Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry! Ich habe nur daran gedacht daß manche Halter diese Idee gut finden und umsetzen.Mir scheint Du hast meinen Beitrag nicht wirklich gelesen. In dem steht nämlich genau das was Du auch geschrieben hast. 😉
Oder ist Dein Beitrag auch Nonsens?
Verstehe ich das richtig, vibriert der Tracker wenn man die Katze rufen möchte?Wir hatten ihn ja ein paar Mal in Gebrauch und für gut befunden. Aktuell trainieren wir das Abrufen bei Vibration.
Mach dir nichts draus. Passiert mir öfters. 🤔Habe eine Abmahnug vom Admin erhalten. Weiß nicht wofür. Ich bitte um Info.
Ja, du verstehst richtig.Verstehe ich das richtig, vibriert der Tracker wenn man die Katze rufen möchte?
Ist das nicht gefährlich für die Katze wenn sie sich auf der anderen Straßenseite befindet und diesem
Ruf blindlings folgt?
Habe ein blitzblankes Gewissen. Wer uns (Debbie und mich) wofür bei der "Obrigkeit" angefeindet hat entzieht sich meiner Kenntnis.Mach dir nichts draus. Passiert mir öfters. 🤔
Schreib den Admin per PN an der kann vielleicht Licht ins Dunkle bringen.
Das ist aber das gleiche Problem, wenn man die Katze ruft, mit der Leckerlidose klappert oder sie sonstwie anlocken will...Ist das nicht gefährlich für die Katze wenn sie sich auf der anderen Straßenseite befindet und diesem
Ruf blindlings folgt?
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ich Katzen von der gegenüberliegenden Straßenseite auf diese ArtDas ist aber das gleiche Problem, wenn man die Katze ruft, mit der Leckerlidose klappert oder sie sonstwie anlocken will...
Wer uns (Debbie und mich) wofür bei der "Obrigkeit" angefeindet hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Man weiß ja nicht unbedingt wo die gerade sind...
Wird alles nicht helfen so lange Menschen in Eile blind durch die Gegend rasen. Es sollen gegelegentlich auch Kinder überfahren worden sein. Kurze Schlagzeile in der Zeitung: Tragischer Unfall. Schuld sind die Eltern. Venachlässigung der Aufsichtspflicht. Kinder sind in Sicherheit zu verwaren. Gefahrensituationen wie auf eine Straße rollender Ball sind zu vermeiden......Wir danken euch nochmal ganz herzlich für eure Antworten und Meinungen, die ja eindeutig sagen was mir eigentlich schon klar war.
Ich muss damit leben, dass ein Freigänger immer einem Risiko ausgesetzt sein wird. Das war mir schon vorher klar, aber wenn sich Geo sooo "suizidal" verhält, krieg ich schon die Krise.
Die Krux bei der Geschichte ist, dass wir zwar in einer 30er Zone wohnen, aber sich kein Mensch daran hält. Zumal wir am Ortsende, vielleicht 50-100 m hinter dem Ortsschild wohnen. Da sind manche noch von 50 km/h weit entfernt...
Dieses Mal hat er sich noch ca. 50 m weiter innerorts auf die Straße gelegt, Gott sei Dank.
Aber was wenn er das halt mal in die andere Richtung macht und sich vor dem Ortsschild kugelt???
Wir brauchen hier jedenfalls einen Plan, um ihm den Aufenthalt auf der Straße zu vermiesen, auch hier sind wir für weitere Anregungen dankbar. Ihr habt ja auch schon allerlei Tipps gegeben.
Aktuell versuchen wir ihn schon mal mit dem Tracker zu konditionieren, dass er bei Vibrieren des Trackers heim kommt (war sowieso auf der Übungsliste gestanden). Immer bei Vibration des Trackers gibts Dreamis, um ihn auch mal zuverlässig (zumindest so zuverlässig das bei einer Katze möglich ist) abzurufen.
Konsequentes Klatschen und Schimpfen bei Annäherung an die Straße steht ebenfalls auf der Liste. Allerdings können wir das halt nur, wenn wir es mitbekommen...
Wasserpistole schließe ich eigentlich aus für solche Übungen.
Macht es Sinn ihn an der Leine in die andere Richtung zu lotsen? Ich denke mal nicht, oder?
Ich hänge nochmal ein Bild an von unserem zuhause, das rote Kreuz ist unsere Wohnung und der blaue Strich markiert das Ortsende.
Anhang anzeigen 149371
Liebe Grüße Eva