@ Nicker. ich habe nie ein Problem damit gehabt wenn hier jemand im Thread schreibt so wie du es tust. Ich habe einzig allein ein Problem damit, das es hier einen Thread gibt, den intern jeder lesen kann, aber wo nicht jeder einen Bezug zum Originalthread hat, wo hemmlungslos abgelästert wird (unabhängig von mir) und es seit Jahren zum Volkssport geworden ist immer noch einen draufzusetzen. Es ist ein bisschen wie in der Muppetsshow mit Stadler und Waldorf, nur in fies. Wo Steinhöfel übrigens auch mit zum erlauchten Kreis gehört und hier nun einen auf empört macht. Das ist wahre Heuchelei.
Wenn Cute Poison mich direkt im Thread gefragt hätte, kein Problem. Sie hatte es eh schon erklärt und es war ok für mich. Ich bin da nicht mehr sauer auf sie. CP hat derzeit auch andere Sorgen.
Nicker - ich stehe dir trotzdem gerne Rede und Antwort, solange mein Account noch nicht gelöscht ist.
52 qm, zusätzlich der ca. 27 qm Terasse. Lang gezogene und gut geschnittene Wohnung mit Catwalks und vielen Versteck- und Ruhemöglichkeiten etc. ( die neue Katzenkiste ist ein Traum).
Ich kenne dich real nicht und kann dich hier vom Forum auch nicht einschätzen. Ich hatte auch eine Zeit lang Puls wenn ich deinen Nick nur gelesen habe ( du vielleicht bei meinem auch). Du meinst es sicher gut, aber du kommst für mich immer als Katzenleben nach Schema X der Bundestagsverordnung rüber. Und das ist nicht böse gemeint, da ich sicherlich auch real anders rüberkomme als hier.
Ja, Momo wird hier irgendwann auf Dauer einziehen. Bajsa ist nicht die Chefin. Tendenziell würde ich sogar Leeloo als Chefin bezeichnen, jedenfalls wenn es um das Fressen geht, da weichen alle der alten, gierigen Lady, wenn sie den anderen das extra Leckerchen klaut, egal ob sie einen guten oder schlechten Tag hat. Bei Basja und Gini ist sicher Gini der Boss, jedenfalls was die Jagdspiele angeht. Ich sehe das hier als ziemlich ausgeglichen an und was ich alles von Momo weiß, wird sie hier sehr gut reinpassen. Du kannst mir schon vertrauen, dass ich hier nicht voreilig handele. Ich wollte eigentlich keine 3. dazu, damit ich in der Rente, die in 7 Jahren ansteht, auch mal finanziellen Puffer habe, wobei ich sicher als Frau in den heutigen Zeite noch halbwegs gut da stehe. Auch in Bezug auf, wenn ich irgendwann mein kaputtes Knie machen lassen muss, dass 2 sicher einfacher unterzubringen sind als 3. Das sind alles Aspekte, die habe ich alle gut abgewogen. Im Gegensatz zu Basja und Gini ist Momo kein Überraschungspaket vom Wesen her.
Was meinst du denn mit andere tierärtzlichen Untersuchungen? Ich habe tierärztlich immer gut für alle gesorgt und bin und gehe lieber 1 x zu oft als zu wenig zum Arzt. Ich bin aber auch eine erwachsene Frau, die nicht gleich vor Erfuhrcht zusammen bricht, wenn die Katzen-Forum FORL Beauftragte auf penetrante Art und Weise mir ständig einredet ich müsste so gut wie jede meiner Katzen Dentalröntgen lassen. Wenn es sein müsste wäre ich die Letzte die sagen würde: lasse ich nicht machen, da ich in der finanziellen Lage bin nicht auf den Euro gucken zu müssen. Es ist auch eine Frage des Tonfalls. Ich weise jemanden im normalen Ton darauf hin und bedränge ich ihn ohne Ende, was man evtl. sogar als Dentalstalken ansehen könnte, überspitzt gesagt. Du weisst was ich meine.
Ich versuche gerade meinen super lieben Handwerker dazu zu bekommen für 5 Katzen nicht nur 1 Klo auf der Terasse aufzustellen (1 macht ständig ins Bett) und seine 2 Mädels im Alter von 10 und 4 kastrieren zu lassen und den Gedanken an einen Deckkater und Nachwuchs zu verwerfen. Das funktioniert aber nicht penetrant und mit Druck, sondern mit Verständnis und evtl. netten Hinweisen.
@ little-paws - halt dich hier raus. BITTE !