L
Lenotti
Forenprofi
Sie bekommen in der Früh eine gute Portion und wenn wir am Nachmittag nach Hause kommen sind auch alle 3 Teller leer.
Am Abend und vorm zu Bett gehen, bekommen sie auch noch was. Es bleibt kaum was übrig. Der Kleine verputzt meist die Rest der Anderen.
Wir haben geregelte Futterzeiten und sie bekommen definitiv genug.
...wenn die Teller häufig leer sind und der Kleine sich über alle Reste her macht, dann klingt das für mich zumindest für das Kitten in der Fressraupenphase eben als etwas zuwenig Futter.Bei uns herrscht definitiv kein Futterneid oder dergleichen und erst recht, würde ich meine Katzen nie hungern lassen.
..eine Katze hat mit Kinnakne zu tun und eine mit Aufstossen und Magen-Darm Problemchen. Dahinter kann sich auch eine Futterunverträglich oder Allergie mal verbergen.Futterunverträglichkeit kann es kaum sein
Das würde ich ohne weitere genaue Diagnostik nun nicht im Vorfeld völlig ausschliessen, sondern bei der Suche nach dem Auslöser durchaus mit auf dem Schirm haben.
..und zu deiner Fütterung derzeit, wäre es eben zumindest derzeit im Hinblick auf die Problemchen von Blue evtl. hilfreich, wenn der Kater nicht feste große Portionen bekommt, sondern derzeit eben kleine Portionen mit je etwas Pause zur nächsten Fütterung.Gerade wenn dein Kater derzeit stark mit Aufstossenn zu kämpfen hat, wären derzeit über den Tag verteilt viele kleine Portionen nicht verkehrt mit dazwischen immer so ein-bis zwei Stunde Pause.