Pitufa
Forenprofi
Hört sich toll an, halte die Daumen gedrückt, dass es klappt.😄Also als neues Update: mein Freund fährt heute sich eine Katze anschauen, diese ist hier in der Nähe auf Pflegestelle 🙂. Durch Corona kann nur eine*r von uns hinfahren und da ich heute lange arbeiten muss, fährt er gleich los sich die kleine Maus anschauen. Wir haben davor schon mit einer Vermittlerin des Tierschutzvereins telefoniert und da hat sich das alles ganz gut angehört.
Die kleine heißt Cindy und ist in Findus alter, sie zeigt ziemlich genau das gleiche Spielverhalten (kein Raufen, eher jagen und verstecken etc.). Sie ist wohl sehr aktiv und braucht jemanden zum spielen, das ist ja auch genau das was Fidi braucht. Zudem hat sie schon verschiedene Arten von Katzen kennengelernt und sich sehr schnell mit diesen Vertragen. Sie ist nicht dominant und lebt zZ wohl auf der Pflegestelle mit einer Katze, die noch sehr sehr ängstlich und schüchtern ist und auch nicht spielen möchte und das akzeptiert sie wohl auch. In Spanien und in den ersten zwei Wochen hier hat sie in größeren Gruppen gelebt und sich dort auch gut gemacht, sie ist halt sehr aktiv. Das macht uns im Moment etwas Sorgen noch, dass wir hier dann am Ende zwei ADHS Katzen rumspringen haben und die Beiden sich gegenseitig Flausen in den Kopf setzen. Das wäre natürlich ungünstig ....und amüsant auf gewisse Weise 😀
Ansonsten haben wir auch Sonntag noch ein Telefonat mit einem anderen tierschutzverein, da ist die Katze allerdings noch in Spanien und wir können sie nicht vorher kennen lernen. Im Internet ist sie allerdings als kuscheliger als heute die Cindy beschrieben. Naja, mal abwarten. Aber hier tut sich nun endlich etwas 🙂
@DieDreiFluffies , meine wurden gestern kastriert und sind, Gott sei Dank, wieder fit...nur Raufekatze Amy hat im Moment keine Lust auf Katerwrestling mit Sheldon...passt Sheldon im Moment überhaupt nicht...der versteht halt nicht, dass während ihm nur die Kronjuwelen gestutzt wurden😂, bei der armen Amy der Eingriff grösser war. Gespielt wird trotzdem, aber wenn Sheldon prügeln will, da wird Amy sauer und faucht und spuckt...ich hoffe das legt sich schnell wieder.😄