Görls and the city...

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich wuerde ich jetzt Momo auch nicht dazu holen.
Die betagte Leeloo ist ganz sicher Herausforderung genug, da braucht sie besonders Aufmerksamkeit und Zeit, da wuerde ich weder ihr noch den Goerls eine Zusammenfuehrung zumuten, zumal ich mir selber die Nerven dazu nicht zutrauen wuerde.
Dass Leeloos Zustand sich so schnell geaendert hat, nachdem klar war, dass Momo einziehen kann, ist einfach ein ungluecklicher Zusammenfall.

Luchen, und auch tiedsche,
ich finde es unglaublich schwer, die Entscheidung treffen zu muessen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, loszulassen.
Jetzt im Nachhinein denke ich, ich haette Rickie 1 oder 2 Tage vor ihrem Tod erloesen sollen. Ich konnte es einfach nicht abschaetzen und habe mir deshalb eine Menge Vorwuerfe gemacht. Haette ich sie erloesen lassen, haette ich vielleicht ewig gegruebelt, ob sie sich nicht doch noch mal aufgerappelt haette.

Oft spielen Umstaende bei Entscheidungen mit, die Aussenstehende nicht kennen und deshalb nicht richtig beurteilen koennen.
Oftmals, und das passiert mir wohl besonders oft, drueckt man sich ungluecklich aus oder missversteht andere. Geschriebenes wirkt eben oft anders als ein direktes Gespraech.
Ueber manche Dinge, und das habe ich mal wieder gesehen, sollte man allerdings lieber nie schreiben. Schade eigentlich, denn Leeloo ist ein sehr gutes Beispiel, was aus niedlichen Katzenbabys mal werden kann, und man schon beim Anblick der Katzenbabys ueberlegen soll, ob man alles wuppen kann, was mal auf einen zukommen kann.
Und das ist eben nicht nur Sonnenschein.

So viel Sorge um Leeloo, wie aus Deinen, Luchen, Worten klingt, so viel Liebe und Fuersorge, da bin ich sicher, Du wirst keine einzige Entscheidung leichtfertig faellen.
Ich wuensche Euch noch eine Zeit, die so entspannt wie moeglich sein soll.
 
A

Werbung

In Sachen Klomanagement bin ich manchmal schon genervt. Sie hebt den Po oft nicht ganz ins Klo, was dann lecker an den Kanten runter läuft, kackt mal ins Bad oder auf den Teppich (Bad ist gar kein Problem, aber Teppich bei weichem Kot Halleeeluja).

Das war damals bei meinem Caruso auch so dass er das Klo nicht ganz traf, bzw. halb rein und laufen lassen...

Kauf dir so Wickelunterlagen bei DM, Rossmann oder Co. und lege die vor bzw. halb unter das Klo. Je nach Klogröße kann man die auch gut halbieren (musst dann aber die Schnittstellen mit Klebeband sicher, da kommen sonst Watteflocken raus... es gibt auch günstig im Internet, kleine Inkontinenz unterlagen... wenn du magst, ich haben noch einige Packungen von Caruso hier und würde die günstig abgeben.

Bei den andern Sachen habe ich keine Tipps... Teppiche wegnehmen geht nicht? Wenn Leeeloo gern auf dem Boden/Teppich liegt. Bei Ikea gibt es für kleines Geld kleine weiße Badvorleger... da tut es nicht so weh, wenn man mehrere hat, bzw. diese wegwerfen muss...
 
Ich glaube dir, dass das mit Leeloo eine ganz schwierige Entscheidung wird und es tut mir leid dass ihr beide jetzt bald unweigerlich diesen Weg werdet gehen müssen. Aber ich habe schon damals bei Leon gesehen, mit wieviel Liebe, Fürsorge und Gedanken du diese letzte Zeit mit ihm gemeistert hast inkl. der Entscheidung ihn letztendlich gehen zu lassen. Daher bin ich mir sicher dass die schwarze kleine Dame bei dir in den besten Händen ist!! *dich mal umärmel wenn du magst*
 
Eine so betagte Katze ist ein Teil von Einem geworden, gehört zum eigenen Leben seit Ewigkeiten dazu.

Auch ich habe die anstrengende Seite des Alters in den letzten Monaten meines Muggels gespürt. Alles roch noch Kot, der Boden, die Treppe voll mit DF Spuren...
So ähnlich geht es dir ja jetzt auch. Ich finde es nur ehrlich, daß man das auch mal zugeben darf.

Wir hatten hier einen recht aktiven Thread, ca Oktober 2015 gestartet, in dem es um den finalen Schritt geht, die Zweifel, die Überlegungen. Vielleicht ist das ja was für dich, vielleicht hilft es dir klarer zu sehen?

Meine TÄ hat viel von Würde und Lebensmut gesprochen. Als es Muggel nicht mehr alleine ins Klöchen geschafft hatte, keine Kraft mehr hatte, war der Zeitpunkt da.

Auch ich hatte damals schon entschieden, daß Muggel seinen Platz weitergeben darf. Das hatte mit der Liebe zu ihm, meinem Verlust gar nichts zu tun.

Ich wünsche dir Kraft und Mut für die anstehende Zeit.
 
Ach, Luchen, Du weißt doch, wie manche Leute hier im Forum sind... (Du erinnerst Dich bestimmt noch, wie es damals wegen mir hier abging) Aber wie heißt es so schön: die Dinge, denen man seine Aufmerksamkeit schenkt, werden nur stärker!! Versuch`, drüber zu stehen und es zu ignorieren, auch wenn es Dich im ersten Moment ärgert. Aber sich wegen solchen einzelnen Leuten das Forum versauen lassen??? Das sehe ich persönlich nicht ein :verschmitzt: Ich glaube, die Zahl der netten Leute ist wesentlich größer :zufrieden: Ist doch wie im "echten Leben da draußen" auch: nur nicht von Einzelnen runterziehen lassen und den Blick für diejenigen verlieren, die einen zu schätzen wissen 😉

Wegen Leeloo, das tut mir sehr leid :sad: Aber wir werden nun mal alle älter und man muss ja froh sein, wenn man seine Begleiter so lange bei sich haben darf. Dass Du zeitweise genervt bist, kann ich gut nachvollziehen und finde ich sehr ehrlich von Dir, das auch zu sagen. Du wirst ganz bestimmt die richtige Entscheidung für Leeloo treffen! Ich bin mir sicher, dass Du den richtigen Zeitpunkt finden wirst und wünsche euch bis dahin noch eine wunderschöne Zeit zusammen!
 
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch ich habe die anstrengende Seite des Alters in den letzten Monaten meines Muggels gespürt. Alles roch noch Kot, der Boden, die Treppe voll mit DF Spuren...
So ähnlich geht es dir ja jetzt auch. Ich finde es nur ehrlich, daß man das auch mal zugeben darf.

Finde ich auch, alles andere wäre Heuchelei. Wer das unbedingt missverstehen will, der wird das auch, egal wie man es schreibt. Ach, egal. Gib Leeloo bitte nochmals ganz liebe Knuddels von mir. So eine süße Seniorin, ich hab sie echt auf die Ferne sehr lieb gewonnen! :pink-heart:
 
wäre Leeloo nicht so dünn....schreibst du

Mein Muggel hatte als Minimumgewicht damals 2,75kg (Perser, also mittelgroß).
Ich glaube, viele von den nenne ich sie mal "Kritikern" haben noch nie eine Katze begleitet, die nur noch gut 2kg hat.

Das ist Nervenkrieg, das ist Angst pur!
 
Luchen,
ich finde auch, sieh es gelassen. Ich wurde auch schon als Tierquaeler beschimpft, weil ich meinen Katzen die Umzugsreise zugemutet habe.🙄

Und bei Vollzeitarbeit und DF ueberall und regelmaessig verteilt darf man mal muede und gereizt sein, zumal ja noch die staendige Sorge um Leeloo hinzukommt.

Allerdings fand ich es sehr hilfreich zu wissen, dass Momo schon einziehen sollte, bevor es mit Leeloo so schlimm wurde. Das soll jetzt kein Vorwurf sein.🙂

Und ich freue mich fuer Euch, dass es auch noch Sonnentage fuer Leeloo gibt.
Was die Vorliebe fuer altes Futter betrifft: die teilt Olja da auch, wenn sie fruehmorgens aufwacht. 😕
 
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der die Gründe für Momo wissen will, gerne per PN, da hängt mehr dran als nur meine eigene Person, deshalb möchte ich die Umstände wie es zu Momo kam auch nicht öffentlich posten.
Nur so viel: ich wollte helfen.

@ das mit Olja ist lustig. Die Omsker hatten halt harte Zeiten und sind genügsam.

Finde ich persoenlich voellig in Ordnung.🙂

Jaja, und die Omsker.:pink-heart:
 
Werbung:
einfach nur traurig, was hier im Forum wieder los ist.....


Bitte drück Leeloo auch von mir und gib ihr einen krauler oder Kopfknutscher wenn sie mag.

Ihr macht das so toll.
 
Schade.:reallysad:
Eine sympathische Katzenfamilie vergrault.

Trotzdem, Luchen, alles Gute fuer Euch.
 
Ja, ich bin auch traurig und wünsche Dir, Luchen, Leeloo, den Görls und Momo alles Gute.
 
Was war denn jetzt schon wieder los?😡
 
Ich bin auch entsetzt und grüße auf jeden Fall ganz lieb die "Görls", was auch immer ist.
 
Werbung:
Das wollte ich nicht..
Ich hätte mich besser mit meiner Meinung zurück gehalten.
Ich ziehe mich auch aus dem Forum zurück für ne Zeit.
Ich bin eh in tiefer Trauer.
 
Luchen, ich drück dich mal :pink-heart:

Und Leeloo wünsch ich alles Gute!

Ansonsten fehlen mir die Worte. Diese ewige Hetzerei ist echt das Letzte 😡😡😡
 
Ich wünsche Jeder, die meint, dass Hetzerei eine lustige Freizeitbeschäftigung ist, dass sie mal selbst Opfer derselben wird und dann das richtige daraus lernt 🙂
 
Alles Gute für die verbleibende Zeit mit Leeloo, Luchen.

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Heirico
Heirico
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Korksandale
Korksandale
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
ferufe
F
bine
Antworten
1
Aufrufe
4K
bine
bine
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben