Atlas
Benutzer
Ja, er ist ein wirklich armes Tier bei mir - völlig aus dem Zusammenhang gerissen!Aber kontinuierlich Hunger zu haben, fühlt sich gut an? Was für ein armes Tier 🙁
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, er ist ein wirklich armes Tier bei mir - völlig aus dem Zusammenhang gerissen!Aber kontinuierlich Hunger zu haben, fühlt sich gut an? Was für ein armes Tier 🙁
Ja, er ist ein wirklich armes Tier bei mir - völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Genau, das sind wir hier ja jetzt am eruieren - war aber hier nicht der Punkt.Und warum überfrisst er sich?
Genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Jetzt definitiv nicht mehr😉Zumindest ist er ein hungriges Tier
Genau, das sind wir hier ja jetzt am eruieren - war aber hier nicht der Punkt.
Sag mal, liest du mit? Ich habe mit ayce begonnen und er hat gerade 700 gramm NF intus!Nein?
Heißt der Faden nicht Kater ist hungrig/könnte immer essen?
Ist mir wohl entgangen das es hier nicht um Ernährung, Hunger und Füttern geht.
Was genau siehst du, dass dich das so interpretieren lässt?Auch nicht für atlas - das sehe ich ihm schliesslich an und ist auch einfach nur logisch.
Sag mal, liest du mit? Ich habe mit ayce begonnen und er hat gerade 700 gramm NF intus!
Das war bei mir anfangs nicht anders - das legt sich, sobald er vom Kopf her verarbeitet, dass er ab jetzt auf ständiges Futter vertrauen kannSag mal, liest du mit? Ich habe mit ayce begonnen und er hat gerade 700 gramm NF intus!
Das bezweifle ich keinem Moment, dass er ein normales Verhalten zeigt.Doch tue ich.
Dein Kater zeigt ein ganz normales Verhalten.
Er liegt ‚schwer‘ herum, schleppt sich gelegentlich mit wenigen Schritten zur nächsten ungewohnten Stelle und legt sich sofort wieder hin. Aber er wird sich bestimmt erholen, tut mir jetzt einfach leid für ihn, dass er da durch muss.Was genau siehst du, dass dich das so interpretieren lässt?
Als Bail sich anfangs bei der Umstellung überfraß, hat er gekotzt - das war dann für mich offensichtlich. Aber… ich hatte es ja selbst heraufbeschworen, indem ich anfangs rationierte und er alles in sich schlang 🤷🏻♀️
an der Stelle muss ich dir widersprechen. Ich lebe seit 1975 mit Katzen zusammen und habe seit 1981 eigene Tiere. Früher ( vor 1989 und bevor Mars alle heutigen Mainstream -Katzen und Hundefutterhersteller aufgekauft hat) war im Katzen -und Hundefutter tatsächlich haupsächlich Fleisch enthalten. Und zwar Fleisch, das für den menschlichen Verzehr produziert worden war. Vor dem Mauerfall wurde viel Fleisch aus der ehemaligen DDR gekauft. Mehr, als im westdeutschen Handel benötigt wurde... und das ging dann ins Tierfutter.Bei Hunden würde ich dir gleich zustimmen, meine Hunde haben wirklich immer gefressen 🙈
Bei Katzen glaube ich, dass man da vieles früher auch falsch gemacht hat, gerade wenn man Freigänger hielt, weil die suchen sich ihr Fressen ja eh selbst usw. Wohnungskatzen werden fett.. Aber früher gab es auch nicht sooo wahnsinnig gutes Futter wie heute und ehrlicherweise muss man auch sagen, man machte sich früher viel weniger Gedanken über Katzen als heute. Früher hat sich die Wissenschaft auch noch nicht so für Katzen interessiert, die Forschung steckt noch in den Kinderschuhen und man hat jetzt schon sehr viel neue Erkenntnisse erfahren.
Ja, das gibt sich wieder. Letztendlich haben wir Menschen ja das Leid „heraufbeschworen“ - das ist das, was mir wirklich leid tat. Umso schöner nun zu erleben, wie toll es mit allen vier klappt ☺️Er liegt ‚schwer‘ herum, schleppt sich gelegentlich mit wenigen Schritten zur nächsten ungewohnten Stelle und legt sich sofort wieder hin. Aber er wird sich bestimmt erholen, tut mir jetzt einfach leid für ihn, dass er da durch muss.
Freu dich für ihn, endlich braucht er mal keine Angst haben, nicht mehr satt zu werden...Er liegt ‚schwer‘ herum, schleppt sich gelegentlich mit wenigen Schritten zur nächsten ungewohnten Stelle und legt sich sofort wieder hin. Aber er wird sich bestimmt erholen, tut mir jetzt einfach leid für ihn, dass er da durch muss.
Ja genau, ich freue mich auch, wenn er das überstanden hat und sich bezüglich der Futtermenge sicher fühlen darf.Ja, das gibt sich wieder. Letztendlich haben wir Menschen ja das Leid „heraufbeschworen“ - das ist das, was mir wirklich leid tat. Umso schöner nun zu erleben, wie toll es mit allen vier klappt ☺️
Ich freu mich dann, wenn er ein gesundes Essverhalten erfahren durfte und sich nicht mehr überfressen muss.Freu dich für ihn, endlich braucht er mal keine Angst haben, nicht mehr satt zu werden...
Ich freu mich dann, wenn er ein gesundes Essverhalten erfahren durfte und sich nicht mehr überfressen muss.
Er wird jetzt ein paar Tage viellicht zuviel fressen, er wird träge sein. Aber wenn er merkt, dass er nicht mehr soviel auf einmal futtern muss, wirds weniger, weil immer was da ist, wenn er Lust auf ein Häppchen hat. 😊Ich produziere nichts auf ihn, aber völlig überfressen zu sein fühlt sich nicht gut an - darum geht es mir. Auch nicht für atlas - das sehe ich ihm schliesslich an und ist auch einfach nur logisch.