Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
So, da bin ich mal wieder. Und sogar mit guten Neuigkeiten:

Alex Haar- und Gewebeprobe-Ergebnisse liegen vor und was ist es -gar nichts, alles gut,!

Kein Pilz und wohl auch (da die Stelle schon wieder zuwächst) keine Futtermittelallergie. Nein, viel schlimmer für Alex: eine neurotische, hysterische Adoptantin. Tja, blöd gelaufen für ihn und die anderen Jungs. Aber ist ja kein Einzelschicksal, das schweißt die 4 ja vielleicht zusammen.😎

Ansonsten läuft es hier momentan sehr ruhig und friedlich. Vor meinem Urlaub war Paul noch rotzfrech zu Hannes. Ich hatte ihm auch schon den bösen Namen Paul Putin gegeben ( der Nachname scheint momentan beliebt zu sein). Irgendwann habe ich gepöbelt: "Paul, lass die Ukraine zufrieden". Da wusste ich, jetzt bin ich urlaubsreif.

Im Urlaub hat meine Nichte hier eingehütet und scheinbar ist es den Jungs gut bekommen, mal von mir getrennt zu sein, denn nun sind sie einfach netter.

Drollig war auch das Nachhausekommen. Ich habe die Tür aufgeschlossen und die schwarze Fraktion saß im Flur und tat so, als ob sie schon ewig allein wären. Allerdings hatte ich meine Nichte noch im Treppenhaus getroffen und wir hatten ein wenig geklönt. Die Jungs waren also maximal 2 Minuten allein. Schlingel, allesamt.

Vorgestern waren dann die Jungs komisch:pink-heart:. Als der Wecker klingelte, kam Paulchen schon angerannt und ist auf die Fensterbank gesprungen. Dort tappelte er laut schnurrend. Also erst mal ausgiebig gestreichelt. Dann sprang Emil auf die Fensterbank, auch getappelt (schnurren kann er nicht), wurde dann auch gestreichelt. Auf dem Fußboden saß Alex, auch laut schnurrend (tappeln kann er nicht) und wurde dann auch gestrichelt.

Alle 3 Kater wuselten um mich herum und folgten mir in den Flur und dann zum Futterschrank. Wieder zurück in den Flur, gab es dann die nächste Runde Streicheleinheiten. Hannes lag auch im Flur (in so einem Wellpappeding) und guckte sich das Gewusel interessiert an. Und vor lauter Freude bekam er dann sowohl von Alex als auch von Paul den Kopf freundlich in die Seite gerammt. Fand Hannes wohl toll, da er, als Paul im den Kopf hinhielt, diesen geleckt hat. Es geht also.

Insgesamt war dies ein so harmonischer Moment, dass Hannes es sogar zugelassen hat, dass ich ihn auch streichel! Und er hat geschnurrt und einen Buckel gemacht.

Also große Momente beim Kater-Kleeblatt. (Leider durfte ich Hannes kein zweites Mal streicheln)

Momentan geht es aber wieder stetig bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sind ja durchweg gute Neuigkeiten! Super! 🙂
 
Das ist soo rührend Petra:zufrieden:

Es kommt..es kommt:pink-heart:
oder denkst du ..du musst nochmals in die Ferien??:aetschbaetsch1:


Freu mich richtig und das mein Alex:pink-heart: gesund ist und nichts weiter hat , wie eine liebevoll besorgte Adoptantin :yeah:
 
Das liest sich doch schon richtig gut!
Dann dauert es nicht lange, bis sich Hannes nochmal streicheln lässt! :pink-heart:
 

smilie_happy_007.gif


Also große Momente beim Kater-Kleeblatt. (Leider durfte ich Hannes kein zweites Mal streicheln)

Momentan geht es aber wieder stetig bergauf.

Freue mich für euch 5! :pink-heart: 🙂
 
Hallo Hamburger-Jungs:pink-heart: Es war so schön bei euch:pink-heart: Alle so zufrieden und propper.
Kurzfristig kam der Gedanke Emil zu klauen:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Echt? Du wolltest nur EINEN klauen? 😀
Sch'hätt alle klauen wollen. Ganz sicher. :stumm:

Da hast du nicht unrecht🙂. Die eigenen Katzen liebt man alle gleich innig, bei fremden Katzen kann man sich neu verlieben :pink-heart: und das ist mir bei Emil schon beim ersten Mal sehen passiert. So richtig, mit kribbeln im Bauch und vernebelten Blick. :pink-heart:
 
wenn schon, dann Pjotr Putin, lol😀

So ein frischer Wind im Hause, sittermässig, tut sehr gut.

Katzen sind ja nicht blöde. Katzen sind in der Lage, um es mal vorsichtig auszudrücken, die Schwachstellen ihrer Sklaven genau zu erkennen. Und auf diesen Schwachstellen spielen sie wie auf einem Klavier!

Kommt ein anderer potenzieller Sklave: dann gucken sie sich das erst mal an. Drücken nicht auf die Tube, nö, beileibe nicht. Der Alt-Sklave wird irgendwann ja wieder da sein, der kann es dann büßen🙄

Ich lese euch mit dem größten Vergnügen. Weiter so.


Birgit
 
Langsam werden die Jungs doch zu einem vierblättrigen Kleeblatt:

20481437kn.jpg
 
Wie wunderschön.

Das erste Weihnachten in einem richtigen Zuhause für die Jungs. Das ist so toll.

Ich wünsche Euch schöne, friedliche und entspannte Weihnachtstage.
 
Werbung:
Das ist für mich das schönstes Weihnachtsbild.

Auch ganz ohne Tannen, Glöckchen und Lametta. :pink-heart:
 
Vielen lieben Dank.

Ja für die 4 wahrscheinlich das erste behütete Weihnachten.
 
Es war ja nicht immer harmonisch, da Paul der Meinung war, ihm gehört die Weltherrschaft und Emil ihn darin auch noch unterstüzte, so dass Hannes keinen einfachen Stand hatte, zumal Hannes auch eher der zurückhaltende, vorsichtige bis ängstliche Kater ist.
Ich habe dann mit Ina Kontakt aufgenommen und - abgesehen von sehr guten Tipps im Umgang mit den Jungs (an denen ich noch arbeite) - haben Paul und Emil sowie Hannes Bachblüten von Ina gemischt bekommen. Und nach bereits einem Tag war der Schalter wie umgelegt. Hannes kann sehr viel mehr Nähe zulassen (auch mir gegenüber) und Paul und Emil sind wieder (fast immer) friedlich.
Da die Stimmung jetzt insgesamt ausgeglichener ist, sind alle 4 Jungs auch ausgeglichener. Die Bachblüten waren bzw. sind ein voller Erfolgt.
Ich hatte es eigentlich den kühleren Temperaturen zugeschrieben, dass sich Alex, Emil und Paul überwiegend im Wohnzimmer aufhielten und Hannes in Schlafzimmer. Aber jetzt (mit den Bachblüten) liegen sie wieder gemütlich auf dem Bett und schlafen dort. Hannes ist derweil auch im Schlafzimmer, mal auf dem Kratzbaum, mal im Schrank, aber manchmal auch auf dem Bett oder der Fensterbank.
Die Stimmung ist jetzt auch so, dass Paul und Emil wieder mit im Bett schlafen und sogar Hannes lag die letzten zwei Nächte mit im Bett. Nur Alex traut sich noch nicht. Schade.
Jetzt habe ich also nachts kaum Platz und morgens Rücken.....

Wir wünschen Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten

20481666cm.jpg


20481795xc.jpg


20481798wz.jpg


20481836kr.jpg


20481846mn.jpg


20481909hu.jpg


20481936pk.jpg


20481963yc.jpg


20481965vk.jpg


20481969bd.jpg


20481973nx.jpg


20481988ff.jpg


20482014dl.jpg



P.S. Ist es nicht schön, dass man bei anderer Leute Katzen so parteiisch sein darf:yeah:
 
So schöne Bilder!!!
Danke dafür, die kommen gerade richtig und sehen sehr nach Frieden und Weihnachten aus.
Menno, da muß ich doch ein paar Tränen der Freude vergießen.
 
Schön, dass die Bachblüten helfen!
Dir und der süßen Männer-WG ein schönes Weihnachtsfest.

PS: wie konnte ich nur vergessen zu erwähnen, dass vor allem das vorletzte Bild einem das Herz aufgehen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Bilder sind für mich wie ein Weihnachtsgeschenk. :pink-heart:
Frohe Weihnachten auch für dich liebe Petra und die Jungs.
 
Was für tolle Bilder!! :pink-heart:

Jetzt müsste ich nur noch schauen, wer noch mal wer war....
 
Hach, schön :pink-heart:

Ich freue mich sehr, dass die Bachblüten helfen. Wenn man die richtige Mischung hat, dann können diese Tropfen wirklich kleine Wunder bewirken, das sieht man jetzt mal wieder bei deinen Jungs 🙂

Schön, dass du dich wieder meldest. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist.

Deine 4 Jungs sind spitze und du auch, weil du diesen 4 Seelchen so ein tolles Zuhause geschenkt hast :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben