Das Glück hat vier Namen

• Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Nachrichten, Glückwunsch zum neuen Heim!
Ich denke, dass Du den Umzug mit den Jungs ganz locker schaffst, schließlich haben sie ja schon die Erfahrung gemacht, dass Du Dich gut um sie kümmerst und sie lieb hast.

Und ja, Stillstand ist die Vorbereitung einer neuen Stufe. Es ist die Zeit, die Hirn und Herz brauchen, um das Gelernte zu verdauen und zu sortieren. Danach kann man wieder nach vorne. So wird es bei den Jungs auch sein.

Ach, ich freue mich für Euch!

A

Werbung

Dann wünsche ich Euch einen möglichst stressfreien Umzug.
Ich habe das vor zwei Jahren hinter mich gebracht, damals auch noch mit vier Katern. Es ist immer vel Arbeit, lohnt sich aber, wenn man sich verbessert.

Alles Gute für die nächsten Wochen, für Dich und die Katerbande.

Dies freut mich für euch und ich wünsche euch allen einen guten Start im neuen Heim.

Das Alex schon am Finger knappert und nicht mehr reinbeisst..ist schon ein grosser Fortschritt:pink-heart:Bis ich es mal schaffe zu euch zu kommen..ist Alex wahrscheinlich schon ein Oberschmuser:pink-heart:

Jetzt ist es also soweit. Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug.
Das wird jetzt bestimmt eine nervenaufreibende Zeit. Und dann wird es richtig schön!
Freue mich schon, wenn du aus euren neuen Zuhause berichtest.
Alles Liebe und Gute für die kommenden Wochen! 🙂

So, da bin ich mal wieder.

Der Umzug ist nun schon einige Wochen her und in der Wohnung ist immer noch einiges zu tun (aber der Garten ist fast fertig), aber die Hauptsache ist, dass das vierblättrige Kleeblatt sich ausgesprochen wohl fühlt. Die Jungs haben den Umzug sehr gut verkraftet und haben sich eigentlich sofort wohl gefühlt. Auch den Umzugsstress und die Aufregung haben sie wunderbar verkraftet. Besonders für Hannes freut es mich, da er jetzt wirklich zur Gruppe gehört, wenn er Kontakt möchte gesellt er sich hinzu und wenn nicht, sucht er sich sein eigenes Plätzchen.

Die Umzugskartons waren übrigens der Hit, so tolle Kratzbretter gibt es nicht zu kaufen und auch die Kartonburgen wurden als Abenteuerspielplatz genutzt.

23373989lo.jpg

23373994oz.jpg

23373998qi.jpg

23373997zn.jpg

Beim Transport hat mir eine liebe Bekannte, die sehr Katzenerfahren ist und mir schon bei Lasse zur Seite stand, geholfen. Ich hatte ja die Befürchtung, dass wir Alex nicht „eingetütet“ bekommen, aber der Gute sah nur einen fremden Menschen und hat sich vorsichtshalber mal in der Transportbox versteckt. Wir haben uns angeguckt und gaaanz schnell die Tür geschlossen. Emil und Paul mussten dann nur hinein geschoben werden. Einzig Hannes war etwas unkooperativ, aber auch das ging erstaunlich schnell.

In der neuen Wohnung mussten sie dann erstmal mit dem Wohnzimmer vorlieb nehmen, da am nächsten Tag noch Handwerker kamen. Das fanden sie eigentlich ziemlich doof und als ich abends die Tür öffnete haben sie sofort die Wohnung erkundet.

Einige Zeit später war dann auch die Terrasse gesichert und nun können sie auch die frische Luft genießen.

Alex und Hannes sind deutlich aufgeschlossener geworden, Alex fordert seine Streicheleinheiten lautstark ein und kommt auch auf das Sofa gesprungen um sich streicheln zu lassen. Und auch Hannes hat einen Quantensprung gemacht, er kommt zwar noch nicht von sich aus an zum Streicheln, lässt sich aber meistens richtig gern kraueln.

Emil und Paul sind unverändert gut drauf und alle vier genießen die frische Luft.

23374371zk.jpg

23374372yp.jpg

23374373cj.jpg

23374374vb.jpg

23374375fh.jpg

23374377cs.jpg

23374378gs.jpg

23374379ma.jpg

Die Jungs liegen auch mal nach Farben sortiert. Leider sieht man es nicht so gut, aber vorn liegen Emil und Paul und hinten Ales und Hannes

23374415ve.jpg

Werbung:
Ein Lotto-Sechser im Katzenparadies! :pink-heart:
Mensch, gibt es etwas schöneres, als diese kleinen zufriedenen Gesichtchen? :pink-heart: 😀
Man sieht förmlich, wie glücklich sie sind. Einfach klasse! :pink-heart:

Ich kann mich Elin nur anschließen.
Die vier Fellchen sehen sehr zufrieden aus.

Ich freue mich immer noch, dass sie es so schön getroffen haben.
Die Fotos sind wunderbar. :pink-heart:

Ein Lotto-Sechser im Katzenparadies! :pink-heart:
Mensch, gibt es etwas schöneres, als diese kleinen zufriedenen Gesichtchen? :pink-heart: 😀
Man sieht förmlich, wie glücklich sie sind. Einfach klasse! :pink-heart:

Kann man nicht besser ausdrücken! 🙂

Also die Bilder sind wieder sooo klasse. :pink-heart:

23373998qi.jpg

Alex und Hannes sind deutlich aufgeschlossener geworden, Alex fordert seine Streicheleinheiten lautstark ein und kommt auch auf das Sofa gesprungen um sich streicheln zu lassen.

23374372yp.jpg

]

FREUFREU:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So tolle Nachrichten:zufrieden:
So süss der Paul
Wusste ich es doch:zufrieden: mein Alex:pink-heart:

Ein Knuddler für euch alle...speziell für:pink-heart:Du weisst schon wer😀

Das vierblättrige Kleeblatt im Paradies :pink-heart:

Sehr sehr schön, ich freue mir hier einen Knopf an die Backe, dass der Umzug so gut geklappt hat, dass alles so prima läuft mit der Bande und dass sie sich jetzt so wunderbar die Sonne auf den Bauch scheinen lassen können. Herrlich! 🙂

Werbung:
Wie geht es den Jungs?
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!?

Tut mir leid, dass ich so selten schreibe. Ich bin momentan ziemlich schreibfaul.
Es geht dem Kleeblatt aber gut und nun lasse ich einfach Bilder sprechen

24452010fh.jpg

24452011hr.jpg

24452012ee.jpg

24452013ch.jpg

24452014kr.jpg

24452015jm.jpg

24452016vy.jpg

24452017uz.jpg

24452018uc.jpg

24452019cf.jpg

24452057kp.jpg

24452058fk.jpg

24452059ti.jpg

24452060jr.jpg

Hallo Petra,
schön, mal wieder was von Dir zu hören - das sieht ja toll aus bei euch.

Und ich stelle fest: Es gibt noch mehr so verrückte, die bei dem Wetter draußen sitzen😉 Aber bald ist Frühling - ganz sicher!

Einach nur schön. :pink-heart:
Sie sehen alle sehr zufrieden und entspannt aus.

Die gesicherte Terrasse lieben sie doch sicher.

Ach wie schön, da scheinen sich die Samtpfötchen ja richtig wohl zu fühlen!! :yeah:

Werbung:
So schöne Bilder! Und alle entspannt auf dem Bett - was will man mehr? :pink-heart:
Ich freue mich, dass es Euch allen so gut geht!

Hallo Petra
Wie geht es dir? Und dem Glückskleeblatt?:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Gglg

Stimmt, es gab schon ewig keine Nachricht mehr von Euch. Ich hoffe, Euch geht es allen richtig gut!

Ohhhh, die letzte Bilderflut habe ich ja komplett verpasst.

Langsam wird es ja bei euch richtig wohnlich. 😉

Ich will aber jetzt auch wissen, wie es euch geht. 🙂