Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
21363224tp.jpg


21363225zd.jpg


21363226cl.jpg


21363227du.jpg


21363228em.jpg


21363229yo.jpg


21363231go.jpg


21363232ug.jpg


21363236mg.jpg


21363237yo.jpg
 
A

Werbung

Dass du dich da nicht entscheiden kannst, kann ich sehr gut verstehen.
Und warum solltest du auch?!

Aber warum alle doppelt. :grin:
 
Ok, da kam ja noch was hinterher. Also verbessere ich mich....warum alle drei Mal. :grin::grin:
 
Weil sie so schön sind? Nee, keine Ahnung, habe aber den Post gelöscht und die Bilder noch einmal hochgeladen
 
Wie? Dreimal? Ich sehe jetzt jede Bild nur noch 1 x. Allerdings sind die Bilder schon sehr ähnlich.
 
Was für schöne entspannte Bilder!
Ob was liegen die denn? Das sieht aus wie ein großer Plastikwürfel ...
 
Werbung:
Das ist ein großer Plastikwürfel. Der Hit - und das schon 3-4 Wochen!

Ich war bei Ikea in der Kinderabteilung einkaufen (hab ich von Lilliy`s Adoptantin (Tristanherz) geklaut). Es gehört auch noch ein großer Tunnel dazu. Der ist für Paul Emil der Renner.

Der Kubus steht tagsüber auf dem Bett und - aus gegebenen Anlass - nachts im Flur. Da liegen teilweise alle 4 Jungs drinn. Total süß
 
Das sieht auch super gemütlich aus!
 
Da fängt der Morgen ja gleich gut an 🙂

Soo süße Bilder von den Jungs mal wieder :pink-heart: :glubschauge:
 
So schöne Bilder wieder!:pink-heart:

Ui, Du ziehst auch um - dann können wir ja Beide hysterisch werden 😀 - bei mir ists Ende Mai so weit!
 
Werbung:
Ups, wie die Zeit vergeht.

Nun sind Alex und Emil schon über ein Jahr hier, Hannes über über 1/2 Jahr und Paul liegt mit rund 9 Monaten dazwischen.

Viel Neues zu berichten gibt es eigentlich nicht. Alex ist momentan etwas zickig und schlägt wieder schneller zu. Insofern sind Paul und Emil etwas vorsichtiger und meine Hand sieht aus, als wäre ich eine Rosenzüchterin. Gekuschelt wird aber trotzdem. Das ist mit Alex eine kleine Gradwanderung. Auf der einen Seite, möchte er gestreichelt werden, auf der anderen Seite, haut er sehr schnell zu und zur Zeit bekomme ich meistens die Hand nicht mehr schnell genug weg. Egal, heilt wieder (und entzündet sich nicht). Aber auch Paul und Emil sind nicht schnell genug. Liegt also nicht nur ein meiner Dusseligkeit.

Paul und Emil toben unverändert viel miteinander. Gelegentlich schläft die schwarze Fraktion auch am Fußende des Bettes. Die Tiger halten da noch nichts vorn.

Hannes zieht sich immer weniger zurück, sondern liegt immer häufiger offen herum. Den Aerokat kann ich mittlerweile 2 cm vor seine Nase halten, aber das Gesicht darf ich damit noch nicht berühren. Über den Winter hatte ich das Cortison etwas höher dosiert, da die Atmung auffälliger war, jetzt habe ich wieder auf 0,5 Tabletten Cortison reduziert. Damit kommt er sehr gut klar.

Am Freitag habe ich einen Arzttermin mit Hannes, da soll er mal durchgecheckt und geröngt werden und Blut soll auch untersucht werden. Einene speziellen Anlass gibt es nicht, aber mir ist es lieber, er wird mal von meiner Tierärztin untersucht.

Als "Beweis", dass es den Jungs gut geht.....

21570206xl.jpg

Emil und Hannes - Paul quer

21570207cf.jpg

Paul

21570208gr.jpg

Alex

21570209ji.jpg

Emil

21570210ih.jpg

Hannes

21570217me.jpg

Emil

21570215nu.jpg

Alex

21570219nz.jpg

Emil und Hannes (die weißen Pfoten gehören zu Hannes (erst dachte ich, der Schwarze wäre Paul)

21570220sj.jpg

Links Hannes - rechts Alex, der sich einfach dazu legt

21570221di.jpg

ganz toll finden sie sich noch nicht

21570225mw.jpg

jetzt geht es

21570226jo.jpg

Paul und Alex

21570227bt.jpg

Paul.


Andrea, Du hast wie immer recht, es war Alex
 
Liebe Petra, bei den Bildern geht einem so richtig das Herz auf. :pink-heart:

Solche Kuschelsituationen in immer verschiedenen Konstellationen sind nicht selbstverständlich in einer so bunt gemischten, erwachsenen Gruppe.

Ich denke, da hast du verdammt viel richtig gemacht. :zufrieden:
 
Liebe Marion, ich bin auch super stolz auf die Jungs.

In erster Linie habe ich wohl ganz viel Glück gehabt, das es so gut funktioniert, dann haben natürlich Ina's Bachblüten und Tipps viel bewirkt und schlussendlich sind alles 4 soziale Tiere, die das Zusammenleben in der Gruppe kennen. Wobei ich mir sicher bin, dass sie sich hier nicht einfach nur arrangieren, sondern jeder seinen Platz in der Gruppe hat und sich zu Hause fühlt.

Vielleicht ist es auch von Vorteil, dass es nicht nur 2 sondern 4 Kater sind, so findet jeder einen Kumpel für seine Bedürfnisse und wenn einer "keine Lust" auf die anderen hat, ist immer noch ein andere da, der entweder mit tobt, quatsch macht oder kuschelt.

Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich im November/Dezember nicht sicher war, ob die Entscheidung einen 4 Kater zu adoptieren richtig war. Mittlerweile bin ich mir da aber völlig sicher und die Bilder sprechen ja auch für sich.
 
Soo schöne Fotos. :pink-heart:

Unglaublich, wie die Vier sich entwickelt haben. Sie wirken so zufrieden und das zu sehen ist, bei den Vorgeschichten, sehr berührend.
 
Ui, endlich Neuigkeiten vom Kleeblatt! 🙂

Die Fotos sprechen wirklich für sich, die vier sehen superglücklich aus :pink-heart:

Dass Alex im Moment öfter mal zuhaut, ist natürlich blöd für dich und die anderen Kater. Vielleicht kann man da nochmal gezielt mit Bachblüten rangehen?
 
Werbung:
@ Fennja, ich freue mich auch jeden Tag an der Bande. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich sie auch etwas stalke. Wenn am Wochenende keiner mit mir im Wohnzimmmer ist, schleiche ich ins Schlafzimmer und gucke sie einfach nur - glücklich lächend - an..... und wenn dann alle 4 auf dem Bett liegen freue ich mich noch mehr.

@ Doublecat, es ist ja "nur" ein schneller Schlag mit der Vorderpfote, er ist nicht agressiv dabei. Ich glaube er steht sich momentan einfach etwas im Weg. Vielleicht ist es auch der Frühling, der in wieder tempramentvoller werden lässt. Alle (außer Hannes) rennen auch mehr herum. Momentan versuche ich viel zu spielen, so dass sich alle etwas mehr austoben können. Aber wenn das Schlagen bleibt, sind Bachblüten auf jeden Fall eine Option.
 
Das sind ja mal tolle Bilder! Das erste ist zum Piepen, wie Paulchen quer liegt ... :pink-heart:
So lange sie alle auf dem Bett zusammenliegen, ist alles in Butter!
 
Also deine Fotos, liebe Petra, sind einfach obertoll. Und Hannes kuschelt schon mit. :pink-heart:

Alex hat "eine schwierige" Phase? Mhm, vielleicht zwackt ihn etwas körperlich?
Auf den Fotos sieht er jedenfalls super aus, wie alle deine Jungs.

Wünsche Euch alles Gute! :pink-heart:
 
Ich bin ja ein klein wenig in den Paul verknallt...:pink-heart:

Aber Deine ganze Rasselbande ist niedlich und die Fotos sind mal wieder ganz toll!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben