Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
Die Bilder :pink-heart:
 
A

Werbung

Für Dich
Endlich mal deine verdienten Blumen. Ich bringe dir mal echte😉
20607569ro.jpg


20607570jg.jpg
 
Chacaranda, das ist aber eine nette Collage mit dem Kleeblatt! Du hast echt ein Händchen für sowas!
 
Ich lese hier immer gerne mit und freue mich für das zauberhafte Kleeblatt :pink-heart:
 
Du hast da echt eine zauberhafte Viererbande!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Es schaut so harmonisch aus bei euch, da möchte man echt Katze sein. 😀
 
Werbung:
Ich finde es sehr schön, dass Ihr dem Kleeblatt due Treue haltet und Euch mit mir über die Fortschritte der Jungs freut. Vielen Dank.

Fennja, ich hatt ja schon mal geschrieben, die schönen Fotos liegen an den wunderschönen Katern. Das macht es halt dann sehr einfach

Marion, der Paul ist aber auch eine kleine Knutschkugel zumal er auch noch so winzig ist, sich aber benimmt wie ein gaaaanz Großer. Er ist auch so liebenswürdig zu Alex und Emil und mittlerweile auch zu Hannes.

Elin, es entspant sich hier, dank der von Ina zusammengestellten Bachblütenmischungen immer mehr. Es ist wirklich toll zu erleben, wie Hannes sich immer mehr öffnet und immer mutiger wird. Das Wissen von Ina um die Psyche von Katzen und das Zusammenspiel der Bachblüten ist sehr groß und die Bereitschaft wildfremden Menschen bzw. Katzen zu helfen ist phantastisch!

Andrea, vielen Dank für die schönen Blumen und die tolle Collage des Kleeblatts. Ich bin diejenige, die sich bedanken darf, dass diese 4 bei mir sind. Es haben so viele Menschen darauf geachtet, dass die Jungs, als sich noch im Tierheim waren, nicht in Vergessenheit gerieten. Ich erinnere mich noch ganz genau, dass Du wegen der "Schubs-Beiträge" sogar Ärger bekommen hast. Hat sich aber gelohnt, oder?

Tja, Nicole. Und Du bist "schuld"! Danke!!!

Doublecat, die Ähnlichkeit ist wirklich extrem. Manchmal (aber nur sehr selten) verwechsle ich die Beiden auch. Insbesondere morgens, wenn in der Wellpappe nicht Hannes liegt, sondert Alex. Da benötige ich immer einen Moment bis ich das merke.
Das Asthma bzw. der Husten ist besser geworden. Zum Einen dosiere ich das Cortison etwas höher, zum Anderen hat Hannes natürlich immer weniger Stress und das ist gut für das Asthma; die Tabletten nimmt er ganz brav. Ich knete sie in diese weichen Sticks und tupfe dann etwas Käsecrreme drauf. Das klappt ganz wunderbar. Und da alles ja so gut läuft wurde ich jetzt übermütig und habe den AeroKat bestellt. Ich hoffe, dass ich Hannes (ganz langsam) daran gewöhnen kann und er irgendwann inhalieren kann. Das wäre halt super, da das Inhalieren deutlich weniger Nebenwirkungen hat als die Tabletten. Es ist bestimmt ein sehr langer Weg, aber wenn ich nicht anfange, komme ich bzw. Hannes auch nie an.

Der Geschenkkorb war einfach nur Quatsch oder schöner Wohnen für Katzen. Eigentlich hatte ich ihn für Paul hingestellt, da er so gern in Kisten liegt. Aber Paul war an dem Korb nicht interessiert. (Die Schleife ist mittlerweile auch ab) Und verschenken würde ich die 4 auf keinen Fall!

Claudia, ich freu mich, dass Du die Entwicklung der Jungs verfolgst. Deine Beiträge in anderen Threads lese ich immer sehr gern und habe dadurch auch schon einiges gelernt, bzw. über manche Sachen nachgedacht. Außerdem freue ich mich immer über Bilder von deinen Katzen, insbesondere Robbie hat es mir angetan. Ich bin ja bekennender Fan von roten (rundlichen) Katzen

Rote Tiger, und das Beste ist, dass es immer harmonischer und Hannes immer offener wird.
 
Ich glaube, die Kater werden mit Solarzellen betrieben. Die letzten Tage wurde es hier kaum hell und offensichtlich sind die Akkus der Kater leer.

20660074cj.jpg


20660076dq.jpg

(Hannes links und Alex rechts)

Gleich nach dem Füttern verschwinden sie wieder. Und offensichtlich lieben sie ungemachte Betten, da kann man sich wohl besser hineinkuscheln. Also bleibt das Bett jetzt erstmal ungemacht....
 
20660092sw.jpg

Hannes und Emil beim Pfötchenhalten

20660094se.jpg

Paul hält Alex das Ohr zu
 
Toll sind sie:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber der Tollste ist und bleibt Alex:pink-heart:
Hannes und Alex gleichen sich wirklich stark. Ich versuche es erst immer ohne deine Beschreibung zu sehen wer wer ist. Ich erkenne Alex an seinem Blick:pink-heart: Seine Augen sind grösser..seine weisse Halskrause zieht sich bis zur Brust runter und seine schwarzen Streifen sind breiter
Nein im Ernst alle sind sie hinreissend


Ich muss jetzt trotzdem mal fragen..reine Neugier🙄
Bist du durch mein Geschupse aufmerksam geworden?:oha:
 
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Saint-Exupery).
Du siehst Alex halt mit dem Herzen, denn in den weißen Abzeichen und den Streifen unterscheiden Alex und Hannes sich nicht. Sie sitzen und liegen unterschiedlich, sind von der Ausstrahlung auch verschieden, der Gesichtsausdruck und die Körperformen sind auch anders.

Aufmerksam geworden bin ich auf Alex, da er jeden Tag (oder zumindest fast jeden Tag) aktuelle Beiträge in seinem Thread hatte. und das verdankt er ja (u.a.) Dir. Insofern, ja.
Zudem Zeitpunkt hatte ich ja noch nicht gesucht, da Ginger da ja noch lebte, aber berührt hat Alex mein Herz schon zu diesem Zeitpunkt.
 
Werbung:
Die Fotos vom Kleeblatt sind wieder mal so herrlich! :wow: :pink-heart:
Mich freut es einfach immer wieder zu sehen, wie entspannt die Jungs jetzt alle sind, auch zusammen :smile:

Dass sich Hannes Asthma gebessert hat, ist toll. Und dass du den Aerokat bestellt hast, ist mutig und zeigt eine große Portion Zuversicht, das finde ich gut!

Kennst du eigentlich dieses Buch hier? http://www.amazon.de/Tierarzttraini...1&sr=1-1&keywords=tierarzttraining+für+katzen

Es gibt darin auch eine Trainingsanleitung für den Aerokat, aber auch sonst ganz viele tolle Übungen, auf die ich selber überhaupt nicht gekommen wäre 😳 Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, die Übungen sind nicht nur fürs Tierarzttraining hervorragend, sondern auch für den normalen Alltag, die Tablettengabe, etc. sind ganz viele tolle Übungen darin. Und die Autorin geht extrem kleinschrittig vor, das gefällt mir sehr gut. Es sind auch Übungen darin, wie man z.B. übt, dass sich eine scheue Katze anfassen lässt, etc.
Ich bin einfach völlig begeistert von diesem Buch und kann es wirklich nur weitermepfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Petra, wer hätte gedacht, dass Du jetzt schon 4 Kater hast, die so nah beieinander liegen! :pink-heart:
Das ist wirklich toll und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass der Trend zum Stapelkuscheln geht! 😀 Und ja, Ina hat echt was drauf. Ich bin auch froh, dass sie so hilfsbereit ist, bei uns wird es hoffentlich auch immer harmonischer.
 
Ich lese auch immer mit und auch wenn ich nicht immer was schreibe bin ich weiter hin und weg von den Vieren.
Und solche Bilder wie oben, großes Katerkuschelmuschel, die gehen mir auch sehr ans Herz und freuen mich immer wieder.
Sie verschönern einfach meinen Tag, danke dafür. 🙂
 
Zuckerschock:pink-heart:

Ich freue mich so für Dich - das sieht so harmonisch aus!
 
Wie geht´s euch denn?
 
Werbung:
Ein freundliches "Hallo" mit einem etwas schlechten Gewissen in die Runde. Momentan bin ich beruflich etwas am Rotieren - das ist im Rechnungswesen zu dieser Jahreszeit aber normal und keine Überraschung, und dadurch war ich dann abends zu faul um etwas zu schreiben.

Den Jungs geht es eigentlich ganz gut. Ales, Emil und Paul haben leider Ohrmilben und die Behandlung ist recht schwierig bzw. bei Alex zurzeit unmöglich, da ich nicht an ihn herankomme, um das Zeugs in seine Ohren zu schmieren. Paul schmollt nach der Behandlung und ich muss ihn fünf Tage lang anlocken und mir wieder wohlgesonnen stimmen und ihm dann am 5. Tag das Zeugs wieder in die Ohren zu schmieren. Aber er lässt sich - im Gegensatz zu Alex - festhalten und dann ist gut. Alex kämpft wie ein Berserker, um freizukommen. Da Alex aber nur einen leichten Befall hatte, hoffe ich, dass die zweimalige Gabe schon etwas gebracht hat. Sogar das Einfangen und in die Bos sperren klappt nicht mehr. Sch......

Emil ist da etwas gelassener. Zwar findet er die Behandlung auch absolut überflüssig, er lässt sich aber umgehend mit Leckerlie bestechen und nimmt es mir auch nicht krumm. Das ist also schön einfach.

Die Ohren von Hannes sind ganz sauber und er schüttelt und kratzt niche, so dass ich davon ausgehe, dass er keinen Milbenbefall hat.
Das Zusammenleben zwischen den 4 Jungs ist gemischt. Hannes tut sich da wirklich sehr schwer oder er mag vielleicht auch die direkte Nähe von anderen Katern nicht so sehr. Er liegt sehr oft in einer der Höhlen im Kratzbaum oder in der Wellpappenmulde. Aufs Sofa kommt er noch nicht (muss er ja auch nicht). Meistens lebt er friedlich neben den anderen 3 Jungs und nur manchmal gibt es Gestänker. Das ist zumindest schon ein großer Fortschritt. Und dafür, dass er am Anfang hinter dem Bett lebt und danach im Schrank ist der Kratzbaum ja schon um Längen besser... Ich muss mir halt immer wieder selbst sagen, dass Hannes schon eine super Entwicklung gemacht hat und dass ich nicht ungeduldig werden darf. Ohmmmmm.

Der Aerokat wohnt ja jetzt auch hier und zwischenzeitlich konnte ich Hannes damit auch schon berühren, zwar noch nicht im Gesicht, aber schon am Körper.Momentan funktioniert es aber nicht, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich recht viel Unruhe ausstrahle und ja durch das Einfangen der anderen drei Jungs (wg. des Ohrengels) immer wieder Unruhe in die Gruppe bringe. Aber der Plan ist nur aufgeschoben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag
 
Schön von euch zu lesen:zufrieden:

ich drücke euch die Daumen damit ihr die lästigen Viecher los werdet.
Dies stell ich mir auch sehr schwierig vor, wenn sie handscheu sind. Ich habe bei meinen schon Mühe etwas zu verabreichen ..geschweige den Ohren putzen.

Glg
 
Oh, Neuigkeiten von den Jungs 🙂

Milben sind allerdings blöd. Puh, das stelle ich mir bei 8 Ohren sehr stressig und anstrengend vor. Leider sind diese Biester zäh ohne Ende, also die Milben, und schwer in den Griff zu kriegen, weil sie sich in den winzigsten Eckchen des Ohres verkriechen. Und wenn nur eine Milbe übrig bleibt, dann geht der ganze Spaß wieder von vorne los.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Milbenbekämpfung und dass danach wieder Ruhe einkehrt bei euch.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
731
Aufrufe
221K
bootsmann67
bootsmann67
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben