Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

• Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Danke!
Fuer mich ist es ja die erste persoenliche Erfahrung mit Psychosomatik und der Hilfe durch eine Klinik.
Ich muss sagen, das mir die Hilfe sehr gut gefaellt und es sehr interessant ist, sich selbst neu zu entdecken.
In der Klinik ist es das Gesamtpaket, was mich so begeistert. Man hat die geschulten Aerzte, die so toll auf einen eingehen und einen selbst neu entdecken lassen. Aber auch mit den Mitpatienten, bekommt man in den Gespraechen in der Freizeit, viele gute, neue Perspektiven gezeigt, die teilweise soooo logisch und simpel sind und man sich dann wundert, das man nicht selbst drauf gekommen ist...

Uebrigens: EUCH habe ich auch schon ausgiebig bei den Aerzten und meinen Mitpatienten GELOBT!
Ich habe erzaehlt, das ich hier in diesem Thread sehr offen mit meinen psychischen Problemen umgehe und von EUCH nur Zuspruch und POSITIVES Feedback bekomme.

Darum werde ich wohl an einem der naechsten Freitage die sogenannte "Quellengruppe" bestreiten.
Freitags gibt es eine Zusammenkunft aller (16) Patienten und mindestens einem Therapeuten. Dort stellt ein Patient seine "Kraftquelle" vor, wie sie/er Kraft schoepft.
Fuer mich ist es dieses Katzenforum, wo man sich so schoen und respektvoll miteinander austauschen kann.
Das es entspannend ist, sich ueber die verschiedensten Katzenthemen zu unterhalten, sich an den verschiedensten Fotos zu bereichern, aber auch ueber solche Themen zu unterhalten, wie z.b. meine Depressionen, ohne sich dafuer schaemen zu meussen!

Olaf

• Like
Reaktionen: Black Perser, Silverpaw, madlenb und 15 weitere
A

Werbung

Wie schön, dass dir die Therapie gut tut und gefällt! Du hörst dich sehr optimistisch und zuversichtlich an!

Ich wünsche dir weiterhin einen erfolgreichen "Freigang" und ein schönes Wochenende mit deiner Familie.

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Optimismus habe ich, so glaube ich, immer gehabt und habe ihn auch noch immer. Zuversicht ist auch ein Wort, was sich in der Therapie mittlerweile im Kopf manifestieren will.
Aber es wird noch ein weiter und vermutlich auch schwer begehbarer Weg. Aber mit der Zuversicht sollte ich es auch schaffen koennen - auch weil ich es auch unbedingt WILL!

Ich bin jedenfalls optimistisch und schaue gespannt in die Zukunft - auch wenn ich es an diesem "Testwochenende" erlebe, das ich noch am Anfang stehe und noch einiges vor mir habe...

Olaf

• Like
Reaktionen: KristinaS, Oskar_Alfons, Angellike und 3 weitere
Optimismus habe ich, so glaube ich, immer gehabt und habe ihn auch noch immer. Zuversicht ist auch ein Wort, was sich in der Therapie mittlerweile im Kopf manifestieren will.
Aber es wird noch ein weiter und vermutlich auch schwer begehbarer Weg. Aber mit der Zuversicht sollte ich es auch schaffen koennen - auch weil ich es auch unbedingt WILL!

Ich bin jedenfalls optimistisch und schaue gespannt in die Zukunft - auch wenn ich es an diesem "Testwochenende" erlebe, das ich noch am Anfang stehe und noch einiges vor mir habe...

Olaf
Hab jetzt nicht alles gelesen, wünsche dir bzw euch aber viel Kraft und Geduld!

• Like
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit in der Klinik. Schön, das es dir dort gefällt.

Haben sich deine Miezen ( haha, incl Frau 🤣) gefreut, das du daheim bist?

• Like
Ja, alle haben mich sofort begruesst!
Und die Maedels haben mich fast permanent im Blick - ich bin ja aber auch ein attraktiver Mann 😎

AP1GczOoYhsjJ8DlZGhFhnx_iTiu5_ttAkmw0PzkjrFdWUev3MAsdbII1jtHG83wk8dVyL50R2cZgDhUubYmyazPI65oWSCZxDuyVx6tn4GkEpvSyIVOhb-qiB25RE-a9L9bAmG_jxnisAAb_T3EWNtqFz6zAA=w1171-h879-s-no-gm

AP1GczNmtmXTFjs_-S5-vuTdrZoD-Jyu10w5Hn8iqmVmC9g07sciMLQ0DwmqILhJshl23XzVgrgUXwXvB7NMnDLraIkZrfYZUN7Liutf9ujKBJumwWq2PeE0exeF4TNksJ_4h6WOzaz0z0DSgNCjrWwVGn_dxA=w1171-h879-s-no-gm

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Youtah, Molana, Kitty25 und 12 weitere
Werbung:
Grüße aus der psychosomatischen Abteilung in der Klinik in Herdecke.

Ich hatte heute u.a. wieder Musik Therapie.
Heute habe ich erneut, mit meiner Therapeutin, gesungen und Klavier gespielt.

Dieses Highlight möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich spiele am Klavier immer die 5 Töne des Refrain "Tränen lügen nicht"...

https://recorder.google.com/7759577e-5de3-46eb-a6ea-9416239f4e2a

Ich hoffe der Link funktioniert bei euch.

Olaf

• Like
Reaktionen: Youtah, lokilinchen, Kitty25 und 2 weitere
Oh wie schön.
Eine gute Stimme hast du.
Singen tut der Seele gut.

Ich wünsche dir alles Glück auf deinem Weg. 💛

LG
(früher noch nansam)

• Like
Sehr schön
Musiktherapie ist was feines, es freut mich sehr das du dort so gut aufgehoben bist

• Like
  • Like
Reaktionen: Youtah
Ich bin allerdings die männliche Stimme🥳
Aber auf mein Klavierspiel der 5 Töne bin ich sehr stolz!

Olaf
Singen tut gut und fürs Klavier hast du auch ein gutes gespür !
Wird das die nächste Anschaffung?
LG aus dem Rheinland

• Like
Werbung:
Oh ja! Das kann ich empfehlen. Klavierspielen ist sooo anspruchsvoll und anstrengend für den Kopf. Da ist man auf jeden Fall abgelenkt von allen anderen Gedanken.

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und Youtah