Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Du hat innerhalb von nicht mal sechs Monaten 4 erwachsene Kater vergesellschaftet.
Das ist schon ne Hausnummer.

Und das hast du klasse gemacht,
 
A

Werbung

Okay, ich hatte das falsch verstanden und dachte, Du könntest schon. Aber gut, Eile mit Weile. Ich denke auch, dass Du eine schöne, sich entwickelnde Truppe hast. Keiner hat Angst, keiner wird gemobbt (außer ab und zu, das ist okay) alle machen einen entspannten Eindruck.

Ich glaube, es könnte nicht besser laufen mit Deinen Vier! :pink-heart:
Knutscher an alle, außer Hannes - ein Pusteküsschen für den Süßen. :pink-heart:
 
Danke petra:yeah:

ich wird auch grad hysterisch😱....ich drücke alex fest die daumen

Sie sehen alle so:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: aus
 
20143386vy.jpg

So schön, die beiden Schwarzlinge in der Sonne! 🙂
 
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Du hat innerhalb von nicht mal sechs Monaten 4 erwachsene Kater vergesellschaftet.
Das ist schon ne Hausnummer.

Und das hast du klasse gemacht,

Unterschreibe ich ganz fett!!!

Petra, das hast du ganz toll gemacht mit deinen 4 Jungs. Hab gestern den Artikel aus dem TH Bremen gesehen, in dem deine 4 stehen. Da wird einem noch mal klar, dass du echt 4 Handicats aufgenommen hast. Und Lasse war ja auch noch da. Der ist jetzt auch im Himmel. :sad::pink-heart:
Der wird so selten erwähnt. Er war auch in dieser Animal Hoarder Hölle und hatte bei dir ein Heim.

Bei den neuen Fotos von Alex und Hannes könntest du bitte mal den Namen dazu schreiben. Habe mich bei einigen Fotos gefragt, wen ich da sehe. Die beiden Jungs sehen sich doch sehr ähnlich, wenn man nur Fotos sieht. 😀
 
@Marion, in erster Linie habe es die Jungs klasse gemacht. Es ist ja nicht gerade wenig, was sie verarbeiten mussten. Erst der Einzug hier, dann nach der allerersten Eingewöhnung die gesundheitlichen Probleme und die Einfangaktion von Lasse, das Separieren von Lasse und dann, nach nur sieben Wochen, der pötzliche Tod von Lasse.

Als dann gerade wieder Ruhe aufkam, zog Paul ein, der sich allerdings sofort als das Tüpfelchen auf dem i erwies. Und vor wenigen Wochen kam dann Hannes dazu. Ich habe den Jungs auch ziemlich viel zugemutet.

@Elin, die Knutscher und das Pusteküsschen sind weitergeleitet. Die Jungs bedanken sich recht herzlich. Mal gucken, wann ich Hannes mehr geben kann als eine Luftküsschen. Ich bin doch so gespannt, wie sein Fell sich wohl anfühlt.

@Andrea, musst nicht hystrisch werden. Ich habe mich auch schon beruhigt. Die Alternative zum Hautpilz ist übrigens eine Nahungsmittelunverträglichkeit. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera..... Da ich mich nicht entscheiden kann, nehme ich nichts!

@Clevercat, ja. Genießen können die Schwarzlinge. Schöner Begriff übrigens.
Sie können auch wunderbar entspannen und insbesondere Paul kann dabei auch Schnarchen.

@Nicole, ich habe die Namen hinzugefügt. Ich dachte lustiges Bilderrätseln macht aber auch Spaß. Den Artikel aus dem Tierheim kenne ich noch nicht, da werde ich Frau Stendal mal fragen.

Lasse ist natürlich nicht vergessen, sondern er hat seinen unverrückbaren Platz in meinem Herzen. Leider konnte er ja nur viel zu kurz sein zu Hause erleben. Ich denke aber, und dass kann ich nicht wirklich begründen, dass Lasse den Hannes geschickt hat.

Der Sprung von einem alten, gemütlichen und sehr verschmusten Kater (Ginger) zu mittlerweile 4 nicht ganz so verschmusten Katern ist schon ziemlich groß. Oft fehlt mir es mir auch, dass sich kein Kater mehr auf dem Sofa oder im Bett an mich an kuschelt.
 
Werbung:
wooow..ich freue mich gerade:yeah:
ich habe Alex überall erkannt:zufrieden:
ich gebe es zu es war schwer
aber alex sein blick :pink-heart: ist unverkennbar für so verliebte,wie mich
 
@Clevercat, ja. Genießen können die Schwarzlinge. Schöner Begriff übrigens.
Sie können auch wunderbar entspannen und insbesondere Paul kann dabei auch Schnarchen.

Den Begriff habe ich glaube ich hier aus dem Forum. Weiß nur nicht mehr von wem 😳
Unser Willy schnarcht auch manchmal, wenn er ganz tief schläft.
 
Ich habe heute das Ergebnis des Blutbildes bekommen. Außer der Kreatinin-Wert sind alle Werte völlig unauffällig.

Der Kreatininwert ist mit 1,9 mg/dl etwas erhöht. Der Referenzwert sollte kleiner als 1,9 mg/dl sein. Ist nicht so doll, allerdings auch nicht so schlimm. Er muss / sollte / wird in 6 Monaten wieder kontrolliert. Bis dahin soll ich darauf achten, dass Alex (weiterhin) gut ernährt wird und das Futter einen möglichst geringen Phosphatanteil hat.

Da habe ich im Internet schon eine Seite gefunden, auf der man eine Tabelle herunterladen kann. Dort sind diverse Futtersorten aufgeführt und hinten ist eine Spalte, ob diese Sorten sich für eine Nierendiät eignen. So wie es aussieht, muss ich da nicht viel ändern. Und Trockenfutter bekommen die Jungs sowieso nur in geringen Mengen zum Spielen etc.

Außerdem soll ich unter das Futter noch zusätzlich Wasser mischen, da Alex sehr wenig trinkt. Auch das bekomme ich hin.

Nachem ich mich ja schon (alles aber nicht extrem tief) in die Themen Ataxie, Stuvitsteine, Herzerkrankungen und Asthma eingelesen habe, kann ich ja jetzt das nächste Thema aufgreifen. Das fehlt auch noch, da Paul ja, bedingt durch seinen Niereninfarkt, evtl. auch Nierenprobleme bekommen kann.
 
wooow..ich freue mich gerade:yeah:
ich habe Alex überall erkannt:zufrieden:
ich gebe es zu es war schwer
aber alex sein blick :pink-heart: ist unverkennbar für so verliebte,wie mich

Glückwunsch! Aber da bin ich auch ganz fest von ausgegangen!
 
Werbung:
gut zu wissen...dass du so viel weisst:yeah:

nicht verzagen..Petra fragen😎

nein im ernst du machst das wirklich toll
besser hätten es die jungs nicht treffen können:zufrieden:
 
Nee, Andrea, wissen tu ich ganz wenig. Ich bekomme aber hier im Forum viel unterstützende Informationen von Menschen, die sich wirklich tief in die jeweiligen Themen eingelesen habe und nicht so oberflächlich informiert sind, wie ich es bin.
 
Sende dir den Artikel per Mail. 🙂
 
Danke für das Einfügen der Namen! Ich muss gestehen, dass ich Alex und Hannes gar nicht auseinander halten kann. Bei Paul und Emil gelingt es mir, sobald ich das Gesichtchen sehe - Paul hat durch den sehr runden Kopf mit den eng liegenden Augen ja ein sehr markantes Gesichtchen. Süß sind sie alle vier.


Der Sprung von einem alten, gemütlichen und sehr verschmusten Kater (Ginger) zu mittlerweile 4 nicht ganz so verschmusten Katern ist schon ziemlich groß. Oft fehlt mir es mir auch, dass sich kein Kater mehr auf dem Sofa oder im Bett an mich an kuschelt.

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Und ich wünsche Dir, dass die Jungs in dieser Richtung bald auftauen. Wenn jeder nur ein bisschen schmust, das aber 4 Mal, bist Du auch beschäftigt! 😉 Das Wichtigste aber hast Du schon geschafft: dass sich alle wohl zu fühlen scheinen, eine Grundvoraussetzung dafür, langsam alle Vorbehalte abzubauen. Dass Deine Vier Handycats sind, vergesse ich regelmäßig, weil Deine Beschreibungen und Bilder einfach 4 schöne Seelchen zeigen, nichts weiter.

Danke, Petra, dass Du diese kleinen Herzchen zu Dir genommen hast! :pink-heart:
 
... Der Sprung von einem alten, gemütlichen und sehr verschmusten Kater (Ginger) zu mittlerweile 4 nicht ganz so verschmusten Katern ist schon ziemlich groß. Oft fehlt mir es mir auch, dass sich kein Kater mehr auf dem Sofa oder im Bett an mich an kuschelt.

Ja, da hast du wirklich einen Riesensprung gemacht. Und dass dir das innige Kuscheln fehlt, das kann ich gut verstehen. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass du in wenigen Monaten hier berichten wirst, dass du dich vor lauter schmusenden Katertieren kaum noch retten kannst und dann brauchst du ein größeres Bett und auf der Couch schlafen dir die Beine ein, weil sich die Horde auf dir stapelt und einer will mindestens immer auf den Arm und dann kriegst du einen Tennisellenbogen vom vielen Kraulen, u.s.w. 😱 😀

Es wird. Garantiert.
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte. Dann muss es ja irgendwann auch mit dem Kuscheln klappen.

Momentan bin ich irgendwie etwas frustiert, weil es nicht ganz so rund läuft, wie ich es mir vorstellte und dann hatte ich auch noch recht viel "um die Ohren". Scheinbar nicht die beste Kombination.

Aber da ich ja auf recht hohem Niveau leide, ist es alles nicht so schlimm, sondern ich bin nur etwas jammerig.

Heute waren die Jungs vormittags sehr ruhig und ich habe mir mal wieder Gedanken gemacht, sie fraßen auch nicht wirklich. Dann wusste ich aber warum: sie hatten abends und in der Nacht 800 gr. rohes Putengeschnetzeltes verdruckt. Kein Wunder, dass sie morgens noch faul und satt waren.....

Mittlerweile benehmen sie sich auf wieder normal. Haben wohl fertig verdaut.

Ich habe heute zwei Cabrio-Transportboxen aufgebaut, die jetzt in der Wohnung rumstehen. Momentan liegt Emil in der einen und Hannes in der anderen Box, Alex liegt auf so einem Wellpappekringel und Paul liegt auf dem Teppich. Alles ganz gemütlich.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönes Restwochenende
 
Hallo Petra,

fühle Dich einfach mal gedrückt! Für die meisten von uns bedeutet die Vorweihnachtszeit Streß und Hektik. Da kann man auch schon mal "unleidig" sein, wie die Schwaben sagen, also einfach "unzufrieden mit der Gesamtsituation" und etwas mäkelig.

Vielleicht hast Du ja um die Weihnachtszeit ein paar Tage frei, in denen Du es Dir mit den Jungs gemütlich machen kannst. Dann fühlst Du Dich bestimmt besser.
 
... Momentan liegt Emil in der einen und Hannes in der anderen Box, Alex liegt auf so einem Wellpappekringel und Paul liegt auf dem Teppich. Alles ganz gemütlich ...

Das hört sich aber richtig schön entspannt an 🙂
Weiter so, Jungs!
 
Hallo liebe Petra,

Momentan bin ich irgendwie etwas frustiert, weil es nicht ganz so rund läuft, wie ich es mir vorstellte und dann hatte ich auch noch recht viel "um die Ohren". Scheinbar nicht die beste Kombination.
Aber da ich ja auf recht hohem Niveau leide, ist es alles nicht so schlimm, sondern ich bin nur etwas jammerig.

Das darf man auch mal sein. Vielleicht ist es nur eine andere Art Nähe zwischen dir und den Jungs als es mit Ginger war. Klickert du eigentlich noch?
Das stärkt auch die Bindung. 🙂

Ich habe heute zwei Cabrio-Transportboxen aufgebaut, die jetzt in der Wohnung rumstehen. Momentan liegt Emil in der einen und Hannes in der anderen Box, Alex liegt auf so einem Wellpappekringel und Paul liegt auf dem Teppich. Alles ganz gemütlich.

Was sind denn das für interessante Transportboxen? 😕

Fühl dich bitte mal aus der Ferne gedrückt. 🙂
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben