Glückskätzchen llum & Brüderchen Urb (geb. 04/10) PS Eschweiler

  • Themenstarter Themenstarter Annette
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht kann ich dir mit meinen Erfahrungen Mut machen:

Meine mrs.norris ist auch eine Hardcore-Freigängerin, die in der Wohnung kein Katzenklo nutzt, mit jedem Blatt draußen lieber spielt als indoor mit allem, womit ich mich zum Affen mache, und einfach ein sehr selbständiges Leben führt, über dass sie auch selbst bestimmen möchte.



Weil auch ich viel mehr Liebe zu vergeben habe, als mrs.norris braucht, habe ich Pflegekatzen aufgenommen.

Die beiden sind eben jenes Traumpaar, das nun bei Adriane wohnt und dort sehr sehr glücklich ist... :pink-heart:



Mimi und Socke sind genau so ein wundervolles und toll sozialisiertes Paar wie Llum und Urb, die miteinander fantastisch klar kommen und ohneeinander gar nicht.

Hier war genau das sehr entlastend, und es kam - womit ich nicht gerechnet hatte - durchaus zu einer Annäherung der Katzen, letzten Endes konnten sie gut miteinander in der Wohnung umhertollen (eher die Youngsters) bzw. beobachten (eher mrs.norris), aber es wurde auch genäselt und gespielt. Wenn mrs.norris genug hatte von der jungen Brut, ist sie einfach abgehauen. Wenn Mimsock von mrs.norris ignoriert oder angefaucht wurden, hatten sie immer noch einander.

Niemand wird dir je eine Garantie geben können, und manche Dinge wirst du nur herausfinden, indem du es versuchst. Aber wenn in eurem Kopf eh schon eine Entscheidung gefallen ist, dann wären diese beiden ziemlich sicher die idealen Katzen dafür.

Auf jeden Fall würde ich dir eine sehr langsame Zusammenführung empfehlen, erst mit geschlossener Tür (damit deine Erst-Katze begreifen kann, was los ist), dann mit Gittertür.

Ui, jetzt drück ich Daumen für Llum und Urb!!!
 
A

Werbung

Danke für deine liebe Antwort:yeah:!

Ich denke Sunny wird sich schon irgendwie arrangieren können. Selbst im Winter ist sie überwigend draußen und sie ist sehr selbständig genau wie deine. Das Katzenklo steht nur zur zierde rum und gegessen werden meist Vögel oder Mäuse draußen.
Ich hatte ja geschrieben das meine Schwester hier ins EG gezogen ist (meinen Dad gehört das Haus, ich wohne oben im 2. OG, mein Dad in der Mitte und meine Schwester jetzt unten). Sie hat 2 rießen Main Coon Kater und der Balkon ist jetzt Katzensicher und da sind die beiden gerne. Nur hat Sunny jetzt die beiden entdeckt und gebrüllt wie ein Löwe, ist sogar mit anlauf gegen das Netzt gesprungen😱
Da dachte ich erst, okay doch nicht soooo begeistern die Maus von Katzengesellschaft.

Gestern dann: Siehe da, Madame ist neugierig und beobachtet ie 2 ohne einen laut von sich zu geben. Hat sie sogar nach oben gestreckt um sie so halb zu sehen und zu riechen durch das Netzt...

Also so ganz abgeneigt ist sie anscheinend doch nicht:pink-heart:

So jetzt müssen wir nur noch mit meinen Dad sprechen. Der hat generell nichts gegen Katzen.. Aber dann wären es schon 5 in 'seinem' Haus....🙄

Drückt mir die Daumen:verschmitzt:
 
feste gedrück, wenn wir nicht voll wären, die Beiden sind echt toll.....

DRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK
 
*daumen drück* oh das wäre ja so genial !!!!

Auf das Dein Dad sich nicht dagegen stellt !!
 
Ich drücke den beiden auch alle Daumen die ich habe!
 
Meine Daumen sind dir ohnehin sicher!!!
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

vielen vielen dank fürs daumen drücken nur leider hat es bis jetzt nicht viel gebracht:sad:...
Mein Dad hat sich bis jetzt nicht wirklich auf ein gespräch eingelassen und immer gleich abgeblockt. Er ist im Stress weil er gerade dabei ist leider einen Teil unseres Grundstücks zu verkaufen.

ABER, da ist noch nicht das letzte Wort gesbrochen. So schnell geb ich bei einem meiner größten Wünsche nicht auf, und mein Lebensgefährte steht auch voll und ganz hinter mir. Wir sind schließlich alt genug auch wenn ich seine Tochter bin und es sein Haus ist. Nur er als 'Vermieter' muss eben zustimmen und das würde ich schriftlich wollen. Also, weiter hoffen und positiv denken für die zwei süßen Mäuse:pink-heart:
 
Aber klar drücken wir den zwei Süßen (und dir natürlich auch!) weiterhin alle Daumen und Pfoten!!!
 
warte auf den richtigen Zeitpunkt... unsere Daumen begleiten dich.
 
*schubs - daumen drück*
 
Schönen Start in die Woche !!!!!
 
Werbung:
Wie geht es denn den beiden aktuell?
 
Lum und Urb dürfen auf ihrer Pflegestelle bleiben,somit sind die beiden endlich vermittelt:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Pflegestellenversager?

Wie ich sie liebe!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart::pink-heart: :pink-heart:
 
Oh das freut mich für die beiden!!!
 
Happy End und das auch noch ohne Umgewöhnung
wie schön !!

Schade nur, das wir dann wohl nichts mehr von ihnen lesen und sehen.

Vielen Dank an die Pflegestelle für`s Versagen !
 
Werbung:
Ich werde hin und wieder berichten und auch Fotos einstellen, sobald wir neue bekommen haben. Leonie will mal ein kleines Filmchen von den beiden drehen. Setze ich sofort hier rein, wenn es kommt:aetschbaetsch2:
 
hach, wie mich das freut !!! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben