12 Wochen Kitten & 8 Monate Kitten

  • Themenstarter Themenstarter MamaFindus
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altersunterschied futterneid maine coon mix zusammenführung kitten
Das kann zum einen von der Fütterung kommen zum anderen - um auf Nr sicher zu gehen - würde ich eine Kotprobe (gesammelt über drei Tage also pro Tag eine Probe) abgeben und ein großes Kotprofil veranlassen. Auch Wohnungskatzen können Giardien bekommen ("heftigmitdemkopfnick - zu Lilo, Locky und Neelix schiel*) und andere Parasiten.
 
A

Werbung

Was kann ich jetzt sofort akut machen?
24/7 erstmal einstellen, damit er sich nicht weiter überfrisst? Oder bringt das nur die gegenteilige unerwünschte Situation hervor?
Wir hatten mit Findus schon ein paar mal mit Durchfall zu kämpfen. Z.B. beim Zahnen. Mit der Schonkost war er immer unzufrieden und auch nie richtig satt geworden. Ich weiß gerade nicht so recht weiter...
 
Kam der Durchfall erst, seitdem du 24/7 fütterst?
 
Was kann ich jetzt sofort akut machen?
24/7 erstmal einstellen, damit er sich nicht weiter überfrisst? Oder bringt das nur die gegenteilige unerwünschte Situation hervor?
Wir hatten mit Findus schon ein paar mal mit Durchfall zu kämpfen. Z.B. beim Zahnen. Mit der Schonkost war er immer unzufrieden und auch nie richtig satt geworden. Ich weiß gerade nicht so recht weiter...
Wenn meine mal DF haben und ich Schonkost geben muss, essen die gekochtes Huhn etc überhaupt nicht.

Ich hole dann immer von Kottovit (glaube so heißt es) Schonkostnassfutter und das nehmen sie dann meist an.
 
Na ja obwohl. 24/7 gibt es erst seit Montag, gleich nachdem ich hier davon gelesen habe. Der Durchfall kam erst heute Mittag das erste mal. Bis dahin war also schick und auch fest
Ja. So einen hatte Findus noch nie.
 
Werbung:
Es kann gut sein, dass das jetzt durch die neue Futtersituation kommt.
Die Verdauung muss sich ja auch erst mal umstellen.
Ich persönlich würde ihn gut beobachten und weiterhin 24/7 Futter zur Verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich hätte erwartet, dass er schon vorher Durchfall gehabt hätte, wenn es von der Futterumstellung am Montag gewesen wäre🤔
 
Geht klar. Mach ich so. Danke!
Habt ihr Erfahrung mit so genanntem "Stressdurchfall"? Mir wurde mal gesagt, dass es das bei Katzen nicht gibt, allerdings liest man auch manchmal davon. Bei uns im Haus werden seit gestern neue Fenster ein gebaut. Es ist jetzt nicht super laut, aber trotzdem unangenehme Geräusche. Hatte jetzt allerdings nicht den Eindruck, das Findus das groß interessiert hat.
Meint ihr das könnte mit rein spielen?
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Naja bis das Futter die Katze "durchläuft" dauert es bis zu 36 Stunden
Findus hat aber auch fleißig nachgeschoben, wenn ich das so sagen darf🤔
Obwohl es sind auch über 48 Stunden her, seitdem er 24/7 bekommt. Um genau zu sein sogar 72
 
Findus hat aber auch fleißig nachgeschoben, wenn ich das so sagen darf🤔

Jeder Organismus geht ja anders mit der Situation um. Ich würde beobachten und dann, sollte es nicht besser werden, die Kotproben in Angriff nehmen
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und Baldessarini

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
7
Aufrufe
681
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
L
Antworten
1
Aufrufe
364
tssws
tssws
F
Antworten
6
Aufrufe
634
basco09
basco09
Aqedes
Antworten
4
Aufrufe
901
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben