Hmm, also mein Homöopath hat mir natürlich auch gesagt, dass ich für mein Medi nur Plastiklöffel verwenden und das Mittel von Telefonen bzw. Energiefeldern fernhalten soll. Aber ich hab es, als ich es in der Apotheke gekauft hatte, (ohne groß darüber nachzudenken) in meiner Handtasche transportiert und da waren auch Schlüssel und Handy drin. Das Mittel ist einwandfrei und wirkt super😕.
(Sorry für OT, aber DAS interessiert mich jetzt doch)
Aaalso,
der große Spezialist bin ich leider auch nicht, kann nur weitergeben, was ich auf Nachfrage von meinem behandelnden Homöopathen gesagt bekommen habe nachdem ich, auch ausnahmsweise, mein schnurloses Telefon aktiviert und blöderweise - hat ziemlich stressige Gründe, dass hier alle Telefone an sind - auf meine Homöopathie-Schachtel gelegt hatte
😱
Er sagt, es kommt immer drauf an, wie stark die Strahlung einwirkt und wie lange .
Prinzipiell ist es richtig, dass homöopathische Mittel "geschützt" aufbewahrt werden müssen, also fern elektromagnetischer und sonstiger Strahleneinwirkung.
Aber im Falle meines schnurlosen Festnetztelefons, das nur ca. 10 Minuten drauflag und auch nur relativ leicht strahlend nach der Feststation gesucht hat, wären die Schäden nicht sehr gravierend und würden sich wieder "regenerieren", da ein energetisches System wie es die Homöopathie ist, auch in der Lage ist, sich wieder zu regenerieren, ähnlich einem verletzten Körper. Bei seinen privaten Vorräten sei das auch schon passiert und er habe es an sich selbst getestet.
Es sei denn, die Strahlung hätte so lange oder so stark eingewirkt, dass das Energiefeld des Mittels völlig zerstört, also tot, ist. Was ich mir z.B. nach Röntgendurchleuchtung oder Nähe zu einem Handy in Betrieb vorstellen kann.
Aber Schlüssel in der Handtasche macht natürlich gar nix, solange keine direkte Berührung zustande kommt, und vielleicht ist auch eine relativ kurze Nähe zu einem Handy auf stand-by nicht komplett zerstörerisch.
Bloß ich habe das Teil tagelang angehabt in der Tasche, also hab' ich diese betroffenen Mittel nach Abwägung aller Informationen sicherheitshalber für "tot" erklärt. Den Vorrat, der nur kurz mit dem schnurlosen Telefon Kontakt hatte, benutze ich weiter.
LG
Marion