Gittertüre

• Themenstarter Themenstarter Akrinchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Akrinchen

Benutzer
Liebe Leute,

wo bekomme ich in Wien so eine Gittertüre her?
Oder habt ihr die alle selbst gebaut?

Danke und LG
Babsi

A

Werbung

Selber bauen- ist völlig unkompliziert

Wirklich? Ich bin nämlich kein Heimwerkergenie - und mit den Scharnieren und dem Schloss etc...

Hast du mit einer Anleitung gearbeitet?

Wirklich? Ich bin nämlich kein Heimwerkergenie - und mit den Scharnieren und dem Schloss etc...

Hast du mit einer Anleitung gearbeitet?

nö- hab damals ne Anleitung aufgemalt und meinen Sohn basteln lassen 😉

Wenn du handwerklich nicht so top bist, dann würde ich empfehlen eine normale billige Baumarkt-Tür (die aber genau passt) zu nehmen. Da dann Loch reinschneiden, ich habe ein relativ großes Loch was den Vorteil hatte, dass ich das ganze Zimmer einsehbar hatte. Da die Tür ja eher nicht Vollholz sein wird, muss man die offenen Ränder zumachen. Ich kann das grad nicht besser beschreiben. Und dann das Netz am Besten mit einem Tacker festtackern. Alte Türe aushängen, neue einhängen.

Ich würde ev. beim Baumarkt auch fragen ob die das Loch in die Tür schneiden können.

Da du aus Österreich bist, kannst du ja mal schauen ob es auf Willhaben was gibt. Vor einiger Zeit hat's eine Terrassentüre gegeben. Ich glaub sogar aus dem Wiener Raum.

Werbung:
Super, danke! Hab zu kompliziert gedacht. Hab tolle Tipps gefunden hier! Danke, danke!

Alles Gute für den Bau und zeig dann bitte ein Foto.

dann würde ich empfehlen eine normale billige Baumarkt-Tür (die aber genau passt) zu nehmen.

Dazu bitte nicht nur die Breite, sondern vor allem die Höhe nachmessen. Dann kann man die im Baumarkt direkt passend kürzen. Zumindest in den Baumärkten hier werden auch Ausschnitte (z.B. für Lüftungsgitter) reingesägt, wenn man sagt, wie groß die denn sein sollen.