"gleichtickender" Partner für einsamen Snowshoe mit Einzelgängerkatze gesucht

• Themenstarter Themenstarter kichwa
  • Beginndatum Beginndatum
K

kichwa

Erfahrener Benutzer
A

Werbung

hallo christina,

ich hab eine idee 😉 mein mio :verschmitzt:
--> http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/110770-miomaniac-mamballon.html

wenn ich das hier aus deinem anderen thread lese...:
Pepe zeigt uns deutlich, dass er einen gleichgestrickten Kumpel braucht mit dem er ordentlich spielen, raufen und vor allem auch schmusen kann
...erinnert es mich total an die konstellation, die ich hier habe und die genau aus denselben gründen auch nicht ideal ist. hier ist mio derjenige, der genau die bedürfnisse wie pepe hat. und hier mit mamba bekommt er seinen rauf-/kuschel- und spieltrieb nicht zur genüge erfüllt.
daher denk ich, pepe und mio würden höchstwahrscheinlich sehr gut zusammen passen, das sie beide genau dasselbe suchen🙂.

hab grad das *passt-wie-die-faust-aufs-auge-gefühl*!

ich hab ja in meinem thread auch geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die beiden zusammen oder getrennt vermitteln soll. zusammen wäre sicherlich in ordnung, aber wenn man die besser passenderen partner findet, wär getrennte vermittlung idealer und erfüllender für die tiere, denke ich.

kannst du vielleicht nochwas zu deinen gegebenheiten schreiben? also, woher du kommst hab ich aus deinen andren beiträgen schon rausgelesen und es gibt einen gesicherten balkon, richtig? und barft ihr alle tiere? (barfen befürworte ich sehr, wenngleich ich selbst das bis jetzt nicht gemacht habe) hoffentlich kommst du dir nicht gestalkt vor, ich war eben gleich so entzückt von der übereinstimmung und hab voller elan sofort wild rumrecherchiert😳
wie alt ist denn pepe? und wie gross ist die wohnung und wieviele menschen wohnen dort?

leider ist mio kein snowshoe/siam/ohk😳 (hey, es kommt doch auf die inneren werte an :aetschbaetsch2:...ich mein darauf, dass die kater vom wesen und charakter wirklich zusammen passen:zufrieden:)
...obwohl: die tierärztin meinte neulich, dass bei ihm wahrscheinlich irgendwo ein bisschen siam mit bei ist, aufgrund seiner schmalen kopfform und der grossen gesprächigkeit😀. er ist also doch ein kleiner siam - ganz weit drin :muhaha: und er hat aussergewöhnlich weiches fell :pink-heart:

bin gespannt auf deine meinung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe eine ganze Weile überlegt was ich schreibe, denn mein Herz möchte liebend gern einem "echten" Notfall ein Heim geben. Es sprechen zwei Hauptgründe gegen den kleinen Mann:

Ich habe mir einen Grundsatz bei der Aufnahme von Notfellchen auferlegt. Das Tier darf nicht im Ansatz wie eines meiner bereits verstorbenen Tiere aussehen. 🙁

Wir wollten ursprünglich nur eine Katze. Sollten wir uns jetzt wirklich zu einer dritten Katze entscheiden möchte ich hier möglichst alles "richtig" machen so gut es geht und Pepe gern einen Kumpel "seinesgleichen" dazu gesellen. Da ich in den knapp drei Jahren die er bei uns ist lernen (musste), dass diese Snowshoekatzen einfach anders sind kommt auch nur ein solches Tier bzw. ähnliches "Siam" in Frage.

Sorry....🙁

Huhu,

ich habe eine ganze Weile überlegt was ich schreibe, denn mein Herz möchte liebend gern einem "echten" Notfall ein Heim geben. Es sprechen zwei Hauptgründe gegen den kleinen Mann:

Ich habe mir einen Grundsatz bei der Aufnahme von Notfellchen auferlegt. Das Tier darf nicht im Ansatz wie eines meiner bereits verstorbenen Tiere aussehen. 🙁

Wir wollten ursprünglich nur eine Katze. Sollten wir uns jetzt wirklich zu einer dritten Katze entscheiden möchte ich hier möglichst alles "richtig" machen so gut es geht und Pepe gern einen Kumpel "seinesgleichen" dazu gesellen. Da ich in den knapp drei Jahren die er bei uns ist lernen (musste), dass diese Snowshoekatzen einfach anders sind kommt auch nur ein solches Tier bzw. ähnliches "Siam" in Frage.

Sorry....🙁

schade natürlich, aber kein problem :zufrieden: und dein herz muss natürlich 100%-ig zu deiner entscheidung stehen😉

ich wusste nicht, dass die snowshoes so ganz anders "ticken"...und na klar gibt es viele "echtere" und dringendere notfe/älle als meine...😳

ich wünsch euch ganz viel glück bei der suche nach dem passenden pepe-kumpel :smile: ich werde neugierig den thread weiterverfolgen :aetschbaetsch2:

Was das "Besondere" eines Snowshow/Siam ist kann ich nicht wirklich beurteilen, aber vermuten und typ. siams sind schon spezieller 😀

....aber was den "echten" Notfall angeht, möcht ich was loswerden😳 alle Haustiere ohne Zuhause oder die ihr Zuhause bald verlieren sind echte Notfelle 😉. Gerade in deinem speziellen Fall bist du sicher an besten beraten, wenn du kein Tier aus einer "Notfallsituation" (wie auch immer die aussieht), sondern aus Normalverhältnissen wählst. Wie du schon sagst, es ist die letzte Katze und die muß passen. Deshalb sollte sie auch beurteilbar sein.🙂 Sowas gibts sicher auch irgendwo in Siammixform. Viel Glück 😉

Den Einführungssatz habt Ihr glaub ich missverstanden. Ich meinte damit dass ich so gern einem Langzeitinsassen/Tiger/schwarzen Panther ein Heim geben möchte dies aber mit Pepe nix wird und ich bewusst nach "Rassekatzen" suchen muss was eigentlich, das wir ebenfalls im Tierschutz aktiv sind (Kaninchenschutz e.V.) nicht zu mir passt. 🙁

Werbung:
Den Einführungssatz habt Ihr glaub ich missverstanden. Ich meinte damit dass ich so gern einem Langzeitinsassen/Tiger/schwarzen Panther ein Heim geben möchte dies aber mit Pepe nix wird und ich bewusst nach "Rassekatzen" suchen muss was eigentlich, das wir ebenfalls im Tierschutz aktiv sind (Kaninchenschutz e.V.) nicht zu mir passt. 🙁

jetzt verstanden :yeah::aetschbaetsch1:!

....es gibt auch soooooo viele Rassekatzennotfellchen 🙂 da ist ja nix verwerfliches dran und die können ja auch nix dafür 😉 Gerade span. siammixe gibts zuhauf in PS.
Das war ja gar nicht bös gemeint, nur als Tipp gedacht. Und bei deiner Konstellation würd ich das Hauptaugenmerk auf "passen " legen und nicht auf Notfall. Vielleicht wirds dann ja beides 🙂
(wie ja schonmal erwähnt, hab ich ja was ganz ähnliches wie du zuhause - und hab schon drüber nachgedacht wie diejenige aussehen müßte, wenn ich denn könnte - das ist nicht so einfach )

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon im Blick. Hatte ich glaub ich auf Grund des Alters ausgeschlossen. Unsere Pepe ist zwar nun auch kein Kitten mehr, verhält sich aber so....😳

Werbung:
Den kleinen Mann hatte ich auch auf dem Schirm aber ausgeschlossen weil das was von "ruhig" stand. 🙁

Nachfragen ist das Beste. Begriffe sind oft interpretationssache.
Meine 8 jährige Lady (Oriirgendwasmix) ist zB der absolute Spielratz - also Alter sagt auch nicht zwangsläufig was. Und die Beschreibungen werden meist auch nicht dauernd aktualisiert 😉
Wie alt ist dein Kater eigentlich?

Ja, da hast Du wohl recht.

Pepe kam 2009 im Alter von 1-2 Jahren zu uns. Demnach ist er jetzt 3-4 Jahre.

so, ich hab jetzt auch mal auf blauen dunst rumgeguckt...ich kenn mich ja nicht aus mit der sucherei nach tieren, also bitte nicht zuviel erwarten...😳

hier ein grosser schmuser, sogar reinrassig siam :aetschbaetsch2:! eventuell ist er ja auch ein sehr verspielter...?
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...search=siam&session=SCE1u7T644MGzFoMzTkU&nh=1
derselbe auch hier:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Chopin.pdf

------------

oder hier jemand....
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...search=siam&session=SCE1u7T644MGzFoMzTkU&nh=3

------------

oder der ozzy 😀
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...search=siam&session=SCE1u7T644MGzFoMzTkU&nh=4

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke fürs schauen. Ich schaue bei meiner Suche grad nach einem Tier zwischen 6 Monaten und 4 Jahren.

Chopin bzw. andere weiße, cremefarbene Katzen würd ich ausschließen, da ich mir vorstellen könnte, dass Pepe dann unserer Calypso (schneeweißes Täubchen mit dem anderen Tier verwechselt).

Schielie ist leider FelV positiv.

Ozzy müsste man sich mal informieren inwiefern die Siamgene das Verhalten betreffend bei Mischlingen durchschlagen die nicht so aussehen.

Danke da schau ich schon. OKH oder ein Thai schein offenbar auch charakterlich zu passen.

Chopin bzw. andere weiße, cremefarbene Katzen würd ich ausschließen, da ich mir vorstellen könnte, dass Pepe dann unserer Calypso (schneeweißes Täubchen mit dem anderen Tier verwechselt).

das kann ich mir nicht so vorstellen😳 dann würden ja alle katzen gleichaussehende andere katzen miteinander verwechseln :wow:
die erkennen sich eher am jeweiligen geruch :aetschbaetsch2: