Glückskatze im besten Alter inkl. Futterpatenschaft!

• Themenstarter Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum Beginndatum
@LadyHawk
Danke für Deinen Beitrag.

Jetzt weiß ich auch warum die Dame von der Mietzekatzenhilfe so
rumgedruckst hatte, als ich trotz meiner Flugangst, selber Iris in Jerez
abholen wollte.
Scheint wohl öfter zu passieren, und ich würde umsonst nach Spanien
fliegen.

@Alle
Es gibt Sachen die bringe ich nicht übers Herz,
und die würden mich mein ganzes restliches Leben verfolgen.
Also werde ich mich weiter in Geduld üben und warten.

Oder doch nach Jerez fliegen? 😕

Oder schnell zur Schmerzlinderung eine Dritte aus Deutschland nehmen,
hatte eh immer drei. 😕

A

Werbung

Ich hoffe und warte und drücke Daumen dass es wirklich bald klappt.
Ich würde sie auch am liebsten selber holen und nach Berlin bringen.

Heute um 18:00 Uhr wurde mir mitgeteilt das Iris nicht kommt.

Das ist ja sch... das hätte man doch auch schon vorher wissen müssen?
Der TA guckt sowas doch nicht erst kurz vor knapp nach!

Das tut mir sehr leid für Dich.

Bei uns war es aber auch zuerst ein kleines Hin und Her. Dann ist aber eine Mitadoptantin selber geflogen und hat ihre und meine Miezen geholt (und noch 2 andere). Da klappte dann alles 🙂

Mein Tip, habe Geduld oder flieg selber (wenns finanziell und mit Deiner Angst geht).

Ich hoffe sonst, dass sich bald ein neuer Flugpate findet und die Maus schnell herkommt zu Dir!

Das ist ja sch... das hätte man doch auch schon vorher wissen müssen?
Der TA guckt sowas doch nicht erst kurz vor knapp nach!

Iris kommt aus einer grossen Auffangstation wo die Tierschützer nicht jeden Tag hingehen.
In diesem Fall könnte ich mir schon vorstellen, dass der TA sie erst so kurz vorher gesehen hat.
Ich wünsche der Süssen eine schnelle Genesung und einen zeitnahen Flugpaten.

Hallo!

Gibts Neuigkeiten zu Iris' Gesundheitszustand? Oder vielleicht sogar ein neues Flugdatum?
Falls es Frankfurt, Düsseldorf oder Köln werden würde, könnte ich ein Teilstück übernehmen. Keine Sorge, ich geb sie schon weiter. Wenn ich die Möglichkeit hätte, sie zu nehmen hätte ich das ja schon längst tun können.

Weiterhoffend auf baldige, gute Neuigkeiten...

Hallo,

`Iris´hat Anfang letzter Woche eine Mail bekommen. Zu dem Zeitpunkt war die Pflegestelle immer noch nicht erreichbar 🙁.
Seitdem hat er nichts mehr gehört.

Ende nächster Woche wartet er schon 4 Monate. Es gibt kein neues Flugdatum.
Ludmilla, das ist aber lieb von Dir, dass Du sie ein Stück übernehmen würdest.
Ich würde `Iris´ auch begleiten. Wir hatten auch schon einmal überlegt hinzufliegen aber wenn dann niemand da ist.

Viele Grüße

Werbung:
Mich wundert, daß dieser Thread bereits bei den Glückspilzen zu finden ist 😕

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die aufgeben, wenn sie einem Tier ein neues Leben schenken möchten, aber wenn Iris nicht vermittelt werden kann, aus welchen Gründen auch immer, so gibt es viele weitere erwachsene Katzen, die noch niemals eine Anfrage bekommen haben.

Meines Erachtens gehören dazu auch Lana und Pana.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=920

4 Monate Wartezeit ist schon arg lang....vor allem, wenn es darum geht, einem erwachsenen Tier eine neue Chance zu geben.

Das finde ich auch.

In dem anderem Thread wurde auch schon die Vermutung geäußert, dass die Pflegestelle Iris eventuell behalten will. Wenn das wirklich so ist, dann sollte man das schon sagen.
Es gibt sicher häufig Pflegestellenversager (ich wäre sicherlich auch einer 😀) aber jemanden so lange warten zu lassen, finde ich nicht so toll.

`Iris´wird aber immer weiter warten, sonst plagt ihn sein schlechtes Gewissen.

@LadyHawk
Danke für Deinen Beitrag.

Jetzt weiß ich auch warum die Dame von der Mietzekatzenhilfe so
rumgedruckst hatte, als ich trotz meiner Flugangst, selber Iris in Jerez
abholen wollte.
Scheint wohl öfter zu passieren, und ich würde umsonst nach Spanien
fliegen.

@Alle
Es gibt Sachen die bringe ich nicht übers Herz,
und die würden mich mein ganzes restliches Leben verfolgen.
Also werde ich mich weiter in Geduld üben und warten.

Oder doch nach Jerez fliegen? 😕

Oder schnell zur Schmerzlinderung eine Dritte aus Deutschland nehmen,
hatte eh immer drei. 😕

Nee, die Dame von der Tierhilfe hat nicht so rumgedruckst, weil sowas scheinbar öfter passiert. Ich kümmer mich bei uns im die Flüge und hatte ihr gesagt, dass wir momentan genug Flüge haben. Es wäre ja quatsch gewesen, wenn du geflogen wärst und ein genereller Flugpate wäre leer geflogen. Weißt du, wie ich meine?

Es hat keiner von uns damit gerechnet, dass das mit Iris nun so ausgeht. Das hat sich keiner von uns gewünscht. Wir alle würden uns auch wünschen, dass dieser Alptraum endlich ein Ende hätte und die Süße hier ankommen würden.

Mich wundert, daß dieser Thread bereits bei den Glückspilzen zu finden ist 😕

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die aufgeben, wenn sie einem Tier ein neues Leben schenken möchten, aber wenn Iris nicht vermittelt werden kann, aus welchen Gründen auch immer, so gibt es viele weitere erwachsene Katzen, die noch niemals eine Anfrage bekommen haben.

Meines Erachtens gehören dazu auch Lana und Pana.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=920

4 Monate Wartezeit ist schon arg lang....vor allem, wenn es darum geht, einem erwachsenen Tier eine neue Chance zu geben.

Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die aufgeben, Claudia. Aber wir sind momentan echt verzweifelt. Wir haben alles Menschen mögliche mit der Pflegefamilie versucht sie zu erreichen. Bisher alles ohne Erfolg. Uns sind die Hände gebunden. Die Kollegen waren mehrfach vor Ort. Wir wissen einfach nicht, was wir noch machen sollen. Wir rufen weiter an, schicken weiter SMS und Mails, fahren vorbei und klingeln, machen Zettel an die Tür, usw. Alles bleibt ohne Reaktion.

Ihr könnt euch vorstellen, wenn die Pflegefamilie endlich erreichbar ist, dass Iris im nächsten Flieger sitzt. Ganz egal, wohin der gehen würde. Ich würde fahren und die Maus abholen!

Das finde ich auch.

In dem anderem Thread wurde auch schon die Vermutung geäußert, dass die Pflegestelle Iris eventuell behalten will. Wenn das wirklich so ist, dann sollte man das schon sagen.
Es gibt sicher häufig Pflegestellenversager (ich wäre sicherlich auch einer 😀) aber jemanden so lange warten zu lassen, finde ich nicht so toll.

`Iris´wird aber immer weiter warten, sonst plagt ihn sein schlechtes Gewissen.

Ich kann das absolut verstehen. Hab ja auch gerade schon was dazu geschrieben.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee, wie wir an die PS rankommen? Wir würden uns auch wünschen, dass wenigstens eine Reaktion von denen käme. Wäre es auch "nur" ein - Wir möchten sie behalten -. Das hätte das alles aber endlich ein Ende.

Hoffentlich geht es den Katzen dort gut.

Werbung:
Hoffentlich geht es den Katzen dort gut.

Da hab ich eigentlich keinerlei Zweifel dran. Die Katzen, die bisher dort auf der PS waren, waren immer sehr gepflegt, gut genährt und lieb.

Wir bleiben weiterhin dran. Aber wie gesagt, inzwischen sind wir alle wirklich schon verzweifelt.

Hallo Loraine,

Wir haben alles Menschen mögliche mit der Pflegefamilie versucht sie zu erreichen. Bisher alles ohne Erfolg

für mich steht ausser Frage, daß Ihr alles tut, was irgendwie möglich ist.

Ich wünsche Iris ein HappyEnd. Wenn dies bei der Pflegefamilie wäre, dann wäre doch ein klares Wort von der Familie ok. Wenn dies bei dem wartenden User ist, wäre auch das für Iris schön.

Meine Daumen bleiben gedrückt!

Nur Sch*** wäre, wenn der Interessent abspringt und die Pflegestelle sich erst danach meldet, dass sie das Tier doch nicht behalten wollen.

Ich finde das nicht o.k., wenn die Pflegestelle Iris behalten würde.

Sie ist doch schon so lange da und jetzt wo jemand Interresse bekundet darf sie plötzlich bleiben.

Wenn ich mich entschließe eine Katze aufzunehmen, dann habe ich mir das gründlichst überlegt.
Hier in diesem Fall, sollte die vorhandene Mieze Gesellschaft bekommen.
`Iris´ kann sich ja jetzt auch nicht so ohne weiteres eine andere Katze anschaffen. Vielleicht kommt Iris ja doch noch.

habe gestern diese Mail erhalten:

wir sind mit unserem Latein am Ende. Jeder Versuch, mit der Pflegestelle Kontakt aufzunehmen, ist bislang vergeblich geblieben. Die Leute gehen nicht ans Telefon, Nachrichten auf der Mailbox oder per SMS bleiben unbeantwortet. Sie reagieren weder auf Briefe im Briefkasten noch auf E-mails. Die Haustür wird nicht geöffnet obwohl das Auto vor der Tür steht. Wir sind ratlos und wissen nicht, wie wir an Iris herankommen sollen. Wir können es gerne bis zum nächsten geplanten Jerez-Flug weiterprobieren, haben aber ehrlichgesagt mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Es tut mir furchtbar Leid für Sie und für Iris. Was sollen wir tun?

ich meine, nur weil bei der Pflegestelle bisher alle Tiere in ordnung waren, heißt es nicht das es immer noch so ist.
Kann den Leuten ja auch was passiert sein.
Im Prinzip müßte da vielleicht auch mit Polizei mal richtig kontroliert werden.
Wer weiß was da los ist?
Iris ist da ja dort nicht die einzige Katze.

Werbung:
Lieber Iris,

hoffen und harren hält manchen zum Narren.

Lisa wird vereinsamen, die arme kleine Miezekatze. :aetschbaetsch2:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Iris auf einer Pflegestelle? Hab ich ja gar nicht mitbekommen...
Aber schön für die Maus, alles besser als die Auffangstation.
Trotzdem hoffe ich hier mit weiter, dass es doch noch klappt.

Noch immer keine Nachricht 🙁 ob die Pflegestelle wieder erreichbar ist.

Iris sucht aber wieder Flugpaten.

Heute kam dann die Absage.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben