Vielen Dank, dass Du fragst
Den Jungs geht es sehr gut. Wobei, viel zu berichten gibt es nicht, da es jetzt die kleinen, wenig sichtbaren, aber zauberhaften Schritte der Entwicklung sind, die nun geschehen.
Eigentlich haben wir die Wohnung aufgeteilt: tagsüber sind die Jungs im Schlafzimmer (und ich am Wochenende im Wohnzimmer), nachts sind sie im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer. Gelegentlich treffen wir uns im Flur oder in der Küche.....
Alex hat nochmals Sicherheit gewonnen, so dass er nur noch ganz selten zuhaut, wenn ich ihn streichle. Mittlerweile kann ich ihn auch streicheln, wenn er auf dem Bett liegt, da bleibt er dann auch ganz entspannt liegen und schnurrt. Auch wenn ich an ihm vorbei gehe läuft Alex nur noch selten davon. Dafür folgt er mir morgens gern mal ins Bad und möchte dann gestreichelt werden. Total süß. Wenn Alex dann vor mir sitzt und schnurrt kommen Paul und Emil auch an und möchten am Geschmuse teilhaben und Paul köpfelt Alex ganz lieb an.
Paul köpfelt aber eigentlich alle gern an. Auch Hannes, der guckt dann immer etwas indigniert, so viel Nähe mag er nicht gern, aber wenn Paul ihm dann den Po hinhält, nimmt er das Angebot zum schnüffeln gern an, aber wehe einer der Jungs nähert sich seinem Po. Nee, dass dann nun doch nicht.
Manchmal hat Paul Glück und Hannes schleckt im beim Köpfeln über den Kopf. Lustig war auch, als ich mit Hannes vom Tierarzt kam und ihm in Flur aus der Box lies. Alex, Emil und Paul begrüßten ihn freudig und Hannes guckte wieder etwas überfordert.
Bei 4 Katern ist es ja aber nicht so schlimm, wenn einer etwas mehr Distanz benötigt, die 3 Anderen haben ja trotzdem noch genug Auswahl.
Emil hatte vor einigen Wochen eine Ohrentzündung, die jetzt aber ausgeheilt ist. Er bekam da für 10 Tage Tabletten. Eigentlich dachte ich, dass er die in so Sticks problemlos frisst, aber nein. Die Tabletteneingabe ging nur indem ich mir den Süßen geschnappt zwischen die Beine gesetzt habe und dann schwupp die Tablette ins Mäulchen und zugehalten. Hat der Süße sich aber gefallen lassen und dann noch2x täglich Ohrtropfen. Tapferes Kerlchen. Er hat es mmir auch keineswegs über genommen, sondern war wie immer.
Paul spielt unwahrscheinlich gern mit einer Angel, an deren Ende Lederbänder sind. Wenn Spielzeit ist, wird er ganz aufgeregt und quietscht dann auch. Außerdem spielt er lieber auf dem Holzfußboden als auf dem Teppich, ich glaube er glitscht bei toben gern. Sieht total lustig aus, da er sich dabei hinwirft und das letzte Stück im Rutschen nimmt.
Gestern lagen Alex, Emil und Paul mal wieder auf dem Bett und ich habe sie dort gestreichelt (ging gut, da Alex und Paul so dicht lagen, dass ich sie mit einer Hand streicheln konnte), dabei fing Paul dann gaaaanz laut an zu schnurren. Daraufhin kam dann Hannes, der das Schnurren hörte, an und hat sich mit auf das Bett gelegt. Das ist in der Form jetzt schon mehrfach geschehen. Ich glaube, Hannes lässt sich wirklich durch Pauls Schnurren anlocken. Leider schnurrt Paul nicht immer wenn er gestreichelt wird.
Insgesamt zaubern mir die Jungs regelmäßig ein Lächerln aufs Gesicht und ich freue mich über ihre Art (auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass sie kuscheliger wären, dafür sind dann die seltenen Momente, wo sie mal mit aufs Sofa kommen um so kostbarer).
Morgens benötige ich mittlerweile rund 30 Minuten länger, da ja nun alle 4 ihre – teils unterschiedlichen – morgentlichen Rituale haben. Aber das ist bei Gleitzeit ja auch egal.