Das Glück hat vier Namen

• Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
Zu süss die Bilder.
Wie Pauli quer im Korb liegt..ist einfach zum lachen goldig:pink-heart:

Die Bilder sind echt Hammer. so gut getroffen und sagt alles:zufrieden:

Alex holt wahrscheinlich seine nie durchlebte Teeniephase nach:aetschbaetsch1::pink-heart:

A

Werbung

Wie geht es den Jungs?🙂

Vielen Dank, dass Du fragst

Den Jungs geht es sehr gut. Wobei, viel zu berichten gibt es nicht, da es jetzt die kleinen, wenig sichtbaren, aber zauberhaften Schritte der Entwicklung sind, die nun geschehen.

Eigentlich haben wir die Wohnung aufgeteilt: tagsüber sind die Jungs im Schlafzimmer (und ich am Wochenende im Wohnzimmer), nachts sind sie im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer. Gelegentlich treffen wir uns im Flur oder in der Küche.....

Alex hat nochmals Sicherheit gewonnen, so dass er nur noch ganz selten zuhaut, wenn ich ihn streichle. Mittlerweile kann ich ihn auch streicheln, wenn er auf dem Bett liegt, da bleibt er dann auch ganz entspannt liegen und schnurrt. Auch wenn ich an ihm vorbei gehe läuft Alex nur noch selten davon. Dafür folgt er mir morgens gern mal ins Bad und möchte dann gestreichelt werden. Total süß. Wenn Alex dann vor mir sitzt und schnurrt kommen Paul und Emil auch an und möchten am Geschmuse teilhaben und Paul köpfelt Alex ganz lieb an.

Paul köpfelt aber eigentlich alle gern an. Auch Hannes, der guckt dann immer etwas indigniert, so viel Nähe mag er nicht gern, aber wenn Paul ihm dann den Po hinhält, nimmt er das Angebot zum schnüffeln gern an, aber wehe einer der Jungs nähert sich seinem Po. Nee, dass dann nun doch nicht.

Manchmal hat Paul Glück und Hannes schleckt im beim Köpfeln über den Kopf. Lustig war auch, als ich mit Hannes vom Tierarzt kam und ihm in Flur aus der Box lies. Alex, Emil und Paul begrüßten ihn freudig und Hannes guckte wieder etwas überfordert.

Bei 4 Katern ist es ja aber nicht so schlimm, wenn einer etwas mehr Distanz benötigt, die 3 Anderen haben ja trotzdem noch genug Auswahl.

Emil hatte vor einigen Wochen eine Ohrentzündung, die jetzt aber ausgeheilt ist. Er bekam da für 10 Tage Tabletten. Eigentlich dachte ich, dass er die in so Sticks problemlos frisst, aber nein. Die Tabletteneingabe ging nur indem ich mir den Süßen geschnappt zwischen die Beine gesetzt habe und dann schwupp die Tablette ins Mäulchen und zugehalten. Hat der Süße sich aber gefallen lassen und dann noch2x täglich Ohrtropfen. Tapferes Kerlchen. Er hat es mmir auch keineswegs über genommen, sondern war wie immer.

Paul spielt unwahrscheinlich gern mit einer Angel, an deren Ende Lederbänder sind. Wenn Spielzeit ist, wird er ganz aufgeregt und quietscht dann auch. Außerdem spielt er lieber auf dem Holzfußboden als auf dem Teppich, ich glaube er glitscht bei toben gern. Sieht total lustig aus, da er sich dabei hinwirft und das letzte Stück im Rutschen nimmt.

Gestern lagen Alex, Emil und Paul mal wieder auf dem Bett und ich habe sie dort gestreichelt (ging gut, da Alex und Paul so dicht lagen, dass ich sie mit einer Hand streicheln konnte), dabei fing Paul dann gaaaanz laut an zu schnurren. Daraufhin kam dann Hannes, der das Schnurren hörte, an und hat sich mit auf das Bett gelegt. Das ist in der Form jetzt schon mehrfach geschehen. Ich glaube, Hannes lässt sich wirklich durch Pauls Schnurren anlocken. Leider schnurrt Paul nicht immer wenn er gestreichelt wird.

Insgesamt zaubern mir die Jungs regelmäßig ein Lächerln aufs Gesicht und ich freue mich über ihre Art (auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass sie kuscheliger wären, dafür sind dann die seltenen Momente, wo sie mal mit aufs Sofa kommen um so kostbarer).

Morgens benötige ich mittlerweile rund 30 Minuten länger, da ja nun alle 4 ihre – teils unterschiedlichen – morgentlichen Rituale haben. Aber das ist bei Gleitzeit ja auch egal.

zufrieden:
Freut mich sehr von dir und deiner Bande zu lesen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Steter Tropfen höhlt den Stein :yeah: Sie schmelzen

Gglg

Hallo liebe Petra,

schön, dass du mal wieder von euch berichtest. :yeah:

Insgesamt zaubern mir die Jungs regelmäßig ein Lächerln aufs Gesicht und ich freue mich über ihre Art (auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass sie kuscheliger wären, dafür sind dann die seltenen Momente, wo sie mal mit aufs Sofa kommen um so kostbarer).

Morgens benötige ich mittlerweile rund 30 Minuten länger, da ja nun alle 4 ihre – teils unterschiedlichen – morgentlichen Rituale haben. Aber das ist bei Gleitzeit ja auch egal.

🙂 Das ist Liebe. :pink-heart:

Auch von mir ganz liebe Grüße!

Und ich schmelze auch. :pink-heart:

Werbung:
Immer wieder schön zu lesen, dass es den Jungs so gut geht.
Sie haben es so sehr verdient.

Wie schön, mal wieder von euch zu lesen! 🙂

Was du schreibst, hört sich sehr nach einer zufriedenen Katzenbande an. Und es liest sich doch schon so, als wären die Kuschelmomente auch wichtig für die Jungs, auch, wenn sie die Kuschelei nicht so häufig einfordern.

Ich finde es so toll, wie die vier sich entwickelt haben. Bitte berichte doch weiter und zeige uns doch auch mal wieder ein paar Fotos vom Kleeblatt. Ich würde mich sehr freuen! 🙂

Ich freue mich auch, dass es den Vieren so gut geht! Das klingt doch alles sehr harmonisch. :pink-heart:
Sie haben es einfach gut erwischt, die Herren! 😀

Vielen lieben Dank für Eure sehr netten Kommentare.

Ich glaube auch, dass das Kleeblatt schon mal ganz gern gekuschelt werden mag. Aber halt sehr differenziert. Dieses Wochenende findet mich z.B. Hannes zum Fürchten und läuft entsetzt weg, wenn ich ihn anfassen will. Dafür habe ich bei Paul nach über einem Jahr den Knopf für den Schurrmotor entdeckt. Der Motor geht an, wenn ich ihn richtig durchwühle, so mit Fingernägeln (die allerdings nicht lang sind), dann geht er ab, wie Schmidt`s Katze, das Schnurren wiederum lockt Hannes auf den Plan. Und Alex profitiert davon auch, da Paul Alex dann vor lauter Wonne putzt. Und wenn die 3 auf dem Bett hocken muss Emil auch gucken......

22583435yv.jpg

Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. Also gibt es jetzt die geballte Ladung

22583451dl.jpg

22583452if.jpg

22583453ah.jpg

22583454od.jpg

22583455vm.jpg

22583456zp.jpg

22583457ed.jpg

22583458aj.jpg

22583459fa.jpg

22583460xq.jpg

22583461dm.jpg

22583462yl.jpg

22583463hi.jpg

(liegend Alex - stehend bzw. sitzend / fressend Hannes)

Werbung:
Schockschwerenot! :wow:
So viele süße Näschen und Pfötchen. Da ist ja ein Foto schöner als das andere. Du hast da eine ganz tolle Herren-Gang! :pink-heart:

Immer wieder schön zu sehen, die Jungs aus der Kater-WG. :pink-heart:

:pink-heart:
Liebe Petra, was für schöne Bilder von den Jungs. :pink-heart:
Sie sehen alle prima aus, ich freue mich immer. Meinen heimlichen Favoriten bitte ganz besonders knuddeln. Die Anderen natürlich auch :pink-heart:

War doppelt.

Eines süsser wie das andere:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber am süssesten ist..du weisst wer:aetschbaetsch1:

DANKE PETRA

Werbung:
So schöne Bilder vom Kleeblatt! Gut für uns, dass Du Dich nicht entscheiden konntest :pink-heart:
Die Herrschaften sehen äußerst entspannt aus. So kann's bleiben!

Was für schöne Fotos von deinen Jungs! :pink-heart:
Besonders freut mich, dass Hannes immer mehr zum Gruppenmitglied wird
oder geworden ist. 🙂

Das Kleeblatt muss ausziehen!

....und ich darf mit 😛 (wenn ich Glück habe lassen sie mich auch in die neue Wohnung einziehen).

Nun warte ich schon fast 2 Jahre auf die neue Wohnung und am 20.08. ist es soweit, dann bekomme ich die Schlüssel und am 25. wird umgezogen. Ich hoffe, dass ich die Jungs gut eingetütet bekomme, aber momentan bin ich da noch guter Dinge, zumal ich da auch Hilfe von der lieben Frau bekomme, die mir schon bei Lasse hilfreich zur Seite stand.

Die neue Wohnung hat eine schöne Terrasse und eben habe ich dafür die Sicherung bestellt - danke nochmals für den Linke Nicole . Ist zwar schon lange her, aber nun kam die Info zum Einsatz.

Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, werde ich versuchen, den zur Wohnung gehörenden Garten später auch katzensicher zu machen. Aber das ist noch ferne Zukunft.

@ Doublecat - ja die Herren-Gang ist wundervoll, Super Kater, die ihr Leben genießen

@ Fennja, sie wird auch immer sicherer. Es ist toll, diese Entwicklung zu erleben

@ Susanne - der besondere Knuddler ist ausgerichtet, Emil sagt danke, gefällt ihm gut

@ Andrea - auch Deinem Süssesten habe ich geknuddelt, er knabbert jetzt oft ganz vorsichtig am Finger (am Anfang hat er der volle Lotte rein gebissen).

@ Elin - du weißt es ja von Deinen Mädchen, dass da immer noch was geht. Stillstand ist immer nur die Stufe für den nächsten Schritt. Es bleibt also spannend

@Nicole - es ist wirklich schön zu sehen, wie Hannes immer mehr "dazu gehört", auch wenn er seine Individualdistanz durchaus benötigt, mal gucken wie es weiter geht.

So nun verabschiede ich mich erstmal in den Umzugsstress, wobei ich hoffe, dass ich mich nicht zu sehr stressen lassen....

Ui, es stehen ja große Veränderungen bei euch an.
Da wünsche ich einen guten, reibungslosen Umzug und ein gutes Ankommen im neuen Heim! 🙂

Bin schon gespannt auf Fotos vom Kleeblatt auf der Terrasse! 😀