So das ist jetz mein letzter Beitrag, weil ich die schnauze gestrichen voll hab von euren kommentaren.
Warum soll ich über eine Adoption ab der 12. Woche nachdenken, habt ihr nicht richtig gelesen LEUTE er ist schon DA!!!
und diese CHEMIE war nötig und wurde uns auch vom tierarzt empfohlen, weil man bei DIESEM flohbefall mit neemöl nicht mehr weit gekommen wäre.da hilfts halt dann mal einfach nicht, ich will nicht überall flöhe haben.
natürlich haben wir uns vorher erkundigt ob er das halsband tragen darf steht ja auch drauf, ab dem 3. monat, aber der tierarzt sagte es wäre okay und auch die luna bekam so eins, als wir sie mit 8 wochen in bibione gefunden haben.
und zu djurmels beitrag: NEIN, ES IST NIEMAND DA DER AUFPASSEN KÖNNTE, LES DOCH MAL!!!ich wohne mit meinem freund zusammen und auch er muss schließlich arbeiten. ich sehe gerade sehr deutlich, dass ein wochenende hier nicht ausreicht, es braucht schon mehrere wochen!natürlich gehen wir jetzt auch mal für ein paar stunden weg, sie sollen sich auch daran gewöhnen, aber doch nicht gleich für einen ganzen tag!!!
und zum KITTENFUTTER: die einen empfehlen es die anderen nicht. und was auch immer ihr sagt, bei uns gibts billiges kaufland futter, da könnt ihr euch jetzt noch so aufregen, felix oder kitekat gibts noch manchmal, wir müssen immer mal wechseln. whiskas mögen unsere sowieso nicht!!! bei unserem futter ist kittenfutter genauso teuer wie adult, es kann also keine geldmache sein!das geld für irgendein royalcanin oder selectgold(bei dem übrigends auch kitten und adult gleich kosten!!!) haben wir nun mal nicht, auch wenn wir wissen, dass es vielleicht besser ist, es ist definitv zu teuer!!!!das wäre wahrscheinlich noch zu teuer, wenn wir beide arbeiten, aber ich geh nun mal zur schule.
da er sein kittenfutter aber eh nicht mag und lieber bei den anderen mitfrisst, werden wir ab jetzt nur noch normales kaufen!
und ich sprach von KATZENSHAMPOO nicht von FLOHSHAMPHOO, aber ihr könnt euch hier nicht maL UNTEREINANDER EINIGEN, OB BADEN ODER NICHT!
und NEIN ich gehe zu keinen PROFIZÜCHTER; SORRY DA FEHLT DAS GELD. ich brauch auch keine rassekatze, ich hab mir findus ausgesucht. wo er herkommt wusste ich ja anfangs nicht, aber warum sollte ich dann nicht nehmen ,bloß um diese frau nicht zu unterstützen, dann nimmt ihn jemand anders. und im übrigen hab ich mir auch schon sternchen aus der tierhilfe geholt, so ists nicht!Was sollen denn diese bescheuerten tipps, wenn man si´chon eine katze hat, dass man zum profizüchter gehen soll, glaubt ihr ich geb findus wieder herr?so ein schmarrn!
Ach ja und selbst der tierarzt sagt, es ist ein schmarrn, das er vor der kastration nicht rausdarf, meint ihr er schwängert mir jetzt schon ne katze?AUCH hier konntet ihr mal wieder NICHT RICHTIG LESEN, er hat ein geschirr mit leine, eben damit er nicht abhaut, aberdarüber denkt ihr hier garnicht nach, ihr seid sowas von stur da heißts nur er darf nicht raus und fertig!
so jetzt könnt ihr euch aufregen, ich weiß ich mach es richtig, ich geb dem kleinen ein liebevolles zuhause und ich sehe es wird von tag zu tag besser, und er ist ja noch nicht mal ne woche da!wenn ich in zukunft was wissen will, informiere ich mich woanders, am besten beim tierarzt, der macht nämlich nicht so ein trarra wie ihr!aber hier weiß ja jeder alles besser!
Und nochwas, ich kann sehr wohl mit kritik umgehen, aber ich sehe ehrlich nicht mehr ein, mir ständig die gleiche leier von euch anzuhören obwohl ich ausdrücklich um ratschläge wegen der zusammenführung gebeten habe und nicht um eure meinung ob ich findus nun nehmen soll oder nicht oder noch warten soll. und trotzdem schreibt mir hier jeder:"also ich finds nicht gut, du solltest noch warten, du bist ja so egoistisch, bla bla bla" das interessiert hier nicht, danach habe ich nicht gefragt!
ich bin nach wie vor der meinung dass man eine katze ab der 8. wochen zu sich nehmen kann, vorausgesetzt sie ist bis zu diesem alter gut entwickelt, stubenrein und frisst und das tut findus!hätte ich in vier wochen erst ferien gehabt, hätten wir ihn da erst geholt, aber so ist es nun mal anders!
Danke für eure wahnsinnig hilfreichen kommentare(ausgenommen Gypsi und Celda, da kam auch Kritik aber auf eine andere Art und Weise und es kamen viele tolle tipps!)