Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
On Maß(!!)en nicht in Mass(!!)en 😝Alles klar, juhuuu dann kann ich doch schon shoppen😁👏
Genau so meine ich das. Gerade wenn ein Hund schon da ist, möchten die Kätzchen vielleicht auf einen Kratzbaum klettern und sich das von weiter oben anschauen.Nicht alles auf einmal kaufen aber so ein bissel was an Grundausstattung sollte schon vorhanden sein 😉
Erstens wegen der fehlenden Möglichkeit zur Katzenklappe, ohne kommt für mich Never ever in Frage weil ich niemals eine ruhige Minute hätte, außerdem ist die Ortschaft nicht passend. Ich wohne fast im Zentrumhab ich es überlesen oder ist freigang nur wegen der fehlenden Klappe keine Option, oder wegen der Ortschaft?
Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen, so wenig Raum für soviele Tiere, aber da lass ich lieber die Leute mit Erfahrung dafür sprechen. Wenn man die Wohnung ordentlich ausstattet und sich ordentlich mit allen beschäftigt, dann wird‘s wohl schon hinhauen , wobei ich immer für Pro Freigang bin, wenn die Gegend passt. Deshalb frag ich nochmal 🙂
Bin schon gespannt, ob du weiter berichtest!
Alles klar, juhuuu dann kann ich doch schon shoppen😁👏
Ich lebe und liebe schon immer für und mit Tieren. Früher waren es 2 Wohnungskatzen, mein Pferd ist leider vorletztes Jahr gestorben, ich hatte zeitweise 3 Hunde, zwei sind auf Grund des Alters gegangen, jetzt ist nur mein einer Hund geblieben. Also wilde Junge Katzenbabys, Katzenklos und kratzbäume stören mich tatsächlich nicht.Mir persönlich wäre die Wohnung zu klein für drei Katzen und einen Hund. Von einem weiteren Hund gar nicht zu reden. Schließlich muss man sich als Mensch auch noch wohlfühlen können zwischen Katzenklos und Kratzbäumen, vor allem wenn man dazu noch von zu Hause aus arbeitet.
Abgesehen von dem Platz sehe ich ein weiteres Problem darin, dass ein Hund plus drei Katzen sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit fordern. Du hattest bereits geschrieben, dass du keine Erfahrungen mit jungen Katzen hast. Hast du früher mit Freigängern oder Wohnungskatzen zusammengelebt? War es eine größere Katzengruppe?
Mein Freund und ich leben mit fünf Wohnungskatzen auf 120qm und allein wäre mir das definitiv zu viel. Nicht aufgrund der reinen Arbeit (füttern, putzen, etc.) sondern weil jedes Tier individuelle Bedürfnisse besitzt und Aufmerksamkeit und Kuschelzeit braucht.
Wäre ich allein mit fünf Katzen würden definitiv jemand zu kurz kommen.
Ich hoffe, du störst dich nicht an dieser ehrlichen Antwort. Ich möchte dir deinen Plan nicht ausreden, aber zumindest noch einmal auf die möglichen Herausforderungen hinweisen, die dich erwarten.
Hier im Forum tauchen sehr oft User auf, die gerade mit der Haltung junger Wohnungskatzen massiv überfordert sind, weil die Katzen so viel Energie haben, nachts herumtoben und ihre Besitzer nicht schlafen lassen, bei der Arbeit im Home Office nerven, etc.
Ja klar, das ist wie die Frage ob Freigang oder nicht, da streiten sich auch die Geister was nun besser ist 😀da sind die Meinungen hier aber auch zwiegespalten😕
Ah super, danke für die Info!Ich weiß nicht in welchem Rhythmus man es machen lassen sollte, aber es gibt da einen empfohlenen Rhythmus und meistens wird meine ich ab einem Alter von 2 Jahren empfohlen und dann eben in empfohlenem Rhythmus. Wenn natürlich Symptome schon früher da sind, sind die ab 2 Jahre hinfällig.
Die anderen gesundheitlichen Dinge dürften denke ich bei der Züchterin schon abgeklärt sein und die Grundimmunisierung dürfte ja denke ich auch schon bei der Züchterin begonnen worden sein, oder? Also was macht die Züchterin vor Abgabe alles?
Dass die Kitten schon kastriert sind bei Abgabe finde ich ziemlich gut!Ah super, danke für die Info!
Sie werden grundimmunisiert mit ich glaube 2 Impfungen oder sind es 3? Ich glaube zwei, sind bei Abgabe gechippt und kastriert und bringen ein Gesundheitszeugnis vom TA mit. Die Eltern sind HCM geschallt, ich glaube das war das wichtigste. Andere Untersuchungen haben die Eltern natürlich auch, weiß ich aber nicht alles auswendig
Ja, es sind dann alle kastriert und ziehen mit 15 Wochen dann zu mir😊Das Mädel wird auch kastriert abgegeben? 😊😊😊