"gleichtickender" Partner für einsamen Snowshoe mit Einzelgängerkatze gesucht

  • Themenstarter Themenstarter kichwa
  • Beginndatum Beginndatum
Ob das beim wilden Toben aus weiter Entfernung gleich eine Rolle mit spielt...

Seis drum. Was mir auch wichtig ist, ist der Fakt, dass betreffende Tierschutzorganisation in der Tierschutzarbeit auch präventiv vor Ort tätig ist. Ist offenbar auch nicht bei allen der Fall....
 
A

Werbung

*schubs

Die Suche und vor allem das Finden ist hammer schwierig. Wäre für weitere Tipps dankbar.
 
mensch, ich hätte gedacht, du hast schon längst das passende deckelchen gefunden :verschmitzt:.....

ist denn der passende charakter das problem oder das gewünschte äusserliche?
 
Huhu,

nein der Charakter ist das Problem. Ich realisiere auch jetzt gerade erst wie besonders unser Pepe ist. 😳
 
Hallo,
wenn du wirklich tipps haben möchtest müßtest du wirklich deinen Kater beschreiben 😉
Bisher kann man nur heraushören, dass er unterfordert ist (fängt jetzt an seinen Schwanz zu jagen) und dass er "besonders" ist, was auch immer das heißt.
(Meine Lady hat, als sie ankam, auch ihren Schwanz gejagt, weil das TH wohl wenig Unterhaltung bot.

zähl doch einfach mal die Eigenschaften auf, die du an ihm feststellst, vielleicht fällt ja hemand über ein passendes Fellchen
 
Huhu,

ja das fass ich supergern nochmal zusammen. Pepe ist:

- extrem aktiv (schläft nur wenige Stunden am Tag)
- sehr gesprächig
- sehr vespielt
- sehr anhänglich (will am liebsten immer herumgetragen werden, springt uns auf den Arm wenn wir ihn nicht hoch nehmen)
- sehr intelligent (löst alle Hundeintelligenzspiele ohne Erklärung im 1. Anlauf)
- sehr "gelehrig" (beherrscht verschiedene Hundekommandos)
 
Werbung:
Huhu,

ja das fass ich supergern nochmal zusammen. Pepe ist:

- extrem aktiv (schläft nur wenige Stunden am Tag)
- sehr gesprächig
- sehr vespielt
- sehr anhänglich (will am liebsten immer herumgetragen werden, springt uns auf den Arm wenn wir ihn nicht hoch nehmen)
- sehr intelligent (löst alle Hundeintelligenzspiele ohne Erklärung im 1. Anlauf)
- sehr "gelehrig" (beherrscht verschiedene Hundekommandos)


ach jeh...*hüstel*... darf ich da mio mal beschreiben ...ehem :
- extrem aktiv (normales schlafpensum)
- seeeehr gesprächig
- seeeehr verspielt (ich kann mehr als eine stunde durchgängig mit ihm spielen und er hat immer noch nicht genug😀 - vor allem braucht er aber nen rauf- und tobkumpel😛)
- sehr anhänglich (z.b. springt mir etliche male pro tag auf den schoss und will beschmust werden und braucht auch zwischendurch immer wieder aufmerksamkeit und bestätigung)
- sehr intelligent hinsichtlich kommunikation mit dem mensch (wir kommunizieren mit hilfe seiner/meiner sprache und seiner körperhaltung ausserordentlich gut - hundeintelligenzspiele hab ich mit ihm noch nicht erprobt 😉 😳)
- gelehrigkeit vorhanden, ich habe sie aber zu wenig gefördert, um zu wissen in welchem maße 😳 (ich bin mir aber sicher, solch eine - auch kopfmässige - förderung würde seinem "in aller hinsicht unterfordertsein" gut tun...)

mrrrr ... ich hab schon wieder die *passt wie arsch auf eimer*-gedenkminute :smile::muhaha: aber ich weiss ja, dass du da noch auf andere merkmale schaust .... mrrr :reallysad:😳 ..... :stumm:

p.s. (keine chance auf weiteres interesse 😳🙂? - ganz unverbindlich natürlich 😛)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

klar kommt auch ein Tiger in Frage sofern er von allen oben aufgezählten Merkmalen irgendwas hat.

Extrem wichtig ist auch die Gesprächigkeit. Pepe ist wenn er munter ist keine 5min mal still und sehr frustriert weil unsere Calypso ihm nie antwortet. 🙁
 
Ich möchte mal ein paar Gedanken loswerden, weil ich vermute du machst dir die Suche ein bißchen zuuuu schwer 😳......

ich hatte eine Kätzin mit den exakt gleichen Eigenschaften, die du für deinen Kater beschreibst (sie war nur nicht so geschwätzig 😀)und es war ein EKH-Russenmix.
Diese Katze war im Umgang absolut problemlos mit jeder freundlichen Katze. Ausgelastet war sie nie, trotz meinen Anstrengungen, einer freundlichen Mitkatze und späterem Freigang. Es gibt so Aktivlinge. Das heißt aber nicht, dass es kompliziert ist was passendes zu finden. No 2 sollte aktiv und freundlich sein, das wars. Für nen Orientalen spricht meines erachtens nur, dass die bis ins hohe Alter aktiv sein sollen und extrem kuschelig 🙂

Dass er momentan sooo unterfordert und besonders auf dich wirkt, liegt ganz sicher daran, dass er einen "extreme nicht passenden" Partner hat und deshalb halt alles fehlt, was er sucht. Vielleicht schwätzt er auch nicht mehr sooooo viel, wenn überhaupt eine Reaktion auf seine Annäherungsversuche kommt...?
Woran machst du fest, dass er frustriert ist, weil keiner mit ihm spricht? Vielleicht ist er eher frustriert, weil Katze generell kein Interesse an ihm hat?

....und nebenbei, weil ich die Geschichte von Mio gut kenne.....
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in meinen Augen würde Mio vielleicht tatsächlich passen und wenn du ihn erleben würdest....wenn er dir allerdings einfach nicht gefällt, ist das was anderes 😉....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon nicht einfach und ringe sehr mit mir. Objektiv betrachtet spricht nix gegen einen Tiger und ich schau mir die Anzeigen auch oft an und der kleine Mann ist mir ganz klar im Hinterkopf geblieben.

Es ist nicht immer einfach objektiv zu sein. 🙁

Ich habe mir einen Grundsatz bei der Aufnahme von Notfellchen auferlegt. Das Tier darf nicht im Ansatz wie eines meiner bereits verstorbenen Tiere aussehen. 🙁
 
Hab dir mal eine PN geschickt
 
Werbung:
Meine Mädels können da auf jeden Fall nicht mithalten.. er ist auch nicht gerade zärtlich beim raufen..
ich denke bei dir ist das das Problem No 1 . Ein sehr aktiver Kater gegen 2 Mädels aus der ruhigen Rassefraktion Auch ne ganz schlechte Kombi. Ein rauflustiger aktiver Kater könnte das sicher auffangen 😉

Ich les ja auch immer wieder zu Orientalen auch immer Orientalen dazu ....
da fehlt mir leider die Erfahrung 😳 aber eure aktuellen Kombis sind halt auch grade das Gegenteil von ideal 😛
 
Es ist schon nicht einfach und ringe sehr mit mir. Objektiv betrachtet spricht nix gegen einen Tiger und ich schau mir die Anzeigen auch oft an und der kleine Mann ist mir ganz klar im Hinterkopf geblieben.

Es ist nicht immer einfach objektiv zu sein. 🙁

Ich habe mir einen Grundsatz bei der Aufnahme von Notfellchen auferlegt. Das Tier darf nicht im Ansatz wie eines meiner bereits verstorbenen Tiere aussehen. 🙁

da hast du recht: objektiv zu sein ist tatsächlich nicht immer einfach, grade wenn emotionale angelegenheiten dabei mitspielen 😉
diese aussehensgleichheit ist wirklich ein unglücklicher zufall ...😳

ich freu mich trotzdem, dass kleiner mio-mann wenigstens in deinem hinterkopf ein plätzchen gefunden hat :zufrieden:
weiterhin viel glück bei deiner suche :smile:
 
Kiaralein Du sprichst mir aus dem Herzen. Genau so ist es bei uns auch. Nur, dass wir gerade einmal eine Schlaftablette daheim haben. :pink-heart:
 
Das sollte auch kein Angriff sein😉
....aber da zeigt sich auch wieder, dass die meist vorgeschlagenen "Idealkombis" wohl langfristig am besten funktionieren (gleiche Geschlechter - ähnl. Alter - ähnl. Aktivität...)
Ich hab hier auch eine ruhige ältere Dame (7/Ekh-Russen/BKH -Mix) als Direktimport "eingekauft" 🙄😀, die sich bei eintreffen als sehr aktive Orimixlady erwiesen hat. Bei mir funktionierts, aber nur, weil alle anderen Punkte passen - wobei ich auch gern ne aktive No3 für Kabisa hätte. Das passende Teilchen wär auch nicht soo leicht zu finden, da ich die ähnl. Konstellation wie die TE habe, aber ich glaube jetzt nicht, dass es die Rasse allein ausmacht. Dafür habe ich schon zu viele EKHs gehabt, die alle völlig unterschiedlich in Art und Temperament waren. Das ist ja auch das schöne an den "Normalkatzen" - man findet alles an Charakteren. Und ich finde bei euch würde einfach ein aktiver "Raufpartner" schon genügen, um eure Situation zu entspannen (der natürlich so freundlich sein müßte, dass er eure gepiesakten Katzen toleriert)

edit: sorry, wenn ich mich in dem Thread so breitmache 😳 aber "euer" Thema ist halt auch meins und ich denke über die ideale Ergänzung auch schon länger nach 🙄 nur ist es bei mir zum Glück kein akutes Problem wie bei euch und gärt einfach vor sich hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

beruhigend zu wissen, dass es Euch ganz genau so geht. Man achtet hier auch besonders drauf dass es passt, gerade weil mein ein weiteres Tier nicht um seiner selbst willen möchte sondern um des Katers willen, damit es bestmöglichst passt.

Neben OKH und Siamesen gehen noch Thai, Snowshoe und ggf. Bengalen. Wie Svannah oder sowas ist weiß ich nicht. Aber hier hat man dann wieder den Konflikt, dass es mit einem Tier aus dem Tierschutz schwierig wird.
 
Werbung:
Man muß halt Prioritäten setzen .... DIE traumrundumalleserfüller-Katz mit Garantie ist eine nicht zu erfüllende Vision vermute ich 😀
 
Noch jemand mit ähnlichem Problem, leider schon etwas schlauer.

Ich suchte auch ein ganz spez. Notfellchen, als passendes Gegenstück für einen meiner Kater, der halt auch „etwas anders“ ist, wie meine anderen Katzen. Hab mich dann für ein Abgabetier aus einer Kleinanzeige entschieden.

Gewisse rassetypischen Charaktereigenschaften haben sie schon gemeinsam, aber leider sich untereinander nicht wirklich viel zu sagen. Jeder macht mehr oder weniger sein Ding allein.

So hab ich jetzt hier 2 Katzen, die etwas anders ticken, aber gemeinsam auch nicht glücklich sind. Ob sie es noch werden, hab ich Zweifel. :sad:
 
Wir haben (evtl.) einen passenden Katermann über die Tierschutzorganisation von der wir bereits Pepe haben...
 
Wird verraten wenn er in Sack und Tüten verpackt ist.

EDIT: Aber da es die Einzigen sind die beide Katzen kennen.....ein supergutes Gefühl.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben