Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal der kleine Pepe einmal mit Hand und nochmal neben dem sitzenden Findus zum Größenvergleich.Du könntest, wenn du magst, mal ein Foto hier einstellen.
Am besten auch eins, auf dem man seine Augen sieht. Augenfarbe kann viel über ein ungefähres Alter sagen.
Ich frag auch mal nach Bildern von den beiden. Nahaufnahmen, wenn sie beide nebeneinander stehen, irgendwas als Grössenvergleich neben dem Kleinen, dann könnten wir Dir wohl unsren Eindruck zum Alter sagen.Das ist eine gute Idee!
Wenn Pepe jetzt aber doch noch keine 12 Wochen alt ist? Geht das dann trotzdem? Hab die böse Vermutung, dass er jünger sein könnte...
Ich hab jetzt gelesen dass Frühkastrationen ab 16 Wochen erst klappt. Ist das richtig?
Dann war Findus wohl wirklich ein Riese. Der war fast doppelt so lang wie Pepe jetzt mit seinen 12 Wochen!Ich frag auch mal nach Bildern von den beiden. Nahaufnahmen, wenn sie beide nebeneinander stehen, irgendwas als Grössenvergleich neben dem Kleinen, dann könnten wir Dir wohl unsren Eindruck zum Alter sagen.
Ich leb nicht (mehr) in D. ich kann leider nichts dazu sagen ob der Kleine auch kastriert werden würde, wenn Du ihn zum TA bringst. Ich hab allerdings hinreichend mitgekriegt dass es in D. wohl tatsächlich schwierig ist, Katzen beizeiten kastrieren zu lassen. Viele TÄ weigern sich schlichtweg und man muss wiederkommen wenn Katz älter ist. Hier in Ireland hab ich das Problem nicht. Hier kastrieren alle TÄ so früh wie möglich.
Ich würde sagen, schau Dich um welcher TA erreichbar ist, schau ob Du was über ihn rausfinden kannst und dann frag einfach mal nach. Wenn er nein sagt, versuch den nächsten TA.
Ahhh, da ist ja schon Bildmaterial. Ich tipp auf 14-16 Wochen.
Wenn da genug Main Coon Material vorhanden ist, sind sie riesig, ja. Klein-Pepe könnte auch jünger sein, aber halt schon gross wegen dem Fluff-Anteil. Aber rein von den Bildern her würde ich ihn auf 14-16 Wochen schätzen. 🤷♀️Dann war Findus wohl wirklich ein Riese. Der war fast doppelt so lang wie Pepe jetzt mit seinen 12 Wochen!
Zum Verlieben sind sie beide schon immer gewesen. Aber was sag ich da, das ist jede Mietz.Wenn da genug Main Coon Material vorhanden ist, sind sie riesig, ja. Klein-Pepe könnte auch jünger sein, aber halt schon gross wegen dem Fluff-Anteil. Aber rein von den Bildern her würde ich ihn auf 14-16 Wochen schätzen. 🤷♀️
......und zuckersüss.
Bei Findus war es eine Bekannte, die es verpasst hat ihre Dame zu kastrieren
Hier mal der kleine Pepe einmal mit Hand und nochmal neben dem sitzenden Findus zum Größenvergleich.
Im Prinzip ist es wie bei Kindern: sie futtern, futtern, futtern und das Bäuchlein wird rund. Und plötzlich machen sie nen Schuss in die Höhe und sind wieder gertenschlank.
Manchmal lohnt sich auch ein Blick auf die Homepage umliegender Tierheime.Ich telefoniere mich jetzt noch in Ruhe durch TA's durch und fülle den Napf wieder voll auf. Ein Hoch auf die Ferien. Sonst wäre das jetzt ein reines Chaos.
Nochmals vielen lieben Dank an alle!😊
Super Tipp! Vielen Dank!Manchmal lohnt sich auch ein Blick auf die Homepage umliegender Tierheime.
Unser TH hat dort beispielsweise die Ärzte angegeben, mit denen sie zusammarbeiten.
Bei diesen Tierärzten ist die Wahrscheinlichkeit dann ziemlich hoch, dass die auch frühere Kastrationen durchführen.