M
Mobssy
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die Anatomie ist mir bekannt😉. Alles auf Katzen zu übertragen - wobei vieles geht - ist schwierig. Leichter behandelbar bleibt mal dahin gestellt wenn ein immer wiederkehrender Infekt auftritt. Seis drum, meine Empfehlung lautet möglichst nie unter 14 Tagen zu behandeln - und dies sicher nicht nur wegen Resistenzen gegen den antibiotischen Wirkstoff. Allein wenn Bakterien in die oberen Harnwege wandern zieht das u.U. erhebliche Probleme mit sich.Nachweise nicht, wird von Tierärzten teilweise so gemacht reicht Dir wahrscheinlich nicht. 😉
Beim Menschen gibt es neben den drei Tage Therapien beim Harnwegsinfekt inzwischen auch Single Shot Behandlungen, also einmalige Einnahmen. Die sind mir bei Tieren noch nicht begegnet.
Unkomplizierte Harnwegsinfekte findet man vorzugsweise bei Frauen / weiblichen Tieren. Hat mit der kürzeren Harnröhre, dem geringeren Weg zwischen Anus und Harnröhre und der Scheide dazwischen zu tun. Kommt eher zu Infektionen, sind aber leichter behandelbar.
Bei Männern / männlichen Tieren ist die Anatomie eine andere, deshalb ist da größere Wachsamkeit geboten. Kann auch ein unkomplizierter Hanrwegsinfekt sein. Hier scheint es anders, entweder weil die Behandlung zu kurz war oder was anderes dahinter steckt. Beides sollte bedacht werden.
Beim großen Mauser z. B. war der Rückfall beim Harnwegsinfekt im Endeffekt eine Überlaufblase bei fortgeschrittenem Lymphom.
Deshalb die Unterscheidung, die Du zumindest für Menschen inklusive Behandlungsleitlinien mit diesen Stichworten bei Google sofort findest. 🙂
Hallo,Vielen Dank für die Antworten. Es geht ihm jetzt etwas besser (er pinkelt jetzt aber kein Kot und noch versteckt), habe mit der TA besprochen auch über die Infusionen,ich finde die Idee sehr gut, er wird bald ca. 1 Woche beim TA bleiben und wird so beobachtet und verfolgt bis die Kot-Problem anlaysiert werden und gelöst, gute Idee? Habe Angst, er wird dort einsam und ängstig!?