Gitter für Tür - Vergesellschaftung

• Themenstarter Themenstarter JulianSim
  • Beginndatum Beginndatum
JulianSim

JulianSim

Benutzer
Schönen guten Tag,

Da es bereits zur Vertragsunterzeichnung gekommen ist bezüglich der neuen Katze, stellt sich jetzt die Frage, welches Gitter man für die Tür nehmen kann, damit sich beide Katzen langsam beschnuppern können. Bei Amazon bspw. findet man zwar einige, habe allerdings Bedenken aufgrund der Abstände der Gitterstäbe zueinander. Habt ihr eventuell Empfehlungen oder Erfahrungen damit? Könnte eventuell auch engmaschige Rollos dafür dienlich sein?

Als Katze wird es die hier im Forum aufgeführte, einjährige Daisy. 🥰

Gruß,
Julian

A

Werbung

Schönen guten Tag,

Da es bereits zur Vertragsunterzeichnung gekommen ist bezüglich der neuen Katze, stellt sich jetzt die Frage, welches Gitter man für die Tür nehmen kann, damit sich beide Katzen langsam beschnuppern können. Bei Amazon bspw. findet man zwar einige, habe allerdings Bedenken aufgrund der Abstände der Gitterstäbe zueinander. Habt ihr eventuell Empfehlungen oder Erfahrungen damit? Könnte eventuell auch engmaschige Rollos dafür dienlich sein?

Als Katze wird es die hier im Forum aufgeführte, einjährige Daisy. 🥰

Gruß,
Julian
Schau mal, da gibt es ganz viele Ideen mit Bildern. Ich würde immer versuchen eine Tier aus Holzleisten und Hasendraht o.ä. selbst zu bauen, keine Babygitter-Klemmtür, davon dann sowieso zwei übereinander.
Gittertür selber bauen für absolute Handwerker-Dullies

• Like
Reaktionen: JulianSim
Das Thema selbst bauen ist tatsächlich sehr interessant, würde da aber Hilfe brauchen, da ich nahezu nichts produktives mit meinen Pfoten hinbekomme. Was wären denn, würde man etwas fertiges kaufen, die maximalen Abstände zwischen zwei Gitterstäben? Problem ist auch, dass ich in einer Mietwohnung bin, daher ist bohren nicht drin.

Das Thema selbst bauen ist tatsächlich sehr interessant, würde da aber Hilfe brauchen, da ich nahezu nichts produktives mit meinen Pfoten hinbekomme. Was wären denn, würde man etwas fertiges kaufen, die maximalen Abstände zwischen zwei Gitterstäben? Problem ist auch, dass ich in einer Mietwohnung bin, daher ist bohren nicht drin.
Du brauchst nicht bohren bei den selbstgebastelten Türen 🙂
Daisy ist die Daisy aus der Ukraine, bei der steht, dass sie sehr klein ist?
Hmmm, ich weiß nicht, wie eng die Stäbe sein müssten, je enger, desto besser 😄 Melden sich bestimmt noch andere!
Ich würde nur eher abraten von diesen Reißverschluss/Fliegennetz-Türen auf Amazon, weil die bestimmt super leicht mit Krallen zerrissen sind. Außerdem bedenke, dass DU leicht durch die Tür rein und raus kommen musst und gleichzeitig die Katze, die vielleicht raus oder rein flitschen will, abhalten können musst.

• Like
Reaktionen: qwen und JulianSim
Haben eine Fliegengitter Tür geholt kann man wenn nötig noch mit Hasendraht Verstärken. War es bei uns nicht nötig und hat gehalten obwohl eine 3 kg. Katze daran hoch geklettert ist.
Oder Kleinanzeigen gibt es auch schon fertige Türen teilweise, fals der zusammen Bau ein Problem sein sollte. Haben da auch so Vergesellschaftungs Türen gefunden für Katzen.

• Like
Reaktionen: JulianSim und Mel-e
Haben eine Fliegengitter Tür geholt kann man wenn nötig noch mit Hasendraht Verstärken. War es bei uns nicht nötig und hat gehalten obwohl eine 3 kg. Katze daran hoch geklettert ist.
Oder Kleinanzeigen gibt es auch schon fertige Türen teilweise, fals der zusammen Bau ein Problem sein sollte. Haben da auch so Vergesellschaftungs Türen gefunden für Katzen.
eBay Kleinanzeigen habe ich ebenfalls für die Suche bemüht, allerdings sind hier im Umkreis nur Gittertüren inseriert. Ich hätte eher an sowas gedacht wie
HIER

Werbung:
Das stimmt, wir hatten in unserem Leben aber inzwischen 5 Vergesellschaftungen, da relativiert sich das 🤣.
Ja gut, das kommt dann schon günstiger, rechnet man alles zusammen. Ich habe da an c.a. 50€ gedacht.

Werbung:
eBay Kleinanzeigen habe ich ebenfalls für die Suche bemüht, allerdings sind hier im Umkreis nur Gittertüren inseriert. Ich hätte eher an sowas gedacht wie
HIER
Wie willst Du da rauskommen, wenn Du davon zwei ganz eng übereinander hast? Und es darf dann oben wirklich kein 5 cm Spalt sein, naja 5 vielleicht schon, aber besser keine 7, sonst klettert sie da hoch und durch den Spalt 🙂

Ja gut, das kommt dann schon günstiger, rechnet man alles zusammen. Ich habe da an c.a. 50€ gedacht.
Das funktioniert dann wirklich am besten mit Holzlatten, Winkeln und Hasendraht 🤷‍♀️ Oder hier im Forum hat jemand eine Gittertür abzugeben. Die müssten dann aber genau in Deinen Rahmen passen. Kannst ja ein Gesuch einstellen.

eBay Kleinanzeigen habe ich ebenfalls für die Suche bemüht, allerdings sind hier im Umkreis nur Gittertüren inseriert.
Das ist aber doch genau das, was Du suchst 🤔 Du meinst vermutlich Baby-Gitter, oder?

Das funktioniert dann wirklich am besten mit Holzlatten, Winkeln und Hasendraht 🤷‍♀️ Oder hier im Forum hat jemand eine Gittertür abzugeben. Die müssten dann aber genau in Deinen Rahmen passen. Kannst ja ein Gesuch einstellen.
Ich schaue morgen einfach mal im hiesigen Obi nach, denke so kann man alles sehr passgenau herstellen.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • Like
Reaktionen: JulianSim
Könntest da bloß auch zusätzlich irgendeinen Gitterdraht zusätzlich befestigen.
Tatsächlich gerade eine Nachbarin getroffen, die sagte, sie hätte noch so ein Gitter. Fahre ich morgen holen mit ihr, verstärken wir dann mit Gitter.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Mel-e
Tatsächlich gerade eine Nachbarin getroffen, die sagte, sie hätte noch so ein Gitter. Fahre ich morgen holen mit ihr, verstärken wir dann mit Gitter.
Ein Babygitter? Du brauchst zwei davon, das ist vom Prinzip klar, oder? 😀 Cool, dass Du schonmal eins gefunden hast!

Ein Babygitter? Du brauchst zwei davon, das ist vom Prinzip klar, oder? 😀 Cool, dass Du schonmal eins gefunden hast!
Immer langsam, erstmal schauen, ob das Ding überhaupt passt. 😁 Noch ist ja nicht absehbar, wann die Daisy hier aufschlagen wird.

• Like
Reaktionen: Mel-e