sie mir entgegen, hat geschnuppert, Köpfchen gegeben und sich kurz kraulen lassen. Ich denke, dass sie nach diesem extrem stressigen Tag und in der fremden Umgebung einfach nur völlig überfordert ist.

Grummeln kann Mincky wirklich gut! 😉

Hat sie denn inzwischen etwas gefuttert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bambus,

ich bin so erleichtert, dass Mincky jetzt in ihrem neuen, schönen Zuhause ist.

Ich durfte Euch, Dich und Deinen lieben Mann, kurz kennenlernen und bin mir ganz sicher, Ihr habt das Herz auf dem richtigen Fleck. Mincky wird es bei Euch sehr gut haben.

Jetzt hoffe ich nur, dass sie noch viele, viele gesunde und schöne Jahre hat.

Es war eine weite Fahrt vor allen Dingen für Euch, aber wirst sehen, Mincky wird es Euch danken.

May, wie schon besprochen, wir waren ein gutes Team. Gsd ist dir die Ebay-Anzeige mit Mincky ins Auge gesprungen, und Du hast Dich so toll für Mincky eingesetzt.

LG Manuela
 
Hi neko,

*seufz*
Ich war ja auch nicht begeistert, wie sehr sich einige User hier echauffiert haben, ohne die genaue Lage zu kennen in der Mincky steckt..

wenn Du mich meinst, darfst Du auch gerne meinen Namen nennen.

Ohne die Lage genau zu kennen, wurde gemutmaßt, dass diese arme Katze vernachlässigt und superängstlich ist. Dazu wurde sie weder geliebt und hatte ein ganz furchtbares Zuhause.
Und dann wurde über diese schlechten Menschen geschrieben und man bangte der Zeit entgegen, dass diese Katze gerettet werden konnte.

Lt. dem Bericht von Zwillingsmami war dann die Katze zutraulich, lag im Kinderbett und hat schönes Fell.

Manchmal sollte man mit seinen öffentlichen Mutmaßungen einfach mal warten, bis man die Situation vor Ort gesehen hat.

Wenn ich hier wieder mal der Spaßverderber bin, dann soll es so sein. Ich habe lediglich geschrieben, dass man mit seinen öffentlichen Worten vorsichtiger sein soll, gerade weil bis dahin niemand die Menschen persönlich kennengelernt und die Wohnsituation gesehen hat.

Ich wünsche Mincky von Herzen alles Gute und dass sie sich gut einlebt.
 

Ähnliche Themen

Bambus
140 141 142
Antworten
3K
Aufrufe
277K
Bambus
Bambus
Zwillingsmami
Antworten
107
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
93K
mam-an
mam-an
M
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mobssy
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben