12 Wochen Kitten & 8 Monate Kitten

  • Themenstarter Themenstarter MamaFindus
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altersunterschied futterneid maine coon mix zusammenführung kitten
Beide haben sich gerade problemlos nebeneinander den Bauch vollgeschlagen, bis beide satt vom noch gefülltem Napf weg gewatschelt sind. Ich hab mich schon so viel belesen und scheine doch keine Ahnung zu haben.
@fairydust der Altersunterschied wurde mir auch genau so vom gleichen TA empfohlen..
Beide waren tatsächlich nicht vom Züchter. Die Rassen sind Zufall. Das mit dem impfen habe ich auch nicht gewusst..
Ich ärgere mich sehr über mich selbst.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Ich gebe mein Bestes das zu ändern!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, FiPu, TiKa und 10 weitere
A

Werbung

Beide haben sich gerade problemlos nebeneinander den Bauch vollgeschlagen, bis beide satt vom noch gefülltem Napf weg gewatschelt sind. Ich hab mich schon so viel belesen und scheine doch keine Ahnung zu haben.
@fairydust der Altersunterschied wurde mir auch genau so vom gleichen TA empfohlen..
Beide waren tatsächlich nicht vom Züchter. Die Rassen sind Zufall. Das mit dem impfen habe ich auch nicht gewusst..
Ich ärgere mich sehr über mich selbst.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Ich gebe mein Bestes das zu ändern!
Damit hast du (gem dem Fall die beiden sind nicht aus dem Tierschutz) leider vermehrer unterstützt.
Auf felv hattest du ja schon getestet oder? Fiv würde ich auch noch testen.

Jeder lernt immer dazu, mach dir keinen Kopf.
Jetzt die kastra angehen und dann wird das 😉
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, qwen und KleinerZoo
Jetzt ist bei mir noch eine andere Frage aufgekommen.
Soll ich am besten zusehen so früh wie möglich zu kastrieren oder noch eine Woche warten, bis sich Findus mit Pepe noch etwas wohler fühlt? Ich stelle mir es für Findus doof vor, gerade aus der OP zu kommen und sich zuhause nicht 100-prozentig wohl zu fühlen.
Was meint ihr?
 
Jetzt ist bei mir noch eine andere Frage aufgekommen.
Soll ich am besten zusehen so früh wie möglich zu kastrieren oder noch eine Woche warten, bis sich Findus mit Pepe noch etwas wohler fühlt? Ich stelle mir es für Findus doof vor, gerade aus der OP zu kommen und sich zuhause nicht 100-prozentig wohl zu fühlen.
Was meint ihr?
So früh wie möglich wäre mein Ratschlag. Du kannst nie wissen wann die Stimmung kippt, weil halt doch einer potent wird.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, FiPu, TiKa und 2 weitere
Ich muss dir tatsächlich meinen Respekt aussprechen: Danke, dass du die Ratschläge hier annimmst und auch umsetzt.
Deine Kater werden es dir auf jedenfall danken! 🙂

Und noch was, nur zur Info:
Sollte es irgendwann wieder so sein, dass du überlegst, weitere Tiere aufzunehmen:
Bitte, bitte keine Vermehrer unterstützen. Damit kurbelt man nur ganz schlimme Geschäfte an. Von Tieren, die viel zu jung abgegeben werden bis hin zu Muttertieren, die als Gebärmaschinen missbraucht werden.
Es mag auch liebevolle Leute darunter geben, aber man muss nicht unsinnig irgendwelche Rassen produzieren geschweige denn mixen.
Nicht böse gemeint, meine das tatsächlich nur als Info für das nächste Mal 🙂
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, TiKa, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Damit hast du (gem dem Fall die beiden sind nicht aus dem Tierschutz) leider vermehrer unterstützt.
Auf felv hattest du ja schon getestet oder? Fiv würde ich auch noch testen.

Jeder lernt immer dazu, mach dir keinen Kopf.
Jetzt die kastra angehen und dann wird das 😉
Bei Findus war es eine Bekannte, die es verpasst hat ihre Dame zu kastrieren, dessen Vater dann zufällig ein ausgebüchster Maine Coon war. Der war geschenkt.
Pepe jetzt ist von einer Frau die ihre Katze vor der Kastration für ihre Psyche einmal Kitten haben lassen wollte (da weiß selbst ich, dass das Rotz ist. Vermehrer würde ich da beide nicht nennen. Oder?

Es hieß er ist getestet und gesund.. weiß jetzt aber nicht ob ich mich darauf noch verlassen kann.. ich denke wenn mein Mann mit dem Auto da ist, geht es gleich mal zum TA. Müssen nur noch schauen welcher.. der andere hat sich ja jetzt erledigt..
 
Werbung:
So früh wie möglich kastrieren lassen, potente Kater brauchen noch ca 6 Wochen bis die Hormone abgebaut sind.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ich muss dir tatsächlich meinen Respekt aussprechen: Danke, dass du die Ratschläge hier annimmst und auch umsetzt.
Deine Kater werden es dir auf jedenfall danken! 🙂

Und noch was, nur zur Info:
Sollte es irgendwann wieder so sein, dass du überlegst, weitere Tiere aufzunehmen:
Bitte, bitte keine Vermehrer unterstützen. Damit kurbelt man nur ganz schlimme Geschäfte an. Von Tieren, die viel zu jung abgegeben werden bis hin zu Muttertieren, die als Gebärmaschinen missbraucht werden.
Es mag auch liebevolle Leute darunter geben, aber man muss nicht unsinnig irgendwelche Rassen produzieren geschweige denn mixen.
Nicht böse gemeint, meine das tatsächlich nur als Info für das nächste Mal 🙂
Das verstehe ich. Davon hab ich auch schon viel gelesen. Uns ging es ja bei beiden nicht um die Rasse. In Zukunft werde ich da noch besser drauf achten!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Wenn du deine Postleitzahl hier bekannt gibst kann dir vielleicht jemand einen guten Tierarzt nennen
 
Bei Findus war es eine Bekannte, die es verpasst hat ihre Dame zu kastrieren, dessen Vater dann zufällig ein ausgebüchster Maine Coon war. Der war geschenkt.
Pepe jetzt ist von einer Frau die ihre Katze vor der Kastration für ihre Psyche einmal Kitten haben lassen wollte (da weiß selbst ich, dass das Rotz ist. Vermehrer würde ich da beide nicht nennen. Oder?

Es hieß er ist getestet und gesund.. weiß jetzt aber nicht ob ich mich darauf noch verlassen kann.. ich denke wenn mein Mann mit dem Auto da ist, geht es gleich mal zum TA. Müssen nur noch schauen welcher.. der andere hat sich ja jetzt erledigt..
Doch, leider sind beides Vermehrer... 🫤
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake und Polayuki
Werbung:
Zu deiner Bekannten: woher weiß sie denn, dass es nen Maine Coon Kater war, der die Katze gedeckt hat? Stand sie dabei?
Hat sie ihre Katze also auch unkastriert im Freigang gehabt?
Läuft sie ihrer Katze dann immer nach? Oder woher weiß sie das?
(Solche Stories sind leider sehr typisch für Vermehrer)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Poldi
Zu deiner Bekannten: woher weiß sie denn, dass es nen Maine Coon Kater war, der die Katze gedeckt hat? Stand sie dabei?
Hat sie ihre Katze also auch unkastriert im Freigang gehabt?
Läuft sie ihrer Katze dann immer nach? Oder woher weiß sie das?
(Solche Stories sind leider sehr typisch für Vermehrer)
Sie hat nur die Vermutung geäußert mit den Worten: "Da rannte mal was großes Orangenes durch den Garten"
Beim TA hieß es dann, dass es ein Maine Coon Mix ist.
Ich weiß nicht ob die Dame mittlerweile auch kastriert ist, dass war ihr zweiter Wurf schon + eine Fehlgeburt. Sie hat auch eines der Kitten behalten. Eine rote Maine Coon Mix Dame. Ob beide jetzt unkastriert herum laufen kann ich nicht sagen.. doch ich vermute es...
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: TiKa, qwen, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Tatsächlich? Oh man... Das wird nicht noch einmal passieren!
Genau Fehler hat jeder mal gemacht wenn man daraus lernt ist es ja gut

Ich finde es wirklich toll wie du das hier auf nimmst und es gleich umsetzt
Würde mich wirklich freuen wenn du weiter schreibst wie es bei euch läuft und wie es euch geht
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, qwen, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Schau mal ob Du einen TA findest, der gleich beide am selben Tag kastriert. Das wäre die ideale Lösung. Beide riechen nach TA, beide sind groggy...
Grundsätzlich ist die Kastration bei einem Kater keine grosse Geschichte und Kater ist noch am gleichen Tag wieder recht fit und munter.
Also auch wenn der zukünftige TA den Kleinen noch nicht kastrieren will, lass den Grossen kastrieren und gut ist.

Vermehrer: es gibt nur Züchter und Vermehrer. Wenn Katz keinen Stammbaum hat und nicht aus dem Haushalt eines eingetragenen Züchters kommt, ist es ein Vermehrer-Kitten.
Lesson learned, weitermachen. Beim nächsten Mal weisst Du es besser.
 
Werbung:
Genau Fehler hat jeder mal gemacht wenn man daraus lernt ist es ja gut

Ich finde es wirklich toll wie du das hier auf nimmst und es gleich umsetzt
Würde mich wirklich freuen wenn du weiter schreibst wie es bei euch läuft und wie es euch geht
Ich muss ehrlich sagen, dass ich vorher viel sturer war und mich auf den TA verlassen hab und mir auch von Freunden hab einreden lassen, dass Kastration tierquälerei aus der Bequemlichkeit des Menschen heraus sei.
Mir ist es jetzt viel wichtiger Tipps anzunehmen, von Leuten, die selber Erfahrungen gesammelt haben und mich da wirklich ernsthaft beraten können!
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, TiKa, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Sie hat nur die Vermutung geäußert mit den Worten: "Da rannte mal was großes Orangenes durch den Garten"
Beim TA hieß es dann, dass es ein Maine Coon Mix ist.
Ich weiß nicht ob die Dame mittlerweile auch kastriert ist, dass war ihr zweiter Wurf schon + eine Fehlgeburt. Sie hat auch eines der Kitten behalten. Eine rote Maine Coon Mix Dame. Ob beide jetzt unkastriert herum laufen kann ich nicht sagen.. doch ich vermute es...
Ohje...das würde ich sogar als "Vermehrer übler Sorte" beschreiben...
Naja, die Katz ist jetzt wortwörtlich eh in den Brunnen gefallen und du kannst daran nichts mehr ändern, außer draus zu lernen, was bei dir ja der Fall ist.
Und andere aufklären, warum man sowas nicht unterstützen sollte 🙂
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, qwen, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Wichtig ist ja das jetzt und hier jetzt kannst du es besser machen und wenn du hier fragst ist es dir ja wichtig das es den zweien gut geht
 
  • Like
Reaktionen: qwen
Schau mal ob Du einen TA findest, der gleich beide am selben Tag kastriert. Das wäre die ideale Lösung. Beide riechen nach TA, beide sind groggy...
Grundsätzlich ist die Kastration bei einem Kater keine grosse Geschichte und Kater ist noch am gleichen Tag wieder recht fit und munter.
Also auch wenn der zukünftige TA den Kleinen noch nicht kastrieren will, lass den Grossen kastrieren und gut ist.

Vermehrer: es gibt nur Züchter und Vermehrer. Wenn Katz keinen Stammbaum hat und nicht aus dem Haushalt eines eingetragenen Züchters kommt, ist es ein Vermehrer-Kitten.
Lesson learned, weitermachen. Beim nächsten Mal weisst Du es besser.
Das ist eine gute Idee!
Wenn Pepe jetzt aber doch noch keine 12 Wochen alt ist? Geht das dann trotzdem? Hab die böse Vermutung, dass er jünger sein könnte...
Ich hab jetzt gelesen dass Frühkastrationen ab 16 Wochen erst klappt. Ist das richtig?
 

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
7
Aufrufe
681
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
L
Antworten
1
Aufrufe
364
tssws
tssws
F
Antworten
6
Aufrufe
634
basco09
basco09
Aqedes
Antworten
4
Aufrufe
901
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben