Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es, Snow hatte kaum Symptome. Sie war nur etwas langsamer unterwegs, was ich auf die Arthrose geschoben habe.
Die o.g. Symptome treten ja v.a. auf, wenn das Herz dabei ist, zu dekompensieren. Eine Thrombose kann aber unabhängig von einer cardialen Dekompensation auftreten, dafür braucht es nur einen vergrößerten Vorhof, in dem das Blut langsamer fließt.
Als ich mich heute durchs Internet geforstet habe, hab ich auch viel vom Herzproblemen in diesem Zusammenhang gelesen....ich werde das nochmal sagen wenn ich nachher anrufe. Wie kann man das feststellen?
ganz genauu so.
Jedoch ist zum Zeitpunkt einer Thrombose die Herzerkrankung schon weit fortgeschritten und bei Thrombosen die Prognose sehr ungünstig. die Lebenszeit wäre da schon beachtlich, vorallem, ohne Blutverdünner.
Und sie bilden sich auch nicht von selbst zurück, ohne Behandlung sterben die Katzen meistens. Das ist für mich halt der Punkt, der nicht passt.
Aber egal, was los ist, es ist klar, dass hier unbedingt weiter abgeklärt werden muss.
Auf Spontanheilung warten sollte es nicht heissen, aber es erklärt die teilweisen Besserungen ohne geignete Therapie. Im Forum gab es auch Fälle, wo beim TA gewartet wurde ob der Thrombus sich auflöst, auch nicht unter geeigneter Therapie (welche fraglich ist).
Was du beschreibst mit der Lyse, ich hätte jetzt gedacht, das ist die Therapie, die wegen der Gefahr der Ausschwemmung von Giftstoffen bei schnellen Auflösen von einem Trombus (da kommt es glaube noch darauf an, wie alt der Thrombus ist) nicht mehr angewandt wird. Kann auch sein, dass das bei einer anderen Thrombosetherapie ist und ich das jetzt verwechsle.
Aber definitiv gehört eine Thrombose schnell und kompetent behandelt.
Hallöchen Chrianor wie wurde das festgestellt? Jacky gings das letztes Mal nach 3 Tagen schon wieder bestens? Röntgen wurde bereits das letzte gemacht und es war alles top...
Ich klammer mich im Moment an alles...Jacky ist zwar nicht der Jüngste in der Katzengemeinschaft, aber dennoch das Nesthäkchen....
Es war heute so komisch.....Frühstücken, ohne das jdm bettelt. Auf der Couch liegen und stricken ohne das jdm meine Wolle klauen will 😀 und und und.
Die Beiden anderen haben sich auch verkrochen. 🙁
4-5 Tage die Woche bin ich zu Hause allein und geniesse die Gesellschaft meiner "Fellnasen" und obwohl mein Freund mich grad trösten will, fühl ich mich so einsam ohne das gewohnte "Gewusel". Fürchterlich