Fellchen im Glück

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, bis April ist jetzt nicht soo lange, aber da ihr ihn ja anfüttern und "abwerben" könnt, bestünde ja sogar die Möglichkeit die Zusammenführung langsam und schleichend ohne Gittertür zu machen ... oder? Also ich meine ihn in den 6 Wochen die bleiben, bis er total unversorgt ist. Weißt du wie ich das meine?

Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen.
 
A

Werbung

Wichtig wäre vor allem, das er nur noch von euch gefüttert wird und ihn sonst niemand aus der Nachbarschaft füttert. Besteht vielleicht auch die Möglichkeit ihm im Garten/Terrasse einen Unterschlupf anzubieten?
 
Er kommt wieder jeden Abend zum Futtern. Inzwischen wieder in den Hausflur. Den Wohnbereich (hinter einer weiteren Tür) hat er dabei aber immer im Auge wegen Paul.
Vor Jahren waren wir schon sooooo weit. Er hat fast bei uns gelebt. Aber ganz hergeben wollte das Frauchen ihn nicht. Er war der Kater ihres damals verstorbenen Sohnes. Wir haben uns daraufhin ganz zurück genommen. Als Paul kam, sahen wir Carlo nur noch aus der Ferne.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal mit dem Sohn und dem Lebensgefährten das weitere Vorgehen besprechen. Fakt ist nämlich, dass Carlo zur Zeit komischerweise gar nicht mehr so lange am Fenster sitzen muss bis er reingelassen wird. Oder bei Wind und Wetter draußen ist.

Wenn es nicht anders geht, bekommt er einen schönen Wohlfühlplatz draußen. Aber er ist menschenbezogen und das wäre nicht schön für alle.
 
Es wird mal wieder Zeit über die Entwicklungen zu berichten.

Carlo ist seit Donnerstag bei uns und gewöhnt sich langsam ein. Wir hatten die Idee, ihn täglich ein paar Stunden bei uns zu lassen, um zu testen, wie er sich verhält. Am 2. Tag habe ich die Besitzer heimgeschickt und Carlo machen lassen. Natürlich sind ihm die anderen noch suspekt und er brummt und meckert. Aber ansonsten läuft es super. Er hat sich das Regal über meinem Nachttisch als Bett ausgesucht und lag auch schon auf meinem Kopfkissen. Er frisst und trinkt ganz normal und fängt langsam an, alles zu beschnüffeln. Nach draussen hat er bisher noch nicht gedrängt.
Ich habe daher beschlossen, das Verfahren abzukürzen und Carlo nicht mehr zurückgebracht. Die Besitzer sind einverstanden. Mal sehen, wie es weitergeht.
Meine sind toll. Sie beachten ihn gar nicht. Selbst Paul hat schnell gelernt, dass Carlo seine Hilfe beim Eingewöhnen nicht will.
 
Das läuft ja besser als gedacht mit Carlo. 🙂
Deine Truppe ist toll und sehr sozial. Das macht es für alle unkomplziert.
Macht weiter so, Ihr Lieben.
 
Solche unkomplizierten Katzen sind einfach ein Segen.
Ich wünsche Euch, daß es weiter so gut läuft.:pink-heart:
 
Werbung:
Das freut mich sehr, das zu lesen. Knuddel deine Truppe mal von mir. So tolle Katzen.
 
Wir waren heute den ganzen Tag weg (Doppeltaufe meiner Enkelkinder).
Als wir zurück kamen war alles ruhig. Nix kaputt, kein Blut - nur verschlafene Katzen. Geht doch!!!!:pink-heart:
 
Wir waren heute den ganzen Tag weg (Doppeltaufe meiner Enkelkinder).
Als wir zurück kamen war alles ruhig. Nix kaputt, kein Blut - nur verschlafene Katzen. Geht doch!!!!:pink-heart:

So etwas will man hier lesen.:pink-heart:
 
Hier ein (älteres) Bild von Carlo zur Erinnerung. Er war ja schon mal fast bei uns zuhause.

35641189xu.jpg


Er sieht immer noch so aus - halt etwas älter. Er macht sich immer besser. Schläft im Bett, benutzt die gleichen Toiletten wie die anderen, frisst gut und wird langsam neugierig auf das Leben beim Bambus-Clan.
 
Werbung:
Toll, dass er sich so gut einlebt:pink-heart:
 
So hier ein Update der ertsten 5 Tage:

Carlo hat seinen Hauptsitz noch im Schlafzimmer. Aber nicht mehr im Regal, sondern im ganzen Bett.
Er schläft sehr viel (kein Wunder bei dem vielen guten Essen 😀 )
Er kommt regelmässig in den Wohnbereich zum Gucken und bewegt sich immer freier mit erhobenem Schwänzchen und läst sich gern streicheln. Auch das Brummen ist fast weg. Er scheint besonders an Cocco interessiert. Wenn sie so vor ihm rumtänzelt, ist er ganz dabei. Männer! 🙄
Gestern saßen sie mit etwasAbstand unter dem Bett im Büro (meinem Schlafplatz wegen meines unruhigen Schlafes). Paul hat die Annäherungsversuche von Carlo mit Argusaugen beobachtet, um im Notfall seiner Cocco beistehen zu können. Aber da passiert nix.
Kenya ist sowieso außen vor, wenn es um Probleme geht. (hat man nicht, braucht man nicht). Heidi ist noch etwas skeptisch. Nur die Kleinste faucht wie eine Große, wenn sie ihn sieht. Klar, hatte auch nur Kater um sich rum, da reagiert man anders.
Insgesamt ist es so harmonisch, ich kann nur auf Holz klopfen. Toi Toi Toi...
Eine Zusammenführung a la Bambusclan scheint wieder mal geglückt. Ich hoffe, er drängt noch lange nicht raus. Er sollte sich schon an alles richtig gewöhnt haben, damit er zuverlässig wieder heimkommt und nicht wieder gegenüber rein will.
Sein eigens Klo benutzt er gar nicht mehr. Gestern hat er Cocco beim Toilettengang Gesellschaft geleistet. Er hat brav neben dem Klo gesessen und gewartet, bis sie fertig ist. Ein Bild zum Schreien. :omg:
 
Ich find´s mega, daß Carlo schon bei Euch im Bett mit schläft.
Und mit Euren Fellchen läuft es doch schon richtig gut, wenn bedenkt daß der Neuzugang erst 5 Tage bei Euch ist.
 
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich für euch freue. Da warst du so sehr besorgt und nun regelt die Bande es sehr gekonnt und friedlich. Weiter so.
 
So, seit gestern ist Carlo einer von uns! Wir haben einen kleinen Übergabevertrag unterschrieben und jetzt gehört er offiziell zum Bambus-Clan.
Er hat sich schon gut eingelebt in den knapp 2 Wochen. Taut immer mehr auf und spielt auch schon ganz entspannt mit Spielschiene und Bällchen jagen. Er ist auf Papa Bambus programmiert und schläft in seinem Bett. Mit den anderen hat er sich schon recht gut arrangiert. Alles ist gut!
 
Werbung:
Dann herzlichen Glückwunsch und eine lange und harmonische gemeinsame Zeit für euch alle! 🙂
 
Das habt ihr wirklich toll hinbekommen.
Auf viele schöne gemeinsame Jahre.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Wer hätte gedacht, daß Carlo sich so schnell einleben würde?
 
@Mucki 1,
eigentlich wollte er schon immer zu uns😀:pink-heart:
Jetzt sind alle glücklich. Und unser Igel Kai-Uwe aus dem letzten Jahr ist gestern auch wieder aufgetaucht.:yeah:
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
737
Aufrufe
223K
bootsmann67
bootsmann67
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben