Findus zieht zun unseren beiden Damen - Hier berichte ich und hoffe auf Tipps!!!

  • Themenstarter Themenstarter kathi88
  • Beginndatum Beginndatum
😱 oh mein gott...... 🙄

besser ohne worte!!!

alles gute für dein weiteres leben kleiner 🙁
 
A

Werbung

Habe mir eben erst den ganzen Thread durchgelesen.

Och je,Leute,

wieder mal einen total vergrault.

Ich finde es auch nicht richtig Kitten mit 8 Wochen von der Mama wegzuholen aber ebenso wenig finde ich andere Sachen richtig(z.B. Frühkastration) auf die hier immer gepocht werden.

Die TE hat eine 2 jährige und eine 1 1/2 jährige Katze. Das ist doch noch nicht alt!!

Und das kleine Baby kann durchaus von den Großen sehr viel lernen.

Es scheint ja auch richtig gut zu funktionieren,wie sie schreibt.

Von der Mama lernt das Kleine auch nichts anderes als von einer 1 1/2 jährigen.

Und ich finde dass sie sich auch Mühe gibt.

Schade, dass das so enden musste.
 
Sorry smilo, ich schätze dich, aber was du schreibst ist doch glaub ich "minimal" blauäugig...ich kann doch so eine beratungsresistente person nciht unterstützen, klar würden wir mit schleimscheisserei weiterhin vom kitten erfahren, aber Seraphin hst es auf die nette, sachliche tour versucht, angefangen zu "zicken" weil keiner "ohhhh süß" geschrieben hat, war die TE und diese ist auch diejenige die alle möglkichen fehler begeht...auch die Chemie-Bombe war der hammer, wenn ich das lese bekomm ich plaque auf meiner lunge...

Wünsche dem Kitten alles gute und der TE alles was Seraphin ihr bereits wünschte (fragen über plötzliche unsauberkeit etc...)

Hallo Jemaika,

danke Dir, gebe ich zurück.

Ich schrieb ja schon dass ich es auch nicht gut finde Kitten mit 8 Wochen von der Mama zu trennen.

Ich habe meine erst mit 15 Wochen hergegeben.

Ich wollte damit auch nur die Stimmung wieder etwas normalisieren.

Die schraubt sich nämlich schnell mal ziemlich hoch hier.

Und somit reagieren neue Mitglieder vielleicht auch verbockt und beleidigt darauf.

Ich schleime auch niemanden an,das weisst Du.

Dennoch wissen wir auch dass es 100te von Notfellchen gibt die mit 8 Wochen vermittelt werden und sich trotzdem zu prächtigen Katzen entwickeln. Natürlich nur wenn sie keine Einzelkatzen werden.

Deshalb finde ich es auch besser wenn sie den Kleinen jetzt nimmt wo sie noch den ganzen Tag zu Hause ist.

Ausserdem sind die 2 Ladies die sie hat auch noch sehr jung. Unsere Kitten haben auch sehr viel von ihrem "Onkel" abgeschaut.

Das funktioniert.

Zum Flohbefall: Du weisst ja selbst dass bei starkem Flohbefall Neemöl nichts hilft.
Was soll sie denn machen? Flöhe lassen?

Und sie informiert sich immerhin über gutes Futter.
Wenn man nicht so viel Geld hat kann man halt nicht Grau oder Mac's füttern.

Na ja, das war's erst mal von mir dazu.

LG
Marga
 
so liebe leute,

da bin ich nochmal und das sogar mit demselben namen🙂

ich habe ja gesagt ich berichte hier und drum tue ich das auch.
so müsst ihr euch auch nicht so schreckliche sorgen um den Kleinen machen🙂

Es ist alles sehr gut verlaufen, er ist jetzt seit zwei wochen da und es wurde von tag zu tag besser. die drei fressen zusammen, und schalfen auch zu dritt auf der couch bzw. im bett. hin und wieder wird findus auch geputzt von beiden, aber er ist ihnen manchmal zu wild, dadurch dass beide ihn am anfang angeknurrt und angefaucht haben(was ja normal ist) hat er jetzt noch ein bisschen angst vor dem geputzt werden und haut schon mal zu.

der kleine ist sehr wild und frech, wir werden noch viel zu tun haben, um ihn zu erziehen. ich denke, bei der frau wo er her kommt, hat sich niemand gekümmert und ihm auch noch nichts verbvoten. aber er lernt und weiß auch schon was er darf und was nicht, er hält sich nur noch nicht dran🙂er ist sehr bissig🙂

Sein futter verträgt er gut, hatte er ja im alten zuhause auch schon. Manchmal kriegt er zum Trinken auch Katzenmilch mit Wasser verdünnt, sonst eben nur Wasser. Ich habe Adult und kittenfutter gekauft, die drei fressen jetzt beides, aber allgemein mögen alle drei lieber adult! und da ich möchte, dass alle drei zusammen ihr futter kriegen, lässt sich das auch nicht vermeiden!

alle drei katzen sind nach wie vor sauber, nur findus verwechselt manchmal raschelnde dinge(katzentunnel, tüten etc. mit raschelndem katzenklo🙂

er schnurrt wahnsinnig viel und laut und kommt immer zum kuscheln und streicheln zu uns. er liebt unsere haare, besonders meine, die er die ganze nacht anschnuppert und abschleckt.

also das Wiederzurückgeben ist längst kein thema mehr und er ist ein familienmitglied, wie jeder andere auch.

ach ja und die flöhe sind wir wohl erstmal los, alle drei haben jetzt ein halsband und wir haben alles gewaschen was ging und alles gut abgesaugt. jetzt warten wir ab, ob der nächste schwung noch kommt...ich hoffe nicht!

Danke an eure vielen wahrscheinlich meist gutgemeinten tipps, auch wenn ich mich nicht an alle gehalten habe, hat es ja sehr gut funktioniert!Ich bin froh, dass ich ihn wirklich mit 8 Wochen geholt habe, erstens wegen der flöhe und weil sich jemand um ihn kümmert und zweitens, glaube ich, war es schon gut, dass die ersten zwei wochen jemand da war und die drei nicht den ganzen tag allein waren!Nächste woche geht ja nun meine Schule los!Wir haben eine tolle Seite gefunden (http://www.katzenfummelbrett.ch/#) und werden unseren drei Mietzen auch so ein Katzenfummelbrett bauen, damit sie beschäftigung haben!

Also dem Kleinen geht es prächtig!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
983
Mieze2005
M
Diranya
Antworten
0
Aufrufe
617
Diranya
Diranya
kathi88
Antworten
12
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
F
Antworten
42
Aufrufe
4K
Findus2703
F
M
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben