Goldakupunktur vs Goldimplantationen

• Themenstarter Themenstarter Foxx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Foxx
Wie sieht es denn bei Dir aus?
Hast Du Dich dafür entschieden und wie geht es Deiner Katze? 🙂

Liebe Grüße
Melanie

A

Werbung

@Usambara
Danke für den Hinweis hierher. 🙂
Ich habe diesen Thread auch über die SuFu gefunden und einiges nachgelesen.

Da Du Dich mit diesem Thema schon auseinandergesetzt hast, würde mich interessieren, was Du von dieser Praxis, samt Qualifikation hältst.
Unser Team Wirbelvet Tierarztpraxis, Tierärztin in Bochum

Liebe Grüße
Melanie
Huhu,
von der Qualifikation her klingt das ganz gut, auch gefällt mir, dass es eine Kleintierpraxis ist.
Aber was sehr wichtig ist, und ich auf der Website nicht erkennen kann (da nur Hunde angesprochen werden) wie die Erfahrung mit der GI bei Katzen ist und vor allem, bei wieviel Katzen diese GI schon durchgeführt wurde.
Das würde ich in einem persönlichen Gespräch klären, auch wie hoch die Erfolgsquote und die Kosten sind. (diese schwanken teils enorm)

Danke für Deine Einschätzung, Simone. 🙂
Ich werde demnächst mal dort anrufen und fragen, wieviel Katzen sie schon damit behandelt haben, wie die Erfolgsquote aussieht und wie hoch die Kosten in etwa sind.
Wobei letzteres wahrscheinlich auch abhängig davon ist, wieviel Gold eingesetzt werden muss, oder?

Darf ich fragen, was Du bezahlt hast, um einen Anhaltspunkt zu haben?
Mein (noch) Tierarzt hat mir das ja auch vorgeschlagen und er hat damals einen Preis von ca 500/600 Euro genannt.

Liebe Grüße
Melanie

@Foxx
Wie sieht es denn bei Dir aus?
Hast Du Dich dafür entschieden und wie geht es Deiner Katze? 🙂

Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie,

wie hätten morgen 06.12.2021 einen Termin gehabt, haben diesen aber verschoben, da es Bebe momentan nicht so gut geht. Da wollen wir ihr diese Riesenfahrt mit anschl. Untersuchung und evtl daraus folgender GI nicht zumuten.
Von daher hat es sich morgen also erstmal zerschlagen.

Momentan geht es ihr nicht soo gut. Sie frisst zwar gut, aber ist sehr sehr schläfrig und irgendwie abgeschlagen. Was es genau ist weiß ich nicht. Ich kann es bei ihr gar nicht mehr wirklich abschätzen an was es jeweils liegt.

• Sad
Reaktionen: yodetta
Die Goldmenge ist nicht relevant für den Preis
Ich werde demnächst mal dort anrufen und fragen, wieviel Katzen sie schon damit behandelt haben, wie die Erfolgsquote aussieht und wie hoch die Kosten in etwa sind.
Wobei letzteres wahrscheinlich auch abhängig davon ist, wieviel Gold eingesetzt werden muss, oder?

Mein (noch) Tierarzt hat mir das ja auch vorgeschlagen und er hat damals einen Preis von ca 500/600 Euro genannt.

Liebe Grüße
Melanie
Die Goldmenge ist dabei gar nicht mal so ausschlaggebend, da die Goldteilchen fast mikroskopisch klein und leicht sind.
Bei Maja wurden an den betroffenen Stellen deutlich mehr Implantate gesetzt, als an den gesunden Gelenken, aber es wurden an allen Gelenken und Wirbeln mehre GI gesetzt.
Was weiterhin notwendig ist, eine ausgiebige Untersuchung und mehrere Röntgenbilder (vorher und nachher zur Kontrolle)
Für den Preis wirst du diese Behandlung leider nicht bekommen, du musst mindestens das Doppelte einplanen.
Die Spezialisten Rosin, oder Rogalla verlangen da zB deutlich mehr.🤐

Liebe Grüße
Melanie

Hier nochmal eine Adresse (ist beides dieselbe TÄin) in Herne:
https://www.bartholome-tierarzt.de/monika-bartholome.html
Tierärztliches Centrum für Traditionelle Chinesische Medizin Herne - Gold-Akupunktur

Werbung:
@Foxx
Ohje, tut mir leid, dass es Deiner Bebe gerade nicht gut geht.
Ich wünsche Gute Besserung und hoffe, dass ihr bald geholfen werden kann.

@Usambara
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich denke auch, dass mein TA sich nicht wirklich auskennt, was das Setzen dieser Goldstücke angeht und deshalb habe ich mich mal nach einer Praxis umgesehen, die sich darauf spezialisiert haben.
Das, was dort erklärt wird, klingt auch ganz anders, als das, was mein TA mir dazu gesagt hat.

Okay, ich lasse mir das mal alles durch den Kopf gehen, werde demnächst mal dort anrufen und noch ein bisschen recherchieren. 🙂

Gerade gesehen, danke für die Links.
Sehe ich mir gleich an. 🙂

• Like
Reaktionen: Usambara
Okay, das hier,
Die Gold-Akupunktur erfordert keine Narkose. Der Hund oder die Katze benötigt lediglich eine „Schlafspritze“, die nach dem Eingriff durch eine „Weckspritze“ aufgehoben wird, so dass das Tier eigenständig die Praxis verlassen kann.
Quelle: https://www.bartholome-tierarzt.de/gold-akupunktur.html

gefällt mir jetzt nicht so.
Also weder die "Schlafspritze" noch die kreislaufbelastende "Weckspritze".
Da hat mir die Narkoseform in Bochum besser gefallen. 🙂

Okay, das hier,

Melanie, ist nur ein Vorschlag, keine Wertung, ich hab Usambaras Link nicht angeschaut.
Mein Augenmerk liegt bei sowas mehr auf der Qualifikation und Erfahrung der angestrebten Behandlung - und Frau B. ist in dem Thema schon seit vielen Jahren aktiv. Über die Narkoseart kann man normalerweise ja mit dem Tierarzt sprechen.

• Like
Okay, das hier,

Ich war einer ähnlichen Praxis, was Erfahrung und ganzheitliche Wege betrifft.
Auf mich macht die Praxis einen sehr guten Eindruck, ich würde da mal anrufen, vielleicht machen sie ja bei Katzen zB eine Vollnarkose.
Und wenn du die möchtest, werden sie die sicher auch durchführen.
Überhaupt, ich würde mehrere Praxen anrufen,um einen Eindruck zu bekommen. 🙂

• Like
Werbung:
Ja, ich werde auf jeden Fall noch weiter recherchieren und mich auch nach weiteren Praxen umsehen. 👍

Vielen Dank @tiha und @Usambara für Eure Gedanken! 🙂

• Like
Reaktionen: Usambara und tiha
Ja, ich werde auf jeden Fall noch weiter recherchieren und mich auch nach weiteren Praxen umsehen. 👍

Vielen Dank @tiha und @Usambara für Eure Gedanken! 🙂

Wobei ich ehrlich sagen muss ... Feivel ist 18 und kommt mit dem Solensia gut klar. In Anbetracht seines Alters würde ich wohl dabei bleiben.

Leider wohnen wir sehr weit weg von all diesen Spezialisten die man im Netz findet. Evtl. hat auch jemand einen Tip von Ärzten in Baden-Württemberg. Hier in unserer Gegend kann ich leider nicht viel finden.
Wo bist Du denn in BaWü? Unsere Tierarztpraxis in 71672 Rielingshausen macht auch Goldimplantate / Gold-Akupunktur.
Da kommt regelmässig extra ein Spezialist angereist.

Wobei ich ehrlich sagen muss ... Feivel ist 18 und kommt mit dem Solensia gut klar. In Anbetracht seines Alters würde ich wohl dabei bleiben.
😳 Feivi ist schon 18?
Eigentlich wird er im nächsten Jahr erst 13? 😀

Aber ja, eben weil er mit dem Solensia sooo gut zurecht kommt, bin ich nach wie vor unsicher.

😳 Feivi ist schon 18?

Aber ja, eben weil er mit dem Solensia sooo gut zurecht kommt, bin ich nach wie vor unsicher.

oh :glubschauge: ... ähm, also, tja, puuuuuhh ... *davonschleich*

Ich glaube, für heute mach ich die Kiste besser mal zu und halte meine Klappe :stumm: :grin: (sorry, Feivi 😱)

Werbung:
Puh...:glubschauge:

😳 Feivi ist schon 18?

Meine Argumente kennst du ja.. 🙂

• Like
@tiha
Ach, die 5 Jahre...😆
Wobei, Feivi liest oftmals mit...
Screenshot_20211206-212654_Gallery.jpg

• Love
Reaktionen: Usambara