Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wie läuft es denn bei dir und deiner Bande? 🙂
 
A

Werbung

Bei uns ist derzeit immer noch viel los. Ich komme nur noch zum stillen Mitlesen.

Durch zwei Todesfälle in kurzem Abstand, ein neues Enkelkind, das andere kann jeden Tag auf die Welt kommen, Familienangelegenheiten und und und geht grad gar nichts mehr.

Den Katzingers geht es gut. Ich werde demnächst mal wieder über alle berichten. (Halte mich inzwischen meist im Grünen auf).
 
Neulich...

morgens: erstaunte Gesichter und vorsichtiges Rausgehen - es hat 2 cm geschneit. 😱 Die Herrschaften ganz verwirrt, aber dem täglichen Ritual folgend, vor dem Frühstück eine Runde drehen zu wollen. Guter Vorsatz! Nach gefühlten 5 Minuten waren alle wieder drin und haben sich an den Ofen gesetzt. Alles Weicheier. Da futtern sie sich Winterspeck an, sehen aus wie Plüschteddys und dann drinnen hocken. 😀

Dafür steppt i n der Bude der Bär. Wenn 4 Katzen Fangen und Raufen spielen, bleibt kein Auge trocken. Ich liebe es!
Als Franzi zu uns kam, war ich die ersten Stunden der Verzweiflung nahe. Sie sprang überall drauf, auf Türrahmen, auf Schränke... Nichts war vor ihr sicher. Ich immer hinterher, aus Furcht, sie könnte nicht mehr runterkommen oder "abstürzen". Meine anderen waren, bis dahin, von der ruhigen Sorte. Solche Aktionen gab es bei uns nicht.
Inzwischen hat Franzi alle mit ihrer Fröhlichkeit und Frechheit angesteckt. Sie ist die Chefin und alle haben Respekt vor ihr.
Ansonsten läuft hier, toi toi toi, alles in ruhigen Bahnen zur Zeit.
Das Jahr war schlimm genug.
 
Na, dann habt Ihr ja jetzt Action in der Bude.
Ist doch schön zu sehen daß alle gut drauf sind und Lebensfreude haben.

2018 war auch nicht gerade unser bestes Jahr. Aber bald ist es ja vorbei und 2019 wird viel, viel besser (haben wir beschlossen.)
 
.
Inzwischen hat Franzi alle mit ihrer Fröhlichkeit und Frechheit angesteckt. Sie ist die Chefin und alle haben Respekt vor ihr.



*kicher*...dem Bambusclan nebst der neuen Chefin ein wundervolles Weihnachtsfest von den Gurkis ;-).
 
Liebe Helga,
Herzlichen Dank für Deine großzügige Spende für die Omsker Tiere!
Uns fehlen noch immer die Worte!!!
Wir sind wirklich sehr dankbar, dass ihr an uns und unsere Fellnasen denkt, obwohl ich mich hier gar nicht zu melden schaffe.
Dankeschön für Dein großes Herz für die Tiere! Gott beschütze Dich und Deine Familie!

Ganz liebe Grüße aus fernem verschneitem Sibirien,
Eva und das Team von Budka-Omsk


c9c07f08d30430e5953db8a1a2c6d398
[/url]
 
Werbung:
Jetzt bin ich ganz verlegen. Ich wollte das nicht an die große Glocke hängen und im Hintergrund helfen.

Dem Bambusclan geht es gut. Nachdem Franzi von den anderen mal eingenordet wurde, gibt sie die Bescheidenere:omg:
Frech ist sie aber immer noch.
Bei uns schneit es seit 2 Tagen so leicht vor sich hin. Da werden die hausverwöhnten Pfoten nass:grummel::wow:
A l l e drehen nur eine kurze Runde ums Haus und setzen sich demsonstrativ immer noch erst mal an den Ofen. Denen kann doch nach dem kurzen Ausflug nicht sooo kalt sein.:yeah::oha:
 
Ich finde es gut, dass man deine Hilfe auch öffentlich macht.

Deine Gruppe ist toll. Nun weiß Franzi Bescheid :yeah:
Wie geht es eigentlich Kenya?
 
So, mal wieder ein Update vom Bambusclan:

Franzi ist wieder fast in alte Muster verfallen. Na ja, Erfolg hat sie nicht viel damit😀

Kenya hat letzte Woche ihre Wunderspritze bekommen und turnt in der Gegend rum. Nix mehr mit Energiesparkatze. Da wird einem ganz schwindelig bei dem Tempo.

Die Katzen haben zu Weihnachten von der lieben May aus Berlin u.a. ein Kratzbrett mit Leopardenmuster geschenkt bekommen. Heidi war so begeistert davon, dass sie gleich Besitzrechte anmeldete.
Immer wenn eine der anderen Damen wagt, sich darauf zu setzen oder gar die Krallen zu wetzen, kommt sie angeschossen, setzt sich vor die Konkurrenz und will sie wegstarren.

Am Freitag bekam Heidi die Backenzähne gezogen. Waren von ihrem vermuteten Unfall gschädigt. Sie hat alles gut überstanden. Noch wackelig schleppte sie sich vom Kamin zum Leobrett, um es zu verteidigen. Bis wir darauf kamen, ihr das Brett vor den Kamin zu stellen. Da war sie dann zufrieden. Wärme und "ihre" Kratzliege....

Allen geht es (wieder) gut und nutzen jede Möglichkeit des trockenen Freigangs bei dem miesen Wetter.
 
Heidi ist ja der Knaller, ist noch halb narkotisiert, verteidigt ihr Leobrett aber schon wieder! 😀:omg:

Was ist das denn für eine Wunderspritze, die Kenya so mobilisiert hat?
Klasse, daß sie jetzt so aktiv ist. :zufrieden:
 
Werbung:
Kenya erhielt Procain-Injektionen und Spascupreel.

Sie bekam es letztes Jahr zum 1. Mal und die Wirkung war verblüffend. Sie hat einen tollen Sommer draußen gehabt. Immer wenn ich merke, dass sie etwas humpelt oder sich zurückzieht, geht es zur THP zur Kontrolle der Wirbel. Je nach Bedarf werden die entsprechenden Stellen behandelt.

Heidi ist wieder fit und tobt mit den anderen durch die Bude. Da ist was los hier. Coco bringt ihren sanften Paul immer wieder dazu, mit ihr zu raufen. Davon kann sie nicht genug bekommen.
Ansonsten tobt hier eine Büffelherde durch. Gestern war selbst Coco so selbstvergessen beim Fangen spielen, dass sie aus Versehen auf mich drauf gehüpft ist, als sie der Heidi den Weg abschneiden wollte. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort, Bambus.
Die Spritzen scheinen ja wirklich sehr gut zu sein für Kenya.

Über zu wenig Action könnt Ihr Euch ja nicht beklagen, bei so vielen tobenden Miezen. Und wenn dann noch die Enkelchen zu besuch kommen steppt sicher der Pabst im Kettenhemd. 😀
 
Im Moment ist es nur die bald 3-jährige Enkelin. Die anderen ( 6 und 4 Monate) kann man manchmal noch einfach ablegen. Wollen aber auch schon bespaßt werden.
Die Katzen verkrümeln sich dann meist ganz schnell. Franzi ist zutraulich und muss als Probekatze herhalten, um zu lernen wie man lieb mit Tieren umgeht. Das ist von kleinauf wichtig.

Gestern Abend hat selbst Kenya, für ihre Begriffe, mitgespielt. Ich traute meinen Augen nicht.:wow:
 
Oh, Du hast sogar schon 3 Enkel? Ich nur 2 auf dem Schirm.

Franzi ist aber sicher cool genug das Versuchskanichen spielen zu können und wenn's zu arg wird gereift Ihr ja auch ein.
Ich finde es auch super wichtig, daß man bereits als Kind beigebracht bekommt Tiere zu lieben und zu respektieren.
 
Ja, drei Enkelkinder - 2 Mädchen (2,5 J., 6 Monate ), der Enkel ist 4 Monate.
Da hatten sich die Mädels mit der Schwangerschaft wohl abgesprochen.😀
 
Werbung:
Carlo könnte jetzt bei uns einziehen

Einige begleiten den Bambusclan schon seit langer Zeit.
Ich habe auch öfters vom Nachbarskater Carlo erzählt.
Zur Erinnerung: Er war in unserer "tierlosen" Zeit sehr oft bei uns - hat auch bei uns geschlafen - da er in seinem Zuhause oft nicht rein konnte.
Als Bambus zu uns kam, waren die beiden "Freunde" und lagen immer irgendwo in der Nähe des anderen.
Nachdem die Besuche von Carlo zu oft wurden - er hatte schließlich ein Zuhause - haben wir uns zurückgenommen. Als dann unsere anderen Katzen nach und nach dazu kamen, blieb er öfters längere Zeit weg.
Mit Paul scheint es einige Missverständnisse zu geben. Er kann nicht wie Carlo, langsam davon schleichen oder robben, sondern hüpft halt auf seinen drei Beinen langsam davon. Das verstand dann Carlo anfangs wohl falsch und sie gehen sich jetzt aus dem Weg oder "singen" auch mal.
Jetzt ist der traurige Fall eingetreten. Sein Frauchen ist überraschend gestorben und Carlo verliert sein Zuhause. Er soll in seinem Revier bleiben, aber die bisherigen Bezugspersonen ziehen aus verschiedenen Gründen um und können/wollen ihn nicht mitnehmen. Deshalb sind sie jetzt an uns herangetreten, ob wir Carlo übernehmen.
Carlo kommt seit einiger Zeit abends wieder und holt sich Futter ab. Er ist immer ganz hungrig und wird wohl derzeit nicht so richtig versorgt.
Er sitzt morgens bei Kälte bei denen vor dem Fenster und wartet, dass er rein kann. So war es ja immer.

Natürlich wollen wir Carlo helfen. Er ist eigentlich ein lieber Kater und wir haben ihn ins Herz geschlossen. Aber ich habe wegen der Zusammenführung Bedenken. Bisher liefen unsere Zusammenführungen alle gleich ab: Kennel rein, Tür auf, Katze angekommen - fertig.
Ich denke aber, dass es dieses Mal nicht so läuft. Wir könnten ihn erst mal im Büro unterbringen (obwohl da auch Liegeflächen meiner Katzen sind) mit Gittertür. Aber Carlo ist sehr freiheitsliebend und ich weiß nicht, wie er das finden würde. Sein altes Zuhause ist ja auch nur über die Straße entfernt.
Wir haben jetzt noch bis ca. April Zeit, ihn wieder an uns zu gewöhnen.
Wer hat einen Rat für uns?
 
Ich habe leider keinen Rat für dich. Aber ich lese hier schon so lange mit und ich freue mich gerade riesig das ihr Carlo aufnehmen wollt. Vielleicht wird es doch ganz anderes als ihr denkt und er kommt schnell bei euch an und sieht euch als neues Zuhause an. Ich drücke euch von ganzem Herzen alle Daumen die ich habe.
 
Ich finde es auch klasse, daß Ihr Carlo übernehmen wollt.
Einen Versuch, ob er sich gut bei Euch einfügen wird, ist es auf jeden Fall wert.
Wer weis, ob er und Paul nicht doch miteinander auskommen?

Aber wie Du selbst schon sagst, wird das diesmal mit der ZuSaFü wohl ein längerfristiges Projekt, bei dem Fingerspitzengefühl von allen Seiten gefordert ist.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
755
Aufrufe
224K
consti
consti
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben