Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, irgendwie habe ich das Update verpasst!

Das hört sich doch schon ganz gut an. Ich glaube, wenn alle wieder ganz gesund sind und sich wohler fühlen, wird auch wieder mehr Frieden herrschen. Und vielleicht schaffst Du es noch, Dich selbst ein bisschen stärker zu beruhigen, damit es sich auf die Jungs übertragen kann.

Aber bitte: mach Dir keine Vorwürfe, Du tust, was Du kannst und mehr geht momentan nicht. Klopfe Dir mal selbst auf die Schulter für alles, was Du mit Deinem Kleeblatt schon erreicht hast, und belohne Dich mal selbst. Auch das ist wichtig.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den Jahresabschluss und natürlich für die Behandlung mit den Jungs.
 
A

Werbung

Während die Panther-Fraktion das gemütliche und weiche Bett schätzt (gern die Zudecke auch doppelt damit es auch wirklich weich ist.....

21152437ot.jpg


hat die Tiger-Fraktion das Indoor-Camping für sich entdeckt....

21152451cg.jpg
 
Ansonsten geht es den Jungs gut. Emil und Paul sind milbenfrei - ich soll allerdings noch 2 x behandeln, aber dass ist bei den beiden auch nicht so dass Problem.

Alex kratzt sich auch nicht mehr auffällig oft, da scheint auch nix zu sein (hoffe ich zumindest). Die Kratzer an der Hand von den Einfangaktinen von Alex sind auch gut verheilt. Insofern ist alles gut bei uns.

Da ich Alex mittlerweile auch wieder streicheln kann und sogar mit dem Finger im Ohr bohren darf (soetwas kann ich auch nur hier erzählen), bin ich mit der tierärztin so verblieben, dass ich nur mal das Ohrenschmalz ohne Alex zur Untersuchtung vorbeibringe. Habe jetzt so einen Objektträger für das Mikroskop hier und soll das Ohrschmalz aber mit Tesafilm festkleben, da Milben - sofern vorhanden - ein lichtscheues Pack sind und abhauen würden.....:stumm:

Insgesamt wird das Zusammenleben der Jungs immer besser. Manchmal in kleinen , manchmal in großen Schritten. Momentan liegen Paul und Hannes im "Zelt". Ich glaube der Kauf hat sich gelohnt (sind von Ikea aus der Kinderabteilung mit Tunnel zu verbinden - zwar sehr groß aber für die Kater super lustig und schön). Ich glaube, dass insbesondere für Hannes so ein pseudo-geschützer Platz angenehm ist, hier ist es dann auch Okay, wenn sich ein anderer der Kater dazu legt.

Bislang war mein Gefühl eigentlich auch immer noch 3 + 1 Kater gewesen, allerdings hat sich das in den letzten Wochen schon oft geändert und sich wie 4 Kater angefühlt. Das macht mich sehr glücklich und ich freue mich, dass Hannes immer offener wird und an den Ritualen teilnimmt und langsam seinen Platz findet.
 
Meine Nichte hat, als sie im November eingehütet hat, einige Fotos gemacht. Das sind ganz andere Eindrücke von den Jungs

21152732zg.jpg


21152752ln.jpg


21152754nf.jpg


21152764ph.jpg



Das ist Alex, der ja mittelgradige Ataxie hat, insofern ist es super, wie toll er springen kann (er springt auf eine Rattentruhe, die hinter der Sofalehne steht)

21152767qt.jpg


21152769yh.jpg



21152805mm.jpg


21152807bc.jpg


21152814bc.jpg


Hannes -


21152820hm.jpg


21152821se.jpg


Sonnenschein-Emil - quasi immer gut gelaunt

21152784ym.jpg


21152785dq.jpg


21152787ll.jpg
 
😱 Das Korbkuschelbild!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wundervolle Fotos. :pink-heart:
 
Werbung:
So tolle Katerchen!! :pink-heart:
 
Hach, Deine Jungs! :pink-heart:
So tolle Bilder, so tolle Entwicklungen ... einfach traumhaft! :pink-heart:


Emils Silberblickbild! 😀
 
Emils Silberblickbild! 😀

Paul!!! hat den Silberblick, Emil hat die Glubschaugen...

Ich freue mich auch so über die Jungs, wenn ich genervt nach Hause komme und dann allevier im Flur sitzen und so tun, als ob sie dort schon ewig sitzen, geht mir immer das Herz auf (zumal meistens eine Seite der Kater noch warm vom Liegen ist). Auch schön ist es, wenn ich sie am Wochenende beim Schlafen beobachte. Das sind wirklich momente, wo aller Stress von mir abfällt.
 
Natürlich Paul - wie komme ich auf Emil!?

Ja, das liebe ich auch, wenn die Katzen “frisch aufgestanden“ und noch ein bisschen verschlafen sind, mit einer noch warmen Liegeseite ... :pink-heart:
 
Macht ja nix, man kann ja mal mit den Namen durcheinander kommen.

Ich finde, so eine warme Schlafseite mindert immer ein wenig das schlechte Gewissen. Man weiß dann halt genau, was die Kater bzw bei Dir die Katzen gemacht haben....

Super entspannend sind für mich auch solche Momente



21154315yr.jpg


21154317re.jpg


21154325ng.jpg


Alle 4 lassen sich sehr gern die Mundwinkel kraueln. Total niedlich
 
Werbung:
Was für tolle und auch interessante Bilder!!! :wow::yeah:
und wie Alex springt, was für ein Schnappschuss! Wow!
Und die Tigerfraktion in Eintracht.
Und dein Schielemann, er sieht so witzig aus. 😀
 
Der Fleck am Pfötchen...:pink-heart: da würds bei mir gleich wieder nen Knutsch-Angriff geben...:pink-heart:

Das sieht richtig toll bei Euch aus - bin ganz verliebt in Deine Bande!

Und Danke für den TA-Tip, dann werde ich mir die Trost-Säuseleien mal sparen!
Mein TA denkt wahrscheinlich eh schon, daß ich ne Macke habe ... "So ein toller Junge, mein tapferes Mädchen, tbc... - manchmal schämt man sich auch für gar nix!😳
 

Wie geht das denn? :wow: Steht das Paulchen da freihändig bzw. freifüßig? Und hat dann auch noch die Pfoten zum Gebet gefaltet :verstummt: 😱 :pink-heart:
Bei dem zuckersüßen Blick würde ich freiwillig die Leckerchenschublade leerräumen ...

Die Fotos sind toll, vor allem auch das Flugfoto von Alex! :pink-heart:
 
Wie geht das denn? :wow: Steht das Paulchen da freihändig bzw. freifüßig? Und hat dann auch noch die Pfoten zum Gebet gefaltet :verstummt: 😱 :pink-heart:
Bei dem zuckersüßen Blick würde ich freiwillig die Leckerchenschublade leerräumen ...

Die Fotos sind toll, vor allem auch das Flugfoto von Alex! :pink-heart:

genau das wollte ich auch gerade fragen? Bettelt er indem er mit den Pfoten winkt?
 
Das sind hammerbilder.
zu süss die vier:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
der blick von paul:aetschbaetsch1:
die akrobatik von alex:pink-heart:wer hätte dies gedacht?
die kuschelbilder..schmelz
 
Werbung:
Ich habe diesen Thread noch gar nicht gesehen.

Ich kann einfach sagen: WOW :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Diese einzelnen Geschichten, die hinter diesen tollen Fellnasen stecken und dann haben diese 4 Herzensbrecher auch noch allesamt ein so tolles, schönes Zuhause!
Die Fotos sind wirklich so süß und jedes einzelne geht mir sehr ins Herz.

Besonders angetan bin ich vom Paulemann 😳 Dieser Blick.....maaaaaaaaaaah :zufrieden:

Was für ein tolles Team ihr seid und ich freue mich auf reichlich Bildernachschub!
 
Das Hopsbild von Alex schaut aus wie eine Arschbombe im Pool, aber Paulchen schiesst den Vogelab mit seinen Männchen und gefalteten Pfötchen. Schön, dass sie immer mehr zum 4er Team zusammen wachsen.
 
:pink-heart:
Liebe Petra, da ist mir wieder einiges entgangen. Soooo schöne Fotos, ich kann mich gar nicht satt sehen. Wie schick sie alle aussehen. :pink-heart:
Das Bild im Sprung von Alex ist der Hammer, ein fliegender Ataxist😀.
Viele Grüße an Euch Fünf und Emil eimal herzen und knuddeln. Aber nicht so auffällig, das die anderen neidisch werden.
 
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Paul bettelt übrigens nicht nach Futter sondern ersucht eine Federangel zu erhaschen und der Sprung von Alex ist Weltmeisterverdächtig. Leider springt er auch mit einem großen Satz vom Sofa oder Bett und nimmt nicht die Treppen. Das ist natürlich blöd, da es so auf die Gelenke geht. Aber mir ist da bislang keine Lösung eingefallen.


Heute vor genau einem Jahr habe ich Alex, Emil und Lasse kennengelernt!!!!!!! Mit zwei lachenden und einem weinenden Auge denke ich an diese Begegnung zurück. Alex hat mich völlig ignoriert und wollte auch keine Dreamis, Emil fand meine Schuhbänder super interessant und hat damit gespielt und Lasse hat mir zugezwinkert und fand auch die Dreamies ganz okay.

So wie ich von Ginger nicht viel berichten mag, mag ich auch von Lasse nichts berichten. Sie sind beide in meinem Herzen und ich hoffe, dass sie dort,wo sie jetzt sind ohne Balast ihre Zeit genießen können.

Ich berichte aber gern von den Lebenden. Besonders lebhaft sind die Jungs morgens zwischen 4,30 Uhr und 5,30 Uhr, danach geht es, da ich dann ja auch aufstehen muss. Außerdem genießen sie den Balkon, wobei Alex nicht in die Höhe geht, da bin ich allerdings auch ganz froh, da er ja völlig irre springt.

Das Kleeblatt lebt hier (glaube ich) glücklich und zufrieden. Insbesondere Emil und Paul toben sehr schön miteinander. Machnmal rennt auch Alex wie angestochen durch die Wohnung. Das sieht immer total niedlich aus. Hannes ist nicht so sportlich, er ist wohl eher der Denker. Schön ist dass er sich nicht mehr alles von den anderen Jungs gefallen lässt, sondern auch mal die Pfote hebt. Da bin ich immer ganz stolz auf ihn.

Tja, das letzte Jahr war sehr ereignisreich. Ich hoffe, dass das einzige "Großereignis" in diesem Jahr ein Umzug wird, der steht aber erst im August an, so dass ich da noch schön hysterisch werden kann. Dann haben die Jung allerdings eine Terrasse bzw. irgendwann - wenn ich es dezent hinbekomme - einen gesicherten Garten. Allerdings muss der so sicher sein wie Fort Knox! Sonst bleibt es bei der Terrasse. Aber auch eine Terrasse mit ca 10 qm ist ja schon ein Gewinn und dann kann Alex auch ausgucken. :pink-heart:

So jetzt muss ich mal die Bilder verkleinern, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und genauso gute Laune, wie ich sie habe
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben